iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 39 022 Artikel

Trackt alles Mögliche

iPhone-App Checker: Verfolgt Ziele, etabliert Gewohnheiten

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die noch junge iPhone-Applikation Checker bietet eine Möglichkeit, neue Gewohnheiten zu etablieren und konsequenter an persönlichen Zielen zu arbeiten. Der kostenfreie Download ermöglicht es Nutzern, Aktivitäten einfach zu verfolgen und den Fortschritt in einem Kalendergitter anzuzeigen, wodurch Muster und potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten sichtbar werden.
Checker Apps 1

Kalendergitter visualisieren Check-ins

Das Design der Kalendergitter erinnert an die Anzeige der Programmieraktivitäten auf dem Code-Portal GitHub und kann beliebige Aktivitäten, Ziele und Ereignisse im Blick behalten. Anwender können hier die Anzahl der frisch ausgelesenen Bücher festhalten, die täglich konsumierte Wassermenge, die gelaufenen Jogging-Runden, oder notieren, ob die Blumen gegossen oder Alkohol konsumiert wurde.

Die Kalendergitter bieten dann eine visuelle Übersicht der eingetragenen Werte. Jede Zelle des Gitters ändert ihre Farbe je nach Aktivität an einem bestimmten Tag. Dabei kann entweder die Anzahl der Check-ins oder eine spezifische Menge (wie Zeit, Distanz, Kalorien, Geld etc.) im Blick behalten. Zellen mit höheren Werten werden mit satteren Farben und dadurch etwas prominenter dargestellt. Über die Zeit sollen Nutzer so Muster erkennen können: Tage mit hohem Fortschritt und Tage mit geringerer Aktivität.

Die Kalendergitter ermöglichen so eine detaillierte Betrachtung des Fortschritts für jede verfolgte Aktion. Nutzer können sehen, welcher Wochentag oder Monat am meisten zum Gesamterfolg beigetragen hat.

Kostenlos mit drei Boards

Checker erlaubt es, Werte und Einheiten zu den verfolgten Aktionen hinzuzufügen. Nutzer können beispielsweise verfolgen, wie viel Zeit sie für ihr Ziel aufwenden, wie viel Geld sie gespart oder ausgegeben haben oder andere relevante Mengen wie Distanz, Masse oder Kalorien. Alle Visualisierungen für Aktionen mit Mengen passen sich entsprechend den eingegebenen Werten an: Das Gitter hebt Zellen mit größeren Mengen hervor und die Diagramme basieren auf diesen Werten statt nur auf der Anzahl der Check-ins.
Checker Apps 2

Interaktive Home-Screen-Widgets halten wichtige Ziele stets im Blick und ermöglichen das Einchecken, ohne die App zu öffnen. Das Widget zeigt das Gitter, den Namen der verfolgten Aktion sowie die Zeit des letzten Check-ins oder den aktuellen Wert des Tages.

Nutzer können bis zu drei Boards (die Gewohnheiten, Projekte, Ziele etc. darstellen) ohne Einschränkungen erstellen und verwenden. Wer mehr benötigt kann die Checker-App durch einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 10 Euro von allen Limitierungen entfernen und beliebig viele, zusätzliche Boards freischalten.

Laden im App Store
‎Checker - Habit Tracker
‎Checker - Habit Tracker
Entwickler: Mykola Harmash
Preis: Kostenlos+
Laden

29. Juli 2024 um 11:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht echt cool aus!
    Warum braucht man bei so einer App eigentlich iOS 17.5? Gibt’s da irgendeine Funktion, die bei niedrigeren Versionen nicht verfügbar ist?

    • Warum sich alte Zöpfe ans Bein binden, wenn man eh neu startet?
      Ich denke das wird der Grund sein.
      Heute wird auch kein Programm mehr für Windows XP entwickelt, grob überspitzt dargestellt :-)

      • Deine unnützen Ausführungen beantworten die Frage von Dano nicht im Geringsten … selbst bei grober Überspitzung ist Dein Vergleich mit Windows XP Nonsens. Windows XP ist inzwischen 23 Jahre alt!
        iOS 17.0 hingegen noch nicht einmal ein Jahr (Erscheinungsdatum 18. September 2023) …

  • Ich habe für derartige Sachen Streaks gekauft (damals im Bundle mit Streaks Workout für 6,99€).
    Streaks finde ich sehr anpassbar und kann alles mögliche tracken.
    Streaks kann Daten aus Health lesen, Mitteilungen (Erinnerungen) kann ich selbstbestimmt hinterlegen.
    Die App ist mindestens 6 Jahre alt und erhalt regelmäßige Updates.

  • Sieht ganz nett aus, erfasst im Gegensatz zur hier erwähnten App „Streaks“ keinerlei Daten.
    Dafür fehlt ein mMn wichtiges Feature: Erinnerungen in Form von Benachrichtigungen

  • Tja, leider knapp verpasst. Hab 17.4.1 und kein Bock mir wegen ner App das neueste Update zu ziehen. Schade, sah ganz interessant aus um dem eine Chance zu geben, aber wie gesagt…leider knapp daneben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39022 Artikel in den vergangenen 6358 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven