iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 656 Artikel

Apple aktualisiert Preislisten

iPhone 12 und iPhone 12 Pro: Reparaturkosten auf Niveau des Vorjahres

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Blick auf den bevorstehen Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle könnt ihr euch schon mal darüber informieren, welche Kosten anfallen, wenn Apples Garantie nicht greift. Bislang teilt Apple diese Preise allerdings nur für das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 mit, die Reparaturkosten für die später in den Markt startenden Modelle iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max müssen noch ergänzt werden.

Reparatur Iphone 12

Überraschungen bleiben dabei aus. Die Reparaturpauschale für das iPhone 12 Pro liegt mit 576 Euro auf dem gleichen Niveau wie beim Vorgänger iPhone 11 Pro und das iPhone 12 ist mit 463,88 Euro zwar teurer geworden als das iPhone 11 aus dem vergangenen Jahr, arbeitet allerdings auch mit deutlich besserer Bildschirm-Technologie. Während Apple beim iPhone 11 noch auf LCD gesetzt hat, verfügt das neue iPhone 12 jetzt über Apples „Super Retina XDR“-OLED-Display.

Unterm Strich ist der Gerätetausch sogar ein wenig günstiger geworden. Bei Markteinführung des iPhone 11 Pro veranschlagte Apple im vergangenen Jahr noch 590,90 Euro für eine komplett-Reparatur.

Kosten für Display- und Akku-Tausch unverändert

Auch die Kosten für eine Reparatur des iPhone-Bildschirms liegen auf dem gleichen Niveau wie beim hier vergleichbaren iPhone 11 Pro. Sowohl beim iPhone 12 Pro als auch beim iPhone 12 will Apple pauschal 303,06 Euro für einen Display-Tausch. Hier bleibt wie immer anzumerken, dass dieser Preis in der Regel nur gilt, wenn das Gerät keine sonstigen Beschädigungen aufweist. Apple argumentiert damit, dass Gehäuseschäden eine Display-Reparatur unmöglich machen können.

Wer den Akku seines neuen iPhones tauschen lässt, bezahlt unter Berücksichtigung der temporären Mehrwertsteuersenkung das Gleiche wie im vergangenen Jahr. Apple verlangt bei den neuen Modellen – egal ob Pro oder nicht – derzeit 73,11 Euro.

Will man sich über Apples Standard-Garantie hinaus vor derartigen Kosten schützen, kann man den Abschluss der Zusatzversicherung Apple Care+ in Betracht ziehen. Apple bietet hier seit kurzem auch Monatspolicen als Alternative zum Zwei-Jahres-Vertrag an und schützt mit Apple Care+ auch gegen „unabsichtliche Schäden“ wie Herunterfallen. Betreffen diese nur das Display, fällt eine Selbstbeteiligung von 29 Euro an. Bei allen anderen unabsichtlichen Beschädigungen macht der Hersteller 99 Euro geltend.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2020 um 07:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klar, inzwischen dürften ja erste Displayschäden vorliegen. Wenn auch in der Keynote ja quasi fast von einer Unzerstörbarkeit erzählt wurde…

  • Der günstigere Preis beim Pro resultiert ausschließlich aus der aktuell niedrigeren MWSt. Ab Januar liegt er dann wieder exakt auf dem Niveau des 11 Pro letztes Jahr.

  • Es wurde schon von Käufern der neuen iPhones berichtet, dass man die monatliche Police nur bei Ratenzahlung auswählen kann.

  • Kurze Frage weil ich bisher scheinbar immer falsch informiert war:
    Wieviele Schäden kann man in den 2 Jahren mit AppleCare+ für die günstigen 99€ reparieren lassen?
    Bin immer davon ausgegangen 2 Schäden in 2 Jahren. Habe aber irgendwo gelesen es wären 2 Schäden pro Jahr und die nicht genutzten verfallen dann?
    Ist das korrekt?

    Grüße Michi

  • Kann man in der normalen beschränkten 1 Jahr Garantie die Batterie günstiger tauschen lassen als sonst? Also ohne Apple care + etc.

  • Apple Care oder eine „Versicherung, wie z.B. Hepster?? Was ist besser? Apple Care ist etwas teurer…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38656 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven