Alternative zu den Standardmotiven
iPhone 13 Innenansicht oder Röntgenbild als Wallpaper verwenden
Als wir vergangene Woche darüber berichtet hatten, dass Apple beim iPhone 13 nun doch den Display-Tausch durch Drittanbieter ermöglichen will, haben mehrere Leser Interesse an dem im Titelbild des Artikels gezeigten Röntgen-Wallpaper angemeldet. Erfreulicherweise gibt es das Bild in verschiedenen Variationen kostenlos zum Download.
Das Bild stammt aus der bereits vergangenen Monat von ifixit veröffentlichten Sammlung iPhone 13 und iPhone mini Teardown Wallpapers. Die Reparaturspezialisten stellen die Bilder zur freien Verwendung zum Download bereit. Ihr könnt dabei zwischen vier verschiedenen Varianten wählen:
- iPhone 13 Teardown-Wallpaper
- iPhone 13 Röntgen-Wallpaper
- iPhone 13 mini Teardown-Wallpaper
- iPhone 13 mini Röntgen-Wallpaper
Um eines der Bilder zu eurem iPhone-Hintergrund zu machen, tippt ihr zunächst das gewünschte Foto, um es in voller Auflösung anzuzeigen. Dann ruft ihr mit mit einen langen Fingerdruck das Aktionsmenü auf und sichert das Bild mit dem Befehl „Zu Fotos hinzufügen“. Anschließend könnt ihr das neue Motiv über die Einstellungen „Hintergrundbild“ dem Sperrbildschirm und/oder dem Home-Bildschirm zuweisen.
Gefällt mir!
Gibt’s das auch noch für andere Modelle?
findest du bei ifixit.com/de
Link funzt nicht !!!
Aber google kennst du?
:D
einfach nach dem andern suchen. Ich bin über Google auch bei ifixit fündig geworden mit dem Suchbegriff „iphone 12 pro max x ray wallpaper „
Jupp gibt es, einfach auf der iFixit Seite nach Wallpaper suchen, gibts auch für iMacs und Co, und non-Apple Geräte.
https://de.ifixit.com/News/52903/iphone-13-pro-and-pro-max-teardown-wallpapers
@S.T.A.F.: Das scheint ifixit für jedes Modell zu machen, hier z.B. für das XR: https://de.ifixit.com/News/11982/iphone-xr-teardown-wallpapers
Danke!!
Ernst gemeinte Frage. Wenn ich so ein grosses (in KB) Hintergrundbild habe, verliere ich dadurch nicht Arbeitsspeicher zum arbeiten?
Nicht in signifikanter menge
Das Hintergrundbild liegt sowieso unkomprimiert und in der Gerätegröße im Speicher, damit es angezeigt werden kann. Es ist also komplett egal, wie groß oder wie komprimiert das Bild vorher war. Im Speicher ist es immer gleich groß.
@Melvin. Ich danke dir für deine Erläuterungen. Nur wenn ich kein Hintergrundbild wähle, dann habe ich mehr Arbeitsspeicher frei. Richtig?
Ich denke mal, „kein Hintergrundbild“ ist eine schwarze Bitmap und somit genau so groß oder klein wie ein buntes Bild.
Da mach ich mir doch glatt selber ein Röntgenbild.
Bei Euch sieht das Hintergrundbild viel heller aus. Gibt’s da noch andere oder habt ihr das selbst aufgehellt? Oder kommt’s nur so rüber auf dem Bild?
Als ich meinem iMac letztens eine 2 TB-SSD gegönnt habe, hatte ich im offenen Zustand ein Foto vom Innenleben gemacht und das als Hintergrundbild eingerichtet. Ist schon witzig.
Tolle Idee
nice….
Hier auch die der Pro Modelle:
https://de.ifixit.com/News/52903/iphone-13-pro-and-pro-max-teardown-wallpapers