Kurzfristig kostenlos
iPhone-App „SuperSlo“ kann Zeitlupen-Videos sichern
Ihr wollt die Zeitlupen-Videos des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Kamera-Archiv speichern, um eure Aufnahmen anschließend nicht nur bei Youtube sondern auch auf Instagram, auf Flickr, bei Facebook und Co. veröffentlichen zu können?
Ein Wunsch, der allein mit Apples Kamera-Applikation nicht erfüllt werden kann. Im Slo-Mo-Modus sichert Apple die erstellten Videos zwar mit der erhöhten Frame-Rate, legt die fertigen Clips jedoch ohne den Zeitlupen-Effekt im Kamera-Archiv.
Zwar erlaubt Apples Ansatz das nachträgliche Setzen der Marker, die den Slow Motion-Bereicht markieren; speichert die Zeitlupenaufnahmen dafür aber auch erst nach einem zusätzlichen Schritt im Kamera-Archiv des eigenen Gerätes.
Hier helfen Anwendungen wie TruSloMo, SlowCam und SuperSlo. Der letztgenannte Kandidat lässt sich noch den kompletten Freitag hindurch kostenlos aus dem App Store laden. Sonst für 1,99€ im Angebot, filmt SuperSlo eure Zeitlupenvideos, gestattet die Bearbeitung und sichert die fertigen Clips anschließend im Foto-Archiv des iPhones.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Die App hat ein mäßig elegantes Icon, verzichtet dafür aber auf Wasserzeichen, auf Werbung und auf In-App-Käufe. Filmen, zuschneiden, Zeitlupen-Sequenz setzen, speichern, fertig.
Wenn ihr mehrere Zeitlupen-Abschnitte in euer Video einbauen wollt, dann schaut euch „Slow Fast Slow“ an.
Die von SuperSlo unterstützten Formate:
- iPhone 6/6 Plus: 120 bzw. 240 FPS bei 720p und 60 FPS bei 1080p
- iPhone 5s und iPad Air 2: 120 FPS bei 720p
- iPhone 5/5c: 60 FPS bei 720p
- iPad Air/iPad Mini Retina: 60 FPS bei 720p
- iPod Touch 5. Generation: 60 FPS bei 720p
Es ist mir sowieso unerklärlich wie Apple so eine Funktion nicht integrieren kann? Denken die Jungs nicht soviel bei ihrer Arbeit oder wo liegt der Fehler?
Kann man die FPS für das iPhone 6 irgendwo manuell verstellen, also sich entscheiden ob man 120 oder 240 FPS haben will? Bei normalen Videos geht das ja
Ja, du musst nur in der Kamera App auf die Angabe der Frames tippen, sobald du auf „240 FPS“ tippst wird daraus „120 FPS“.
Super danke
Kann im Gegensatz zu SloMo nur einen Zeitlupenbereich pro Video. Und unterstützt kein Drehen des Bildschirms um das Schneiden des Gesamtbereichs genauer zu machen. Hat dafür mit dem direkt einstellbaren Zeitfaktor und der Audioauswahl 2 Vorteile. Ist mal wieder typisch – x Apps und alle halbgar. Kann das nicht mal einer richtig machen?
Warum nicht einfach mit iMovie erledigen?
Weil manche nicht nachbearbeiten wollen sondern gleich hochladen wollen
Habs mal probiert damit… Geht nicht so flott, wie zB bei SlowFastSlow.
Was ist im Artikel mit Kamera Archiv gemeint?
Die Aufnahmen erscheinen doch sowohl unter Aufnahmen, Videos und Slo-Mo mit dem Slow Motion Effekt?!
Schon, aber nur innerhalb des eigenen Systems. Wenn du die Filme exportierst, dann ist der SloMo-Effekt bzw. deine Einstellung (Start-Bereich-Stop) ‚gelöscht‘.
Nein, ich habe unter Mountain Lion die Filme mit der Standardapp auf den Mac geladen und beim öffnen in QuickTime sitzen die Marker für SloMo genau richtig.
Nachtrag: Digitale Bilder heißt die Anwendung glaube ich.
Also ich hab das letztens einem Freund via WhatsApp geschickt der sieht den SloMo Effekt.
Ich hab das letztens nach Facebook exportiert und auch dort erschien der Slomo-Effekt.
Nur für iPad Verfügbar?!
Nö. Ich habe beide Apps schon länger auf meinem iPhone und kann auch beide (SuperSlo und Slow Fast Slow) uneingeschränkt empfehlen.
Es geht auch ganz einfach: Das Video in einen freigegeben Fotostream legen. Das wandelt sich dann in ein normales Video um. Schon fertig, ganz ohne extra Software.
Gibt es so etwas auch fürs iPhone 3GS ?
Ja. Da kann man sogar bis 480fps einstellen. Das ganze dann in FullHD.
LoL guter witz
Verstehe die Probleme hier nicht – wie schon Oben erwähnt ist es möglich Videos mit Slowmo Effekt – via Whatsapp und Facebook zu verschicken. Habe ich auch schon zig mal gemacht.
Oder geht es hier drum, das die 240FPS beibehalten werden?
Habe mir die Videos nicht genauer angeschaut, ob sie nach dem hochladen umgerechnet wurden und auf 30FPS laufen, aber der Effekt ist noch gut zusehen.