iPhone-Automatisierung: „One Tap Less“ sammelt Rezepte und Aktionen
Erinnert ihr euch an die Pythonista-App für Python-Programmierer? An Editorial, zum Erstellen eigener Arbeitsabläufe? An Workflow, mit deren Hilfe sich sogar kleine RSS-Reader für iPhone und Apple Watch erstellen lassen?
Inzwischen bietet der App Store mehrere ernstzunehmende Anwendungen an, die euch beim Automatisieren von Arbeitsabläufen zur Hand gehen, programmiert werden können und Aktionen, die sonst ganze 10 oder 20 Nutzer-Eingaben erwarten, weitgehend automatisch abspulen.
Applikationen, die ihren Nutzern viel Kreativität abverlangen und Apps, die vor allem von schlauen Ideen leben, die momentan leider im gesamten Netz verstreut abgelegt werden.
Hier will die noch junge Webseite „One Tap Less“ zukünftig für Ordnung sorgen und sich darum kümmern, dass sich die Rezepte für Workflow, Editorial und Co. an einem zentralen Ort auffinden lassen.
Momentan unterstützt die Webseite die iOS-Downloads 1Writer, Drafts, Editorial, Launch Center Pro, Pythonista und Workflow, bietet darüber hinaus aber noch einen zusätzlichen Bereich für Bookmarklets an. Bookmarklets – wir erinnern an den automatischen E-Mail-Versand – sind kleine Javascrpit-Schnipsel, die sich in den Safari-Lesezeichen ablegen lassen und ebenfalls zur Automatisierung alltäglicher Aktionen genutzt werden können
Auf „One Tap Less“ können bereits verfügbare Rezepte und Aktionen eingesehen, durchsucht und geladen werden. Der ebenfalls verfügbare Knopf „Submit an Action“ gestattet euch den Upload eigener Arbeitsabläufe. Danke Moritz, via iCulture.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Gehen die Apps vielleicht noch etwas teurer?
Nicht, dass das iPad Pro so schon teuer genug ist! Jetzt muss man auch noch richtig Euros für Apps zahlen… Einfach nur unglaublich! So wird einem also die Kohle aus der Tasche gezogen! Sorry, aber das musste ich mal sagen.
Ich habe mich auch gewundert, als ich für meinen Porsche den Sprit zahlen musste.
Hahaha
Ymmd
Auf ’nem Samsung wär’s gratis.
Mimimimimimimimimi ;-)
Geh arbeiten, dann kannst dir auch was leisten..
@pit, der war gut!!! ;))
Ich meinte @Patt! :-)
Pythonista ist jeden Cent wert…
Immer diese „Geiz ist geil“ Mentalität.
Das ist komplett out. Qualität hat seinen Preis….
Würde gerne folgendes automatisieren:
– iPhone in Radio-Ladeschale im Auto: Bluetooth EIN
– iPhone wo anders (nicht per Lightning verbunden oder am „dummen“ Ladegerät: Buetooth AUS
Womit geht das ?
Also mit Jailbreak wäre das ganze über den Activator möglich aber nur eingeschränkt, da die App nicht auslesen kann ob es ein wie du es messt schlaues Lightning Kabel ist
Es ist auf modernen iPhones (mit Bluetooth 4.0) Quatsch selbiges ständig an und aus zu schalten. Der Mehrverbrauch an Strom ist so gering, dass er nicht messbar ist.
Mit jailbreak.. Etwas anderes dürfte wohl nicht gehen.
Wieso man mit den aktuellen iOS Geräten immer noch das Verlangen hat WLAN, Bluetooth und dergleichen aus zu schalten, verstehe ich nicht. Lasst den Quatsch und spart euch die Zeit. Ich merke keinen Unterschied ob ich WLAN oder Bluetooth an habe.