Für Win und Mac: iBackup Viewer exportiert die Inhalte eurer iOS-Backups
Ein alter Bekannter, die für Windows und OS X verfügbare Software iBackup Viewer meldet sich heute in der generalüberholten Version 3.0 zurück.
Optisch komplett überarbeitet, bietet euch die Anwendungen eine einfache Benutzeroberfläche für das Auslesen der auf dem eigenen Rechner abgelegten Geräte-Backups von iPhone und iPad an.
Die Software gestattet euch – etwa im Falle eines Geräteverlustes – auf die Inhalte der letzten Gerätesicherungen zuzugreifen, kann Kontakte und SMS-Konversation auslesen, zeigt alte Kalendereinträge, Notizen, Sprachmemos, Fotos und eure Anruf-Histroy an.
Der iBackup Viewer lässt sich kostenlos aus dem Netz laden und bietet für fast alle Kategorien entsprechenden Exportfunktionen an, mit denen ihr eure Daten aus dem Backup-Dateien befreien können.
Bei Interesse könnt ihr den iBackup Viewer ohne Bezahlung nutzen, müsst jedoch auf das Auslesen von verschlüsselt abgelegten Backup-Dateien sowie auf den Zugriff auf das iPhone-Dateisystem verzichten – die beiden Sonder-Funktionen bietet nur die $49 teure Pro-Version an.
Na, wer überredet heute alles seine Freundin, sie sollte doch mal wieder ein Backup machen???
Oder: Ach komm Schatz, ich mach das für dich….
hahaha wie gut.
dann lass sie sich aber direkt das Backup verschlüsseln.
Du Spitzler
Hi!
Kann man damit auch Datein von einem Applegerät auf andere Applegerät überspielen?? Also wenn ich meine Kontakte beispielsweise vom iPhone 4S aufs iphone 5s übertragen will!?
iCloud ist dein Freund. Ist wesentlich einfacher so. Es sei denn du nutzt zwei verschiedene Apple ID’s dann ist es durchaus sinnvoll
PhoneCopy is da echt ne gute Wahl. Kannst deine Kontakte so überall auf deine Devices syncen
Gibt es auch eine Möglichkeit ein iCloud-Backup auszulesen?
Warum will ich so was tun?
Lediglich interessant, wenn ich von IOS auf ein anderes System wechseln möchte…
Ganz einfach: iCloud-Backup, wegen Problem mit iPhone im Apple-Store wiederhergestellt ohne Backup, Daten liegen nur noch in iCloud. Wie komme ich da jetzt dran?
Dich mit deiner Apple id am Handy anmelden und das Handy aus iCloud wieder herstellen. Fertig.
Das ist klar, aber eine Möglichkeit wie auf das Backup auf der HDD zuzugreifen scheint es nicht zu geben.
Geht mit dem elcomsoft phone password breaker
Das hab ich gesucht, danke!
wie airbag1 richtig angemerkt hat, reicht icloud vollkommen aus u spart plstz auf der hdd oder eher ssd. wozu also backupviewer? hab den sinn nocn ned verstanden wies scheint :)
Wei in der Cloud keine Lieder Videos abgelegt werden können ohne iTunes Match
aaahh mhm ok
Mein Kommentar ist irgendwie nicht angekommen, also nochmal:
Ich empfehle iBackupBot. Kann genau das selbe wie iBackup Viewer, ist auch für Mac und Win verfügbar, funktioniert gut, und kann sogar kostenlos auf verschlüsselte Backups und das Dateisystem von iOS-Geräten zugreifen ;)
Vielleicht blick’ ich’s nicht, aber ich sehe einen Preis von 34,95 $ an iBackupBot angeheftet. Kostenlos ist nur eine Trial Version. Oder habe ich was übersehen?
iBackupBot nutze ich auch. Wenn man sich da mal eingearbeitet hat fehlt einem bei den anderen Tools immer irgendwas. Backup Viewer installiert, kurz probiert, gelöscht. Was der kann können unzählige andere auch.
Legt Ihr Eure Bachups eigentlich immer unverschlüsselt auf der HDD ab? Dann werden ja die Passwörten nicht mit gesichert.
Frage mich gerade wie sinnvoll die kostenlose Version ist, wenn man nur unverschlüsselte Bachups auslesen kann., und war eigentlich davon ausgegangen dass kaum jemand noch unverschlüsselte Bbackups nutzt.
Wäre doch mal einen Befragungung wert – oder?
So ungefähr:
iPhone Kennwort ?
iPhone Backup verschüsselt?
Rechner Kennwort?
Festplatte verschlüsselt?
…
Ich verschlüssele mein iTunes Backup nicht, dafür aber ist meine TimeMachineFestplatte verschlüsselt.
Nein mein PC ist nicht verschlüsselt( bis auf die wichtigsten Daten) weil niemand dran kommt ohne Einzubrechen. Und dann habe ich andere Probleme.
Ich glaube ich habe es mal ausprobiert (oder war es ein Perl-Script). Jedenfalls sind meine Backups verschlüsselt, damit auch die Passwörter gespeichert werden. Meist funktionieren diese Tools damit nicht.
Klingt interessant. Ich wollte schon immer meine Notizen speichern. Sind aber in der Cloud. D.h. ich brauche die Pro Version, richtcig?
Nein.
Mit Wondershare können Backups aus der Cloud gedownloadet und anschließend zu 100% ausgelesen werden.
Mal zu den Cloud-Fanatikern und Kopfschüttlern von unverschüsselten Backups:
a) Ich traue der Cloud nicht gerne meine privatesten Daten an
b) bin ich häufig in Gegenden unterwegs, wo Internet nach MB abgerechnet wird und es ein Vermögen kostet, 16-32GB wiederherzustellen. Mal abgesehen von der Zeit eines langsames Downloades
Ich benutze keine Backupverschlüsselung, weil mein kompletter Rechner verschlüsselt ist. Aber danke für den Tipp mit den Passwörtern. Hat mich immer genervt, für jedes Emailkonto zweimal Passwörter eingeben zu müssen nach Wiederherstellungen.