Auch aus 3m ohne Glasbruch
iPhone 11: Im Sturztest erstmals nur ein blaues Auge
Wer wirklich will, der bekommt natürlich auch die diesjährigen iPhone-Modelle kaputt – doch darum geht es bei dem jährlich dokumentierten Falltest des amerikanischen CNET-Magazins nicht.
Der Vier-Stufen-Test legt Wert auf Reproduzierbarkeit und setzt auf vier jährlich gleiche Fallhöhen: 1 Meter, 2 Meter, 2,33 Meter und 3,3 Meter.
Bild: Kosmetische Schäden an der Kamera – Angela Lang, CNET
Erstmals brachen Display und Geräte-Rücken weder beim iPhone 11 noch beim iPhone 11 Pro. Zwar verabschiedete sich eine Kamera-Linse, mehrere Pixel fielen nach dem höchsten Sturz aus und der SIM-Tray wurde aus dem Gerät katapultiert – das Glas beider Geräte überstand den Belastungstest jedoch unbeschadet.
Apple hat das Testergebnis mit einer selbstbewussten aber wenig spezifischen Anmerkung kommentiert:
iPhone 11 und iPhone 11 Pro bestehen beide aus dem widerstandsfähigsten Glas, das je in der Smartphone-Industrie auf der Vorder- und Rückseite verwendet wurde. Das iPhone 11 verfügt über ein Aluminiumband in Luft- und Raumfahrtqualität und das iPhone 11 Pro über ein Strukturband aus Edelstahl. Alle durchlaufen strenge Praxistests und sind so konzipiert, dass sie langlebig, aber nicht unverwüstlich sind. […]
Der Konzern bewirbt seine neuen Geräte in diesem Jahr auch in den kurzen Werbevideos als besonders widerstandsfähig, hat bislang jedoch darauf verzichtet konkreten Zahlen zu nennen, wo die Belastbarkeit des iPhone 11 Pro im direkten Vergleich mit dem iPhone XS zugenommen hat.
Korrektur lesen!!!
Erstmals wurden brachen display ……
Es wird langsam echt peinich.
In jedem Beitrag mindestens 1 offensichtlicher Fehler.
Und mein Kommentar wird vermutlich auch nie veröffentlicht.
Guten Morgen =)
Sei nicht so streng, Du hast auch einen Schreibfehler, in Deinem Kommentar;)
Guten Morgen „ich“,
Es heißt – seid nett zueinander – das gilt bestimmt auch in Richtung Redaktion. Vielleicht machst du noch mal kurz die Augen zu und stehst dann mit dem anderen Bein zuerst auf. Dann sieht die Welt schon anders aus.
„Peinlich“ wird übrigens mit einem „L“ geschrieben.
Besser mal vor der eigenen Türe kehren!
Lieber ICH, die werden brauchen Deinen Kommentar ganz sicher nicht veröffentlichen! ZENSUR!!!
Denke ich mir auch jedes Mal!
Warum sollten Nicolas oder Chris hier zensieren? Ich habe hier schon „extrem krassere“ Kommentare gelesen. Sie wissen damit umzugehen. Warum sind solche Fehler peinlich? Halte Dich doch von dieser Plattform fern, wenn sie nicht Deinen Qualitätsanspruch genügt. @Loui zumindest konsumiert trotz der Fehler hier weiter. Scheinbar kann die geleistete Arbeit hier doch nicht so schlecht sein. Ansonsten wären iFUN und der Ticker schon untergegangenen. Also einfach mal entspannter in den Tag starten und nicht alles kommentieren was einem durch den Kopf geistert. Und wenn es so dringlich ist, dann mal selbst über seine kommunizierte Art nachdenken. Den ich finde Deinen Beitrag deutlich „peinlicher“, als der Fehler im Artikel. Der Unterschied ist nur der, dass Du Dich hier hinter einem Pseudonym versteckst und Nicolas hier im „real life“ ist.
Es häuft sich zumindest in jüngerer Zeit immer mehr, aber vielleicht haben sie einfach keine Zeit mehr zum Korrekturlesen oder gar einfügen des Textes bei der Duden Rechtschreibprüfung.
Grossen online Zeitungen passiert es auch.
Wer nen Problem damit hat, am Besten wieder Papier kaufen oder ne andere Platform suchen.
Hier geht es um Inhalt und Zeit und nicht um Fehlerquote.
Ja…peinich, peinich… ;-)
1 Fehler hahahaha
Peinich….. hihi….
Lies doch bitte erst mal deinen Kommentar Korrektur… Die Art und Weise einer Leute ist manchmal echt nicht mehr auszuhalten.
„peinich“, was soll das bedeuten? Leb mal vor, was Du von anderen fordest.
Ewig Nörgler.
Und das bei der unfassbaren Kohle, die du für die Artikel bezahlst…
Ja, Fehler kann man sehen, aber nur zur Erinnerung: KOSTENLOS FÜR DICH UND ALLE ANDEREN…..
OMG, wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht.
Wenn Du Dich dadurch „gepeinicht“ fühlst, hast Du mein Mitgefühl.
Wer im Glashaus sitz…
Kommentare die hier überflüssig sind! Geht’s auch zum Thema?
Man kann es auch übertreiben oder hast du keine anderen probleme?
Die jungs machen einen hervorragenden job!
Ich: peinich.
Wenn man schießt, sollte man auch geladen haben…
Ach herrje. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Das war ein typischer Fall von „Satz noch mal umgestellt“ ohne den vorangegangenen Abschnitt noch mal zu prüfen. Entschuldigung. Der Morgenkaffee muss erst noch wirken.
Und versprochen: Wir bemühen uns bei Typo-Hinweisen stets darum schnell zu handeln.
Menschen machen Fehler… dann wissen wir zumindest das iFun noch keine KI einsetzt. Ich musste Lächeln und das ist ja auch was wert.
Besteht zufällig auf die Möglichkeit, endlich diesen „Antworten“-Button wieder so zu machen, das nicht sofort das Kommentarfenster aufgeht wenn man mit dem Daumen drüber scrollt. Ich meine, es wird seit Wochen von vielen kritisiert. Aber bis heute seid ihr kein einziges Mal auf die berechtigte Kritik eingegangen.
Korrektur lesen!
„Erstmals wurden brachen Display…”
-> Peinlich würde es nur sein, wären wir hier in einem Rechtschreibforum oder Blog.
„Jeder Artikel enthält mindestens einen offensichtlichen Fehler“
„Ich“ ist der Pfosten de Tages! Lach
jeder macht Feler
Tja kann ich leider nicht bestätigen IPhone 11 Pro Max ist aus 1 Meter Höhe aus der Tasche gefallen. Glas auf der Rückseite ist Schrott. :-(
Ok, dank deines repräsentativen Tests werde ich dann von einem Kauf absehen, Danke dir!
Ging ja fix
Das ging ja schnell ^^ Auch wenn ich Cases echt hässlich finde nehme ich immer die originalen Silicon-Cases mit, die schützen die Geräte echt gut. Sogar die Vorderseite, weil die ein bisschen überstehen.
Also Spiegen bietet auch Cases mit Luftpolster in den Ecken an und die Kosten unter 5€ :D
Seit dem 4s ist mir noch nichts damit passiert.
Ja aber das Spigen Case sieht soooo scheußlich aus am 11 Pro … sonst bin ich ja auch deren Fan aber dieses Modell ist einfach grauslich
Also besser nicht fallen lassen. Irgendwie logisch.
Uh, das is doof. Sorry – das Beweist für mich wieder: wenn das Design richtig cool ist, geht was anderes dafür in die Liste zum Streichen: Wechselbarer Akku, haltbares Gehäuse.. und Kopfhörer, die man nicht laden muss – das kleine Adapterkabel ist ziemlich daneben. Wir plärren großteils (ich auch!) „Nachhaltigkeit! Umweltschutz!“.. und kaufen so ein Zeug. Wir lügen uns doch selbst in die eigene Tasche.
Ohhhh Mann.
Jedes Fucking Smartphone geht Kaputt wenn es Blöde fällt. Es reicht ein Spitzer Stein. Ob da IPhone oder Samsung draufsattelt ist egal.
Kauf dir ne Hülle oder Heul nicht.
Mimimimi Mister perfekt so früh wach . Ein Fehler kann passieren und man muss hier nicht gleich los palavern meine fresse is Diese Gesellschaft schlimm geworden
Das sind die Deutschlehrer ohne feste Anstellung. Irgendwo müssen sie ihren Frust ja rauslassen.
Siggi, dass Du so stark reagierst, verwundert angesichts Deiner Orthographieschwäche nicht…
Egal. Und echt Peinlich sind nur solche Kommentare wie Deine.
True
Korrektur lesen!!!
„Es wird langsam echt >peinich<."
Glashaus und Steine… ;-)
und ich hab lieber nichts gesagt weil ich dachte das geht nur mir so^^
Danke trotzdem für den tollen Beitrag.
Warum sollte ich mich wundern, wenn das iPhone bei einer Fallhöhe von mehr als 1,50 m kaputt geht? Wenn dann fällt mir das iPhone maximal im stehen aus der Hand. Im schlimmsten Fall beim laufen aus der Hosentasche, wo wieder andere Beschleunigungskräfte einsetzen.
andere Beschleunigungskräfte?
Magst Du das bitte physikalisch erklären.
Er meint den Schwung, den er beim laufen und eventuellen beim Berühren durch den Fall. Ich habs so zumindest verstanden *seesh*
Der Untergrund ist auch sehr entscheidend. Mit Kies und mit Steinboden hab ich sehr schlechte Erfahrungen ;-)
Ich finde die Falltests unrealistisch. Wann fällt einem denn das iPhone aus der Hand? Wenn man läuft. Dadurch hat es einen gewissen drall. Oder, es rutscht vom Schreibtisch gute 90cm nach unten, auf die Beine mit Rädern, des Bürostuhls. Und das in seltsamen Lagen. Oft nicht auf die Kante, oder mit gerader oberer oder unterer Fläche. Mein nächstes iPhone bekommt jedenfalls wieder eine fette Hülle. Das 2. von 3 Generationen an iPhones, was gleich am Anfang einen Schaden bekommt. Das ich selbst Schuld daran habe streite ich keines Falls ab. Ich wünschte nur, die wären stabiler. Oder nein… besser wäre zu sagen, es gäbe Reparaturen, mit angemessenen Preisen. Keine 400EUR bei einem neuen 960EUR iPhone, weil die Kameralinsen einen Sprung hat, oder die Unsummen, die Apple für eine Glasrückseite will.
Mir sind meine iPhones beim pullern schon aus der Jogginghose geflutscht und gegen fliesenwand,
Beim einsteigen ins Auto aus anzughose auf den Asphalt
Usw…
Nie ne Hülle
Nie etwas kaputt, außer nen scratch am Rahmen
Sogar schon flach aufs Display auf laminat, da dachte ich, jetzt hat es dich erwischt…
Nix, wie neu.
Es ist aber immer eine Sache des Glücks, das das iPhone nicht direkt auf Screen oder back fliegt.
Wenn die aufprall Energie alleine vom Display oder der Rückseite aufgenommen wird, sehe ich schwarz.
Aber das wäre Schicksal.
… und der Feuchtigkeitssensor?
Aus der Hand nicht aber evtl aus der Brusttasche beim Runterbücken. Ist mir erst kürzlich mit meinem 7 passiert – vergessen wo ich das iPhone hatte und normal trage ich es nicht in der Brusttasche.
Selbst gesprungene Ecken sind da ärgerlich. Bisher ist mir sowas 6 Jahre lang nicht passiert.
Aber einmal ist wohl immer das erste Mal.
In deinem Beitrag ist mindestens 1 offensichtlicher Fehler.
LOL
Wer hier Grammatik Fehler findet, darf sie behalten.
Seit ihr jetzt mal fertig?! Von bisher 44 Kommentaren, reiten mindestens 30 auf den ersten Kommentar herum. Das ist irgendwie auch nicht mehr normal!
Ein iPhone mit Glasrückseite wird bei genug Schwung und hartem Untergrund zwangsläufig immer Schaden nehmen. Die Erfahrung habe ich mit meinem 8er auch schon machen müssen. Nur konnte ich dann die Kamera ohne jegliche Einschränkung weiter benutzen. Eine nicht mehr funktionsfähige Kamera würde mich noch mehr ärgern als die gesplitterte Rückseite.
Behebt lieber mal den „antworten Bug“
So macht des lesen keinen Spaß
Ich kritisiere das bereits seit mehreren Monaten. Bis heute kam seitens der Redaktion keine Rückmeldung oder Verbesserung.
Wer sich über Fehler aufregen, fährt morgens mit fünfzig durch die dreißiger Zone…… auch ein Fehler! Wenn man sonst nix vom Leben weiß kann an wenigstens Fehler frei schreiben. Ach wo wir beim Schreiben sind….. in der Bibel steht was vom ersten Stein und so.
Kann man … so schnell gehts :-)
Die Apple Watch hält keine 50 cm auf Fliese aus