Jede Menge Bilder
iPhone 15 Dummys und Hüllen: So könnte es aussehen
Die folgenden von Sonny Dickson veröffentlichten Bilder sollen einen besseren Eindruck davon vermitteln, wie die kommenden Modelle des iPhone 15 und iPhone 15 Pro aussehen werden. Wohlgemerkt sind auf den Fotos lediglich auf Basis des bisherigen Kenntnisstands angefertigte Modelle abgelichtet, es handelt sich also nicht um die tatsächlichen Apple-Produkte. Dennoch bekommt man auf diese Weise einen ganz guten Eindruck dessen, wie sich das neue iPhone mit sehr dezent überarbeiteten Formen und USB-C anstelle des Lightning-Ports präsentiert.
— Sonny Dickson (@SonnyDickson) August 30, 2023
Ob die Farbgebung auch dem entspricht, was sich Apple für dieses Jahr ausgedacht hat, wird sich noch zeigen. Zumindest teilweise war die Rede davon, dass Apple das iPhone 15 (ohne Pro) mit einer deutlich kräftigen Farbpalette an den Start bringt. Unten dann auch noch eine Umsetzung der kommenden Pro-Modelle in vier Farben.
— Sonny Dickson (@SonnyDickson) August 30, 2023
„FineWoven“ als Alternative zu Leder?
In jedem Fall sehr fragwürdig sind die von DuanRui gezeigten passenden Hüllen. Eine ganze Reihe von Details deutet hier darauf hin, dass es sich um Fälschungen handelt. Allem voran die Tatsache, dass auf dem Bild weiter unten auf dem Textblatt neben der Hülle von „high quality apple leather“ die Rede ist.
FineWoven Case ? pic.twitter.com/zEgySGYRiP
— DuanRui (@duanrui1205) August 30, 2023
Interessant finden wir hier dennoch die Optik und ebenso die Namensgebung „FineWoven“, was offenbar für jenes von Apple erwartete neue Material für Hüllen und vielleicht auch weiteres Zubehör stehen soll, das künftig an die Stelle von Leder tritt.
Wer hier allerdings ein Lederimitat erwartet, liegt zumindest wenn man danach geht, was wir bisher zu sehen bekommen, falsch. Vielmehr könnte es sich hier um eine interessanten Material- und Farbenmix handeln, der eine bessere Optik und Haptik als die einfachen Silikonhüllen von Apple verspricht.
Eigentlich lädt alles, was wir aktuell mit Blick auf die nur noch zwei Wochen entfernte iPhone-Vorstellung zu sehen bekommen, vor allem zum Spekulieren und Diskutieren ein. Die neuen iPhone-Modelle werden in diesem Jahr besonders auch wegen der zu erwartenden Änderungen im Umfeld interessant – angefangen bei den (vielleicht) farblich passenden USB-C-Kabeln bis hin zu neuen Hüllen-Kategorien.
Da hat er definitiv die Gerüchte um den Action Button vergessen oder ignoriert.
Ich werde auf jeden Fall beim Pro Max zuschlagen. Mal schauen welche Farben kommen.
Und diese neuen Hüllenarten verdienen auch einen Test
Ich auch, die 4TB Variante in Gold /s
Die umweltschädlichen Plastikhüllen können sie behalten.
Das ist Veganesleder ;-)
Auch Kunststoff genannt
Jup, das habe ich mich auch schon gefragt. Denke mal eher dass das nicht ganz richtig ist und die den aktionbutten bei den 15neriPhones dabei haben.
Aber vielleicht gibt es den dann erst mit dem „besten iPhone was wir je gemacht haben (16)“ die brauchen ja noch ein paar Ideen für die nächsten Generationen und können nicht jetzt schon ihre ganze Munition verschießen. xD
Fünfzehnner
Same procedure as every year.
+1
James :-)
Ich mag Pastelltöne – ansonsten sieht es halt aus wie das 12er Pro.
Wenn es weiterhin den Stummschalter und jetzt auch USB-C hat, ist es ein solides gerät.
Mhm. Sieht halt aus wie n iPhone. Alter Wein in neuen Schläuchen
Die Neuerungen sind mittlerweile von Jahr zu Jahr wirklich gering, auch im Design. Die letzten interessanten Farben des Pro fand ich das helle blau beim 13 und das Grün beim 11 (direkt beim Release, die mid-cycle Farben klammere ich aus).
Einzig den matten Rahmen habe ich mir lange Zeit herbei gesehnt. Aber der verschwindet sowieso meistens unter der Apple Hülle.
Gering? USB C ist ne Revolution fürs iPhone!
USB C hätte schon längst eingeführt werden müssen. Einzig und allein Lightning war von verantwortlich dafür dass es nicht der Fall gewesen war. Weil Apple ordentlich damit noch verdient hat. und wenn die Verordnung nicht von der EU gekommen wäre hätte Apple auch bei diesen iPhones kein USB-C eingeführt mit Sicherheit.
Und was soll daran aus Nutzersicht eine Revolution sein? Ob da Lightning oder USB-C draufsteht, spielt doch keine Rolle. Vorteilhaft wären höhere Übertragungsraten, aber die wären auch mit Lightning machbar, wenn Apple es gewollt hätte.
Was wollt ihr übertragen?
Videos, z.B. ein Film mit 1h in höchster Qualität aufgenommen…
Außerdem ist natürlich auch das schnellere Laden nett
Vorteil ist das teilen der Ladegeräte mit/von anderen Geräten. Aber scheinbar hast du kein MacBook oder iPad.
Hier: Ein iPad Pro 10,5 – also mit Lightning. iPhone Wechsel auf USB-C bedeutet für mich zukünftig zwei statt einem Ladekabel! :/ (Und das iPad Pro 10,5 läuft noch wunderbar!)
Ich hoffe ja das dieser schreckliche Kamera Buckel wieder verschwinden wird das ist so dermaßen unästhetisch und unpraktisch
Das kannste vergessen. Ich befürchte die Kamerabuckel werden sogar noch wachsen. Bis auf mehr Kamera und schnellere Prozessoren ist wohl nichts neues zu erwarten. Naja doch…Apple wird USB-C als Innovation verkaufen
Mit der Periskop Kamera sollten die eigentlich wieder kleiner werden oder zumindest nicht weiter wachsen.
Klar, man müsste nur das design ändern.
Man könnte es mit einem Mini mal versuchen, welches das Gehäuse bis zur Optik vor hat und dann einfach einen dickeren akku.
Bei iPhone 15 ist es kein richtiges USB-C sondern USB2.0 mit USB-C Stecker.
Erster Gedanke: Wenn die Kamera noch grösser wird, spart man sich die Hülle für die Rückseite.
KEKW
Ich finde die Silikonhüllen von Apple in Sachen Optik und besonders Haptik sehr gut, leider finde ich die Qualität fragwürdig. Ich habe mehrere mit verschiedenen iPhones getestet und jedes Mal war die Hülle nach kurzer Zeit beschädigt. Im Freundeskreis wurde ähnliche Erfahrungen gemacht
Das ist die hochgepriesene Nachhaltigkeit und TOP Qualität die nur beim Hersteller zu finden ist. Nicht.
Kann ich bei meinem 13er Mini ebenfalls bestätigen. Zum Display hin scheuerte sich das Silikon in kurzer Zeit soweit ab, dass eine metallische Kante zum Vorschein kam. Min daraufhin zur Ledervariante gewechselt, die zu meiner Überraschung jetzt schon ein dreiviertel Jahr hält, ohne wesentliche Spuren zu hinterlassen.
Deswegen muss die Lederhülle auch abgeschafft werden…
…kann ja nicht sein, dass du nicht regelmäßig neue Hüllen von Apple kaufst ;)
Sieht aus wie ein iPhone. Kann man nix sagen.
Echt jetzt, hab mich fast beim Haferschleim verschluckt…
Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Hüllen eine Stoffummantelung , wie die Vision Pro / AirPods Pro max haben. Wäre stimmig und das Material gab ja bis dato noch keine Beanstandungen bei den AirPods Pro Max.
Ähm, bis auf andere Farben und USB-Anschluss sehen die genauso aus wie jedes Jahr
Ja sowas – nicht rund nichtmal dreieckig :-)
Moin, nun von den Farben her, könnte man denken glaube, von der Samsung Flip Präsentation. Hier habe ich mich für Schwarz entschieden!
Als jemand, der sämtliche geschäftliche und private Aufgaben auf dem iPad erledigt, möchte ich aber wieder zurück zum iPhone. Ich hoffe also auf USB-C, auch bei den AirPods, wenn auch nur das Lade Case. Jetzt kommt sicher, warum ich die Geräte nicht auf MagSafe Ladegeräte lege, mag ich nicht!
Ui. Das iPhone Pro v3 :D
Laaaaaangweilig – es ist ein Telefon für satte 1,5 K€. Aber was soll’s das große Sammy Fold kostet doch auch nur rund 2K€…