iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 666 Artikel
   

iPhone 6s: Liefersituation entspannt sich, 0-Euro-SIM verschwindet

Artikel auf Mastodon teilen.
65 Kommentare 65

Die Liefersituation fast aller iPhone 6s-Modelle hat sich zur Wochenmitte deutlich entspann. Während Apples Online Store in den vergangenen Tagen noch über Lieferzeiten von bis zu drei Wochen informierte, lassen sich fast alle Modellvarianten der neuen iPhone-Generation derzeit wieder mit einem voraussichtlichen Versandtermin in 3-5 Tagen bestellen.

telefon

In die Röhre schauen hingegen potentielle iPhone 6s Kunden, die ihr Neugerät mit einer 0-Euro-Simkarte ordern wollten.

Die entsprechende Option, die Apple bislang in Kooperation mit dem Netzbetreiber Vodafone angeboten hat, lässt sich bei neuen iPhone-Bestellungen nicht mehr hinzufügen.

Während im sogenannten „Prepaid Starter Pack“ bislang zwischen einer 10 Euro Nano-Sim der Telekom (10 Euro Startguthaben sowie 5 Euro Bonusguthaben) und der 0 Euro Karte von CallYa (ebenfalls mit 10 Euro Startguthaben) gewählt werden konnten, bietet Apple jetzt nur noch die kostenpflichtige Telekom-Option an. Warum der Apple Online Store auf die Gratis-Variante verzichtet, ist bislang unklar.

starter

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2015 um 12:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab mein Iphone (6s – 128gb) über O2 mit einem Vertrag bestellt. Liefertermin vorraussichtlich Ende November -.-

    • Echt? Hab mein 6s 64gb spacegray Donnerstag bei O2 bestellt und es war gestern da :O

      • Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nen Business Vertrag abgeschlossen habe. Keine Ahnung… Wobei ich in dem Fall eher genau das Gegenteil erwartet hätte…

      • nachfragen

      • ich hab freitag meinen o2 business ertrag verlängert und muss auch bis mitte/ende oktober warten. nervt mich auch!

    • …aber zahlst jetzt schon das iPhone ab…
      …schön blöd ;)

      Ich würd nie über einen Mobilfunkbetreiber das iPhone kaufen. Ist auf zwei Jahre teurer und auf apple.de kannst dein iPhone auch auf Pump kaufen, wenn du das musst …

      • Zahle für das iphone (128gb) einmalig 310 Euro. Und für den Vertrag ca. 45 Euro x 24 für 10GB LTE und AllnetFlat + Inklusivminuten und Volumen im Ausland. Wenn man das alles gegenrechnet passt es schon :)

      • Ja, man bezahlt auf 24 Monate mehr als das Telefon kostet. Aberoft nicht deutlich mehr und man erhält auch Leistungen aus dem Vertrag wie Datenflat und Freiminuten. Das passt schon oft. Aber jeden zusätzlichen Monat zahlt man drauf.

      • Das kann man so pauschal nicht sagen @Maurice.

      • Was für ein schön undifferenzierter Beitrag.

      • Mein IPhone 6S 128 Gb wird mich im Vertag 640 € kosten. Denke das ist wesentlich günstiger wie im Apple Store. Der reine Vertag kostet 35€ im Monat.

      • Sehe ich auch so, zumal man die Allnet Flats heute nicht mehr braucht …

        @ Alex: Dein Angebot scheint ja ganz nett mit 10 GB LTE für 45 €.

      • Ich zahle insgesamt in 24 Monaten 1.020€. Abzüglich iPhone im Wert von 850€ bleiben 170€. Das macht 7€ jeden Monat für Allnet-Flat, 1,5GB Datenvolumen und SMS-Flat. Ich kann mich nicht beschweren…

    • … Ende November????????????????
      Ach du scheixxxxxxxe!
      das ist ja zum kotzen!

  • gestern bei Vodafone die Vertragsverlängerung klar gemacht, heute 6s mit 128 GB geliefert bekommen … entweder hat Apple deutlich mehr als in den Vorjahren produziert, oder der Absatz ist nicht so reißend wie behauptet

  • Apropos verschwunden… „In der Nähe“ in der Spotlight Suche ist auch wieder futsch…

  • T-Mobile-Buisness-Kunde mit Reservierungsticket! Bestellt am 12.09.
    Lieferzeitraum KW43… Business!!!! Wozu Vor-Reservierung, wenn’s eh nicht „sofort“ kommt.

  • Ja leider hat super funktionierte das hätten sie ruhig lassen können

  • Das kann sich nicht auf die Plus Modell mit 128 GB beziehen. Ich habe meines nämlich trotz Reservierung und Bestellung am 12.09. bei der Telekom immer noch nicht und im Apple Store wird das Modell mit 2-3 Wochen Lieferzeit angezeigt?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den 6Plus Geräten in der großen Speichervariante (hier Silber)?

  • …kann ich nicht bestätigen, bei mir noch alles verfügbar und läuft …iPhone 6plus…

  • Kann ich nicht bestätigen. Bei der Telekom hätte mich mein 6S auf die 2 Jahre knapp 50 EUR weniger gekostet als jetzt direkt über Apple. Natürlich mit dem Nachteil der 2jährigen Vertragsbindung weswegen ich das iPhone direkt gekauft habe.

    Klar kann man jetzt mit dem Argument Telekom Tarife kommen und dass man sich über einen anderen Anbieter mehr sparen könnte, aber nennt mir mal einen Anbieter hervorragendem Netz, mit 4GB Traffic und unbegrenzten LTE für knapp über 40 EUR.

    • „4GB Traffic und unbegrenzten LTE“? Muss man den Widerspruch verstehen? Du meintest sicher 4GB LTE, ansonsten (langsamen) unbegrenzten Traffic.

      • Nein er meint dass LTE mit mehr als 150Mbit genutzt werden kann.

      • Ganz genau. 4gb Traffic plus gedrosselt unbegrenzt wobei ich das knickt zähle, da bei der Geschwindigkeiten das mobile Internet unbrauchbar ist. LTE mit voller Bandbreite, richtig.

    • Ich glaub das sieht immer nur so günstig aus, weil man ja NUR 20€ im Monat für das Smartphone zahlt. Die Anzahlung und die teuren Tarif-Pakete übersehen viele.

      Meine Freundin ist jetzt mit dem Kauf direkt bei Apple und Tarif bei O2 ca. 100€ günstiger und hat keine Vertragslaufzeit.

      • Cool, dafür ist O2 ja auch totale Scheiße überall in Deutschland

      • Bei so viele Tarifen sind Pauschalaussagen immer daneben! Ein Kollege von mir war auch der Meinung, daß er mit seinem 8€-Tarif und das iPhone direkt zu kaufen günstiger wäre. Aber teilt doch mal den Preis eines iPhones durch 24. Plus den Tarif, den man gewählt hat. Dann ist man sehr schnell bei 35€/Monat. Nach oben offen. Und jetzt kommt im Prinzip das Entscheidende: welche Nutzung „brauche“ ich? Reichen 200mb/Monat? Sollen es 6GB sein? Nur die Kombination ALLER Faktoren und das eigene Gewissen begründen die eigene und sehr individuelle Entscheidung. Isch habe fertig…

  • Mein 6s 64 GB Spacegrey liegt noch bei Apple. Lieferung zwischen dem 30.9. und 6.10. So langsam sollte ich doch mal eine Versandbestätigung von Apple bekommen, oder ?

  • Wer einen Apple Store in der Nähe hat, sollte dort unbedingt nachfragen. Jungfernstieg hatte gestern alle Modelle vorrätig.

  • Ich habe mein iPhone 6s 128GB gerade eben im MediaMarkt Hannover so mitnehmen können.

  • Apple Store Oberhausen ist noch gut bestückt. Heute zwei 6s ( 64gb Space grau / 128 gb Silber ) ohne Reservierung bekommen.

  • OT: Hat noch jemand das Problem, dass Touch-ID nicht mehr funktioniert? Also beim Druck auf den Homebutton reagiert der Sensor nicht. Nach ca. 1 Stunde Nutzung. :((

  • Der Apple-Store im AEZ Hamburg hat gerade so viele 6ser da, dass man zur Zeit sogar ohne Reservierung gleich eins mitnehmen kann. Habe um 13:30 eins gekauft, ohne reserviert zu haben. Wer auf Nummer Sicher gehen will, reserviert lieber über die App-Store App. Der Mitarbeiter meinte, am WE würde sich das wohl wieder ändern.

  • Und den Telekom Service eben. Habe auch einen Kollegen der mit seinem Aldi Talk mal Probleme hatte und der muss halt eine Hotline anrufen statt in einen T-Shop gehen zu können. Plus die LTE Geschwindigkeit wäre für mich viel zu niedrig, wäre nicht bereit an der LTE Geschwindigkeit zu sparen. Aber stimmt, ist alles subjektiv und was man selber erwartet.

  • Also ich bin gestern nach Sindelfingen in den Store und habe einfach eines gekauft.
    iPhone 6 grau 128GB

  • Ja hallo Kollegen ich kann das Problem mit dem 6S plus In Silber leider auch bestätigen habe am 13. August reserviert letzte Woche bestellt Lieferung sollte noch diese Woche erfolgen aber wenn ich das hier so anschaue glaube ich doch nicht mehr daran. Ich rief gestern bei der Telekom an wurde dabei fünf mal verbunden konnte aber keine Bestätigung für irgend einen Liefertermin erhalten.

  • ja es scheint wohl am Plus in 128 GB liegen, wobei es schon seltsam ist, dass manche trotzdem beliefert wurden, ausgelöst von dem Bestelldatum.

  • Vor genau einer Woche bei Gravis iPhone 6s 128 GB spacegrey bestellt, gestern vormittag ins Ausland geliefert. GROSSARTIG!!!

  • Das mit der Liefersituation kann ich bestätigen. Freundin musste ihr iPh 6S tauschen lassen, weil das Display Flecken hatte. Am Montag zum Austausch angemeldet und weggeschickt, und gestern am Mittwoch kam bereits das neue, trotz Lieferzeit im Apple Store mit 2-3 Wochen, allerdings auch bevorzugte Lieferung.

  • habe gerade eben mit der Hotline der Telekom gesprochen, scheinbar hat die Telekom heute wieder eine Lieferung erhalten, was dann heißen soll, ab Mitte bis Ende nächster Woche kann mit neuen Lieferungen gerechnet werden.

  • Kriegt man von der Telekom noch eine SMS oder ähnliches sobald das Handy verschickt wird? Reservierung erfolgte am 21.8., Bestellung am 14. Laut /lieferstatus erfolgt der Versand dieser Woche. Ich frage mich nur ob ich eben irgendwie ein Update kriege für meine persönliche Bestellung.
    Danke für die Hilfe

  • Über Gravis am 21.09 6s plus 64GB Spacegrau bestellt, noch nichts bekommen :(
    Hat wer Erfahrungen mit Gravis, was sowas angeht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38666 Artikel in den vergangenen 6294 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven