Aktuell im Angebot
iPhone-Grillthermometer: 4 Modelle von Inkbird mit Bluetooth oder WLAN
Ob zum Wintergrillen oder weil ich euch auf die kommende Saison vorbereiten wollt, Inkbird hat aktuell wieder einen Teil seiner Grillt- und Backofenthermometer mit App-Anbindung im Preis reduziert.
Einsteiger werfen einen Blick auf das Modell IBT-2X. Hier bekommt ihr für momentan 26 Euro ein kompaktes Thermometer mit zwei Fühlern und integriertem Display. Ergänzend lässt sich das Gerät auch per Bluetooth mit dem iPhone koppeln und über die App BBQ Go steuern. Hier könnt ihr dann nicht nur die aktuellen Messwerte ablesen, ohne direkt neben dem Grill zu stehen, sondern auch die gewünschten Temperaturbereiche definieren und diese Angaben mit Alarmen verknüpfen. Die Stromversorgung des Thermometers erfolgt mithilfe von zwei AAA-Batterien.
Wenn man sich engagierter mit Grill und Backofen befasst, sind die größeren Modelle von Inkbird auf jeden Fall einen Blick wert. Solider Standard ist hier das Modell IBT-4XS, das nicht nur über vier Temperaturfühler sondern auch einen integrierten Akku für die Stromversorgung verfügt. Zudem macht sich die hier vorhandene Möglichkeit zur magnetischen Befestigung ausgesprochen praktisch. Hier liegt der aktuelle Preis bei 47 Euro.
Inkbird-Topmodelle mit WLAN-Anbindung
Die aktuellen Flaggschiffe von Inkbird kommunizieren über WLAN und damit das Internet anstelle von Bluetooth mit dem iPhone. Für uns war die Bluetooth-Verbindung bislang eigentlich immer ausreichend, aber wenn ihr die damit verbundene Reichweitenbeschränkung ausschließen wollt, könnten die folgenden Modelle von Interesse sein – vorausgesetzt natürlich, ihr habt am Grill WLAN-Empfang.
Das Modell IBBQ-4T ist quasi der große Bruder des oben erwähnten IBT-4XS und wird ebenfalls mit vier Temperaturfühlern und integriertem Akku aktuell für 70 Euro verkauft. Als Topmodell bietet Inkbird dann noch das mit einem größeren Bildschirm ausgestattete Modell IBBQ-4BW für 80 Euro an. Die beiden WLAN-Variante bieten im Gegensatz zu den Bluetooth-Modellen auch die Möglichkeit, die Werte aller vier Sonden gleichzeitig auf dem Bildschirm anzuzeigen.
Hab schon drauf gewartet. Vielen Dank für die vielen guten Tipps!!!
Kann ich nur empfehlen, ich habe seit langer Zeit den kleinen 4er im Einsatz und er arbeitet wirklich perfekt und zuverlässig, und die Reichweite per Bluetooth geht durch eine Hausmauer und Innenwand, sprich, wenn ich draußen grille kann ich in der Küche die Temperatur sehen, es das ohne WLAN. Absolute Kaufempfehlung, Eure Gäste werden zusätzlich begeistert sein, wenn das Produkt auf dem Punkt genau ist.
Hat die App sich mittlerweile verbessert?
Hatte vor 2 Jahren mal ein Puller Apple gemacht, da hat sich die App alle paar Stunden von selbst geschlossen und alle aufgezeichneten Werte waren weg.
Also eine Temperaturkurve damit aufnehmen konnte ich nicht…
Der Preis ist gut, allerdings haben mich meine Kabelgebundenen genervt. Ich habe meine kabelgebundenen Thermometer im letzten Jahr durch Meater ersetzt. Ein echter Komfortgewinn.
Wer hätte gedacht, dass wir mal der gleichen Meinung sind :-)
Ich möchte auf meine Meater auch noch nie mehr verzichten müssen… übrigens nicht nur beim Grillen, sondern auch beim Braten im Backofen ein Garant für ein top Ergebnis.
:-)))
Meater + ftw!
Wer mehr als eines hat EasyBBQ und BBQ go als Apps für je eins
Ist mir zu viel Kabelsalat.
Lieber den Meater, alten iPod daneben der im W-LAN ist und schon hat man keinerlei Reichweitenprobleme. Sogar beim Gassi gehen.
Genau so ist es. Leider haben die ausser Einem keine weitere Konkurrenz, was den Preis hoch hält.
Brauchst halt pro Fühler einen Meater, das geht dann doppelt ins Geld