iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Einheitlicher Ladeanschluss wäre sinnvoll

iPhone-Event soll auch neue AirPods mit USB-C-Anschluss bringen

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Falls ihr mit dem Gedanken an die Anschaffung neuer AirPods spielt, haltet euch besser noch ein wenig zurück. Die Chancen, dass Apple in zwei Wochen zusammen mit den neuen iPhone-Modellen auch neue AirPods mit USB-C vorstellt, stehen ausgesprochen gut.

Der gewöhnlich mit guten Vorabinformationen zu Apple-Neuheiten ausgestattete Bloomberg-Autor Mark Gurman gibt sich in einem aktuellen Vorbericht zum kommenden Apple-Event vergleichsweise sicher und lässt ohne Fragezeichen verlauten, dass Apple im Rahmen der Veranstaltung auch aktualisierte AirPods vorstellen wird, die mit einem USB-C-Ladeanschluss ausgestattet sind, damit sie zu den neuen iPhones passen.

Es gilt ja auch als gesetzt, dass Apple die neuen iPhone-Modelle in diesem Jahr erstmals mit USB-C anstelle von Lightning als Lade- und Kommunikationsanschluss ausstattet. Vor diesem Hintergrund wäre es natürlich absolut nachvollziehbar, wenn auch die AirPods künftig auf USB-C und nicht mehr auf Lightning als Ladeanschluss setzen.

Airpods Lieferung Ankuendigen

Nur neues Ladecase oder komplett neue AirPods?

Fraglich ist damit zusammenhängend nur, wie sich diese Umstellung konkret äußert und welche Modelle sie betrifft. Generell ist auf jeden Fall denkbar, dass Apple die AirPods selbst unverändert lässt und diese fortan lediglich mit überarbeiten Ladecases ausliefert, die dann mit einer USB-C-Buchse anstelle des Lightning-Anschlusses ausgestattet sind.

Eine Überarbeitung der Ohrhörer selbst scheint von daher eher unwahrscheinlich, dass die AirPods Pro erst im vergangenen Jahr und die normalen AirPods vor zwei Jahren in neuen Versionen auf den Markt gekommen sind.

Die Apple-Ohrhörer lassen sich – die entsprechende Ladecase-Variante vorausgesetzt – generell ja auch drahtlos aufladen. Allerdings könnte man Apple-Kunden, die sich neue AirPods leisten und diese vielleicht sogar im Paket mit einem neuen iPhone kaufen nur schwer erklären, warum sie die Akkus der beiden Geräte mit unterschiedlichen Kabelvarianten aufladen müssen.

30. Aug. 2023 um 18:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre cool, wenn wir ggf. ohne Aufpreid die alten Ladecase mit Lightning gegen USB-C Cases tauschen könnten.

  • Kann man grob sagen dass diejenigen denen die 2er AirPods gut gepasst haben mit den 3er eher Schwierigkeiten haben und umgekehrt?

    Möchte eigentlich nicht zum dritten Mal die 2er kaufen (Akku lässt nach und Mikrofon ist kaputt) aber benötige den Mehrwert der 3er eigentlich nicht, und wenn sie schlechter sitzen…

  • Dann braucht man trotzdem immer noch den USB-C auf Gardena Adapter und muss den mit schleppen.
    Danke für nichts, Apple

  • Ich fände eine Mac Tastatur und Maus mit USB C toll, sonst braucht man weiterhin ein Lightning Kabel am Schreibtisch.

  • Das wäre top! Habe genau aus diesem Grund noch nicht zugeschlagen, weil meine 1. Gen AirPods nur noch sehr unzuverlässig funktionieren. Und weil ich auch auf ein neues iPhone umsteige, hätte ich nur noch die AirPods mit Lightning gehabt.

  • Kostet doch nur 69,- bis 99,- EUR das alte Ladecase bei eBay verkaufen.

  • Lobenswert wäre eine nachträgliche Überprüfung der sog. Expertenaussagen. Ich kann auch 20 Voraussagen treffen und mich nach 1-2 Glückstreffern als Insider rühmen…

  • Käpt'n Blaschke

    Für meinen Geschmack klingen die AirPods eher mau. Deswegen nutze ich sie nur für Teams Meetings. Morgen bekomme ich die Sony WF-1000XM4 geliefert. Mal sehen wie die klingen. Die Testberichte sind jedenfalls positiv. Und der Preis von 199€ ist ok.

  • Nur für USB-C Wechsel ich nicht. Nicht mal nur das Gehäuse.
    Meine aktuellen Pros 2.G haben noch nie ein Kabel gesehen und werden sie auch nicht. Auch die 1.G nicht. Gerade hier ist es wirklich unnötig.

    Wichtiger ist hier die Magic Reihe (Keyboard, Mouse, Trackpad)
    Und bei der Mouse bitte an der selben Position. Damit sich die Leute weiterhin schön darüber aufregen :D

  • Naja, die Applejünger haben sich ja auch einreden lassen, dass ein USB-C für das iPad pro und das Macbook eine tolle Sache war, jedoch für das iPhone gar nicht ging.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven