iPhone Photography Awards 2013: Die Gewinner-Bilder
Die iPhone Photography Awards, ein Fotowettbewerb, der seit dem Launch des ersten iPhones jährlich stattfindet und iPhone-Fotografen zur Einsendung ihrer mobilen Schnappschüsse auffordert, hat jetzt seine diesjährigen Gewinner-Fotos veröffentlicht.
Verteilt auf 16 unterschiedliche Kategorien, kämpfen die Teilnehmer um Gold, Silber und Bronze in der Gesamtplatzierung, sowie um das beste Bild in den Kategorien Tiere, Architektur, Kinder, Pflanzen, Essen, Landschaft, Lifestyle, Natur, News, Menschen, Jahreszeiten, Stillleben, Sunset, Reise, Bäumen und Anderes.
iPhone-Nutzer, die an den „iPhone Photography Awards“ teilnehmen können sich frei für eine Kamera-App entscheiden, müssen bei bildbearbeitenden Applikationen aber auch das Original-Bild vorzeigen um nachzuweisen, dass die Aufnahme mit einem iPhone erstellt wurde.
Ihre könnt euch die Gewinner auf dieser Sonderseite ansehen.
Schöne Bilder
leider funzen die links alle nicht :(
Kurz warten, die Webseite scheint unter dem Nutzeransturm gerade zusammengebrochen zu sein.
Ja, die Seite scheint momentan nicht erreichbar zu sein. Ich habe bisher also nur die Vorschau im Artikel sehen koennen, finde es aber irgendwie immer ein wenig schade, wenn Bilder so arg bearbeitet sind. So kann man denke ich mit jeder beliebigen Kamera tolle Bilder „fotografieren“. Aber so ist es wohl haeufig in der Fotobranche..
So wie die Bäumen und Landschaft hab ich auch Bilder auf mein iPhone garantiert ohne Bearbeitung! So muss nicht sein, aber sonst hast du recht, ist schade
Wo kann ich mich denn dort anmelden oder registrieren lassen? Danke
Wie wär’s mit ein bisschen mehr Bildbearbeitung… Hauptsache die Handykamera wird immer weiter entwickelt, sodass Bilder so real wie möglich sind, und dann werden sie mit irgendwelchen Kontrast-/Sättigungs-/Unschärfe-Effekten verschandelt. Verkehrte Welt.
Wieso denn verschandelt? Fotografie ist Kunst und diese wiederum frei.
In der modernen Fotokunst ist Retusche und Bearbeitung ganz normal.
Normale Welt.
Bei dem Contest geht es darum Bilder zu prämieren die mit dem iPhone fotografiert und auch am iPhone bearbeitet wurden. Es ist ja nicht der „reaisticpicturetakenwithaniphone“ Contest.
Wenn es Dir nicht gefällt, lass Deine Fotos wie sie sind und erfreue Dich an der guten Kamera.