App-Tipps: Alles was das Skifahrer-Herz begehrt
Skifahr’n is des leibanste, was ma si nur vorsteuin ko’… singt Wolfgang Ambros
Genauso folkloristisch kommt die Tirol Snow App daher, zuletzt am 16.12. Version 1.2 aktualisiert. Man merkt ihr an, dass sie über die guten Ski-Infos auch für die Tourismus Region Tirol werben soll.
Die wintersportlichen Aspekte präsentieren informativ die Schneewerte für die einzelnen Skigebiete – 3 Favoriten können eingestellt werden – allgemeine Infos zu den Skigebieten wie Wetterprognosen und Pistenpläne, Preise & Details zu den Bahnen sowie Anfahrts- und Kontaktmöglichkeiten.
Ein eigner Menüpunkt widmet sich allen touristischen Belangen wie Angebote, Events und anderen Tirol Apps, unter Videos sind alle „Tirol-Videos“ auf Youtube verlinkt.
Alles in allem eine nett auf gemachte App, die sehr umfassend und informativ ist und kostenlos.
Wem dies noch nicht genug des alpenländischen ist, der kann sich das ebenfalls kostenlose App Tirolerisch für Anfänger herunter laden. Für alle „Nordlichter“ gibt es eine Vertonung – Andreas Hofer lässt grüssen – mit visueller Unterstützung, somit sollten jegliche Verständigungsschwierigkeiten minimiert werden. Auch hier gibt es wieder einen touristischen Teil mit allgemeinen Informationen zu allen möglichen sportlichen Aktivitäten, die diese Alpenregion zu bieten hat.
Witzig aufgemacht und eine launige Alternative zu den reinen Fakten bezogenen Apps.
Um die Skifaszination nun noch stimmungsvoll abzuschliessen sei noch View2Ski – Ski-Webcams empfohlen, eine App, die Live-Kamera-Bilder aus den Skigebieten zur Einstimmung auf den nächsten Skiurlaub aufs iPhone bringt. Die Auswahl an Skigebieten bezieht sich nicht nur auf Europa, man kann sich auch einen Überblick auf die Über(-irdischen)-see Skigebiete in Canada und USA sowie Australien verschaffen. Die App wurde zuletzt am 2.9. aktualisiert und ist ebenfalls kostenlos.
Um ein bisschen Werbung zu machen für die Schweiz ;-) iski und SwissSnow sind auch gute Ski Apps.
Ski tracks ist auch sehr geil ;)
LOL! Das leiwandste. Skifoan ist das leiwandste. Was soll denn leiban sein?
:-) da hat jemand wohl was falsch kopiert ;-)
Da hat keiner falsch kopiert:
http://www.oesterreichisch.net.....3-leinwand!.html
Wenn man etwas nicht kennt, empfehlen sich Utensilien wie Duden, Google, Lexikas, Wörterbücher uvm
Du Affe! Mach halt kein Geheimnis draus wenn du’s weißt, sondern spuck’s aus. Sowas ist die Pest, Zeile mit Rechtweiserei zu vergeuden, anstatt einfach zu antworten!
Geheimniskrämerei: Sowas nervt, Zeilen mit Rechtweiserei zu vergeuden, anstattt einfach zu antworten!
Leinwand = toll, super, großartig
Selber Affe! Zu doof sein, um den Link zu verfolgen, den ich angegeben hab. sowas ist die Pest. Nicht nur etwas nicht wissen (was ja nicht schlimm ist), sondern dann auch noch zu doof sein, um sich die vor einem liegenden Informationen zu besorgen und die Fresse aufreissen wie n großer. Wo hab ich den n Geheimnis gemacht? Und selbst wenn: hab ich n „i“ auf der Stirn und den Auftrag Dein leeres Hirn zu füttern? Sowas wie Dich nennt man Dummdreist. Du Vogel
Um den deutsch-österreichischen „Wortkrieg“ zu beenden, werft mal einen Blick auf diesen Link:
http://www.magistrix.de/lyrics.....37561.html
Wenn man etwas nicht kennt, muss nicht gleich bedeutend sein, dass es falsch oder nicht existent ist.
es heisst trotzdem leiwand.
Skiline App gibt es jetzt auch neu…
Leinwand = toll, super, großartig
Und wenn Du es noch n 3. Mal rein schreibst, hast Du keine Zeile vergeudet und dann glaubts Dir auch jeder