ShowwX: iOS-kompatibler Taschenprojektor mit Laser Optik
Mit seinem Verkaufspreis von $450 ist der jetzt erhältliche SHOWWX+ Mini Laser-Projektor von Microvision zwar in etwa so teuer wie das zusätzlich noch mit ordentlichen Boxen ausgestattete, und Ende Dezember im Video vorgestellte Konkurrenzmodell „Cinemin Slice“ – dafür passt die in etwa iPhone-große Box jedoch problemlos auch in die eigene Hosentasche.
Der Laser-Projektor (Youtube-Video) hält seinen Bild-Fokus auch bei Bewegungen ohne Unterbrechung, kann eine Bilddiagonale von bis zu 2,5 Meter auf jede halbwegs passable – sprich: einigermaßen glatte und helle – Oberfläche werfen und unterstützt Videosignale vom iPhone und vom iPad.
Das beiliegende Dock-Kabel wirft iPhone-Videos und das Signal all jener Apps an eure Wand, die die TV-Out Option des iOS-Betriebssystems unterstützen. Unter anderem präsentiert der Hersteller die iPhone-Anwendungen „Keynote“ (Youtube-Video) und „Youtube“ (Youtube-Video) als ausreichend kompatibel. Der Akku-betriebene Projektor hält pro Ladung gut zwei Stunden und gibt eine WVGA-Auflösung von 848×480 Bildpunkten im Bildverhältnis von 16:9 aus.
Brauch kein Mensch … Viel zu teuer …
geniales teil!!! brauch ich unbedingt!!! so viele anwendungsmöglichkeiten – klasse!!!
Funktioniert das auch mit Live-Stream Apps wie „Justin.tv“?
Leider nur mit Youtube und Keynote!!!
schade…
Als ERSTER gekauft!
Ist das jetzt nen neuer trick um erster zu brüllen???
Man man
Wird nicht gekauft. Viel zu teuer.
Du bist der grösste
Leider sehr teuer, und schade das man nicht jedes App einfach projezieren kann…. Aber wenn die Bildqualität stimmt ist es sicher sehr nützlich!!!!
Wieder ein Grund mehr für Jailbreak, da geht das ohne Probleme und perfekt flüssig! Heisst DisplayOut und streamt sogar das SpringBoard
Wusste gar ncht das es Keynote auch für das iPhone gibt und trotzdem ist ein iPad im Video zu sehen…
Wenn das Liga Total unterstützen würde, wär’s ne Überlegung wert :-)
Da stimme ich dir vollkommen zu
Meines Wissens gibt es die „Keynote“-App nur für das iPad, nicht für das iPhone.
Ich hab es schon ausprobiert und es hält leider nicht das was es verspricht. Tagsüber ist er gar nicht zu gebrauchen und wie oben beschrieben funktioniert es auch nur mit bestimmten Apps. Hätte mir gewünscht das man ihn in Verbindung mit VLC nutzen kann, das funktioniert aber gar nicht.
Für den Preis ist der überhaupt nicht zu empfehelen.
Das liegt aber an der ohnehin nicht mehr verfügbaren VLC-App. Such dir einfach eine App, die Video-Out unterstützt und es funktioniert!
wie geil. beim campen auf dem kühlbox deckel. ;)
Leider finde ich auf der Webseite keine Angaben über die Helligkeit. Amazon.com gibt niedlichen 15 Lumen an.
Das Problem all dieser Mini-Beamer sind ihre schwachen Leuchten. Das ist alles ganz nett wenn der Beamer in einem komplett verdunkeltem Raum und nicht all zu fern von der Leinwand steht. Aber bei diffusem Licht kann man die Dinger schon wieder in die Tonne treten.
Für Präsentationen sind die Dinger ergo schon wieder ungeeignet und wenn man Filme mit einem Beamer gucken möchte ist das Gerät schon wieder zu klein, da tut es nämlich auch der Computermonitor oder Fernseher mit ähnlicher Bilddiagonalen.
Ok, das Ding ist klein, handlich und mobil nutzbar – aber wann? Beim Campingurlaub? O.o
Also ich habe einen DLP-Beamer von Samsung, der immerhin 30 Lumen laut Hersteller hat und Bilddiagonalen um 40 Zoll haben in komplett abgedunkelten Räumen eine brauchbare Helligkeit, während bei circa 80 Zoll der Punkt erreicht wird, wo das Bild einfach zu dunkel wird. Lässt sich per AV-Kabel auch an das iPhone anschließen, kostet aber keine 450 Dollar.
Das Teil ist ja VOLL LASER :D
Ja man!!!
Verstehe nicht, warum da kein Gerät von Apple kommt.