Für Lüftung, CD-Slot oder Scheibe
iOttie-Autohalterung mit komfortablem Schließmechanismus
Die neu in Deutschland erhältlichen „Easy One Touch 5“-Autohalterungen von iOttie machen auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Besonderen Komfort verspricht der automatische Schließmechanismus der Geräte. Dabei packen die seitlichen Klammern automatisch zu, sobald das iPhone in die Halterung eingesetzt wird.
Der Hersteller teilt mit, dass es sich bei den jetzt verfügbaren Modellen um eine überarbeitete Version der ehemals angebotenen Autohalterung handelt. Ein größerer „Easy-One-Touch-Knopf“ soll die Nutzung der Halterungen vereinfachen. Beim Einlegen setzt man das iPhone auf die Stützen im Fuß auf und drückt es nach hinten gegen den Knopf, woraufhin sich die seitlichen Klammern schließen und das Gerät sicher gehalten wird. Will man das iPhone aus der Halterung entfernen, wird die Klammer durch das Zusammendrücken von zwei Schiebern wieder gelöst.
iOttie bietet auch beim Organisieren des Ladekabels Unterstützung. Ein mitgelieferter Kabelanhänger erlaubt es, das Lightning-Kabel bei Nichtbenutzung magnetisch an die Halterung zu „kleben“, sodass der Stecker stets aufgeräumt und schnell zur Hand ist.
Der Hersteller bietet seine Autohalterung in drei verschiedenen Varianten an, sodass sich das iPhone damit wahlweise an der Windschutzscheibe bzw. dem Armaturenbrett, den Lüftungsschlitzen oder am CD-Laufwerk befestigen lässt. Die Version zum Befestigung an der Scheibe oder dem Armaturenbrett arbeitet mit einem Saugnapf und bietet die Möglichkeit, den Teleskoparm bei Bedarf von 12,7 cm auf 20,3 cm zu verlängern – vier Zentimeter mehr als beim Vorgänger. Auch die Version für die Lüftungsschlitze wurde abgesehen von der überarbeiteten Aufnahme noch zusätzlich verbessert. Ein neuer Drehverschluss soll hier für zusätzliche Sicherheit sorgen. Der Kopf der Halterungen ist um 360 Grad drehbar und lässt sich flexibel einstellen.
iOttie bietet seine „Easy One Touch 5“-Halterungen in Deutschland zum Preis von 29,95 Euro an.
Diese Induktionsladeschalen für PKW gibt es schon seit längerem mit Näherungssensor, der die Klemmbacken automatisch öffnet und wieder schließt.
Aber die braucht Strom und wenn das vom 12V Anschluß erst beim Starten des Motors anliegt, ist das ein Gefummel. Ich steige ein und weil beim Einsteigen das Handy in der Hose stört stecke ich es direkt beim Einsteigen schon in die Halterung und drücke die Backen zusammen. Erst dann wird der Motor gestartet (mit dem hier: Zündung –> Strom am 12V –> Handy wird festgehalten, bis dahin wackelt es so rum.
Falsche Hose (Handy stört beim einsteigen) und falsches Auto (kein Dauerplus am Zigarettenanzünder)
@Paul: Falsche Hose? Klar, wenn ich das Handy in den Knien tragen will – sonst bricht es ja beim Sitzen :-) … falsches Auto wegen fehlendem Dauerplus? Du hast wohl keins, sonst wüßtest du, dann dann nach kurzer Zeit die Batterie leergezuppelt ist. Dein QI Lader verbraucht ja auch ohne eingelegtes Handy Strom und da reichen 50mA locker in Coronazeiten aus, den Wagen über eine Woche an ein Ladegerät hängen zu lassen. Dauerplus mit angeschlossenem Gerät ist ein absolutes NoGo.
Ich habe ein Teil das geht auch wenn kein Strom anliegt. Keine Ahnung ob das Teil einen akku hat. Muss ja irgendwie. Was nervig ist. Bei meinem Teil ist ein Sensor eingebaut der das öffnen steuert. Ist kein handy drin und die Sonne scheint drauf dann geht es Minuten lang: auf zu auf zu auf zu auf zu….Das ist echt nervig. Keine Ahnung ob dieses Teil das auch tut. Generell ist es aber schon nice drahtlos zu laden ohne dauernd das Kabel anstöpseln zu müssen.
Kennt jemand die Autohalterungen von Brodit? Die nutze ich seit Jahren und kann die nur empfehlen. Bestehen halt aus zwei Teilen, sitzen aber bombenfest.
Ja, nutze nichts anderes mehr.
jupp .. nix anderes mehr
Das gleiche hier. Hatte den tip vor Jahren mal hier entdeckt. Genial.
+1
ich habe mir eine brodit halterung umgebaut. den lightninganschluss raus genommen und ein qui ladepad eingeklebt. so richtig zufrieden war ich aber nie mit allen auf dem markt befindlichen halterungen. ich hoffe inständig auf eine gute magsafe halterung die dann auch lädt.
Ich habe die auch seit Jahren und will eigentlich nichts anderes mehr.
Ich nehme immer die mit Samt überzogenen Halterungen mit Kabelklemme, gibts nichts besseres.
Und genau so etwas mit der Möglichkeit, das Lightning Kabel unten zu fixieren wäre stark.
Also dass ich es nur in die Halterung setzen muss und es dann zeitgleich geladen/ mit CarPlay verbunden wird.
Ich nehme dafür eine magnetischen Stecker mit Adapter am Lightning Kabel. Das geht auch gleich weg und ist einfacher anzuklemmen (ranhalten, Kabel mit Adapter ziehen sich auf den kleinen Magnetpuck). Einen kleinen Magneten unten an der Lenksäule geklebt hält das wackelnde Kabel mit Adapter, wenn es nicht eingesteckt ist.
Mit Hülle verschwindet der kleine Puck eben, ansonsten guckt er 2mm weit aus dem Handy raus.
ABER: Das Handy nutzt nur EINE Lademethode. Wird es via CarPlay und Kabel betrieben, dann lädt es nicht mehr drahtlos. Bei Wireless CarPlay allerdings sehr nützlich.
Brodit!
Definitiv Brodit. Das sind die mit weitem Abstand besten Halterungen!
+1
Ich möchte dieses Produkt bei Amazon empfehlen
VANMASS Qi Fast Wireless Charger Auto Handyhalterung 10W Motor Betrieb mit Built-In Akku Automatisch Handyhalter Fürs Auto 2 Lüftungsclips Qi Ladestation Auto Für iPhone Samsung Huawei Alle Qi Geräte
von VANMASS EU
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07HFS5T1X/
Der Halter hat eine Batterie eingebaut, die den Schiessmechanismus auch bei ausgeschalteter Zündung betätigt. Ich habe es versucht zu schauen wie oft es geht habe aber bei 10 mal öffnen und schließen aufgegeben. Die Batterie wird bei eingeschalteter Zündung mit geladen.
Die Lüftungsschlicht-Dinger finde ich grausam. Halten bei mir nie. Ich hab zwar das größte iPhone, aber auch bei kleineren und leichteren Modellen fliegen die Dinger samt Haltung raus, sobald ich mal über Kopfsteinpflaster fahre.
Dort im Tal ja da sitzt der iOttie, holaleidi…
Hallo Echo…?
Hallo Otto…
Als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich auch zuerst an den hier gedacht:
https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_17648484/tid_embedded/si_9/-.html
Bei der Ugreen Handyhalterung drückt die Schwerkraft die Klemmen zu, funktioniert prima. Aber statt Kabel reinfummeln könnte es wirklich schönere Lösungen geben…
Das dümmste sind Halterungen an der Scheibe und an der Lüftung. Falle nirgendwann ab und beeinträchtigen das Sichtfeld, das der Fenstermist noch nicht verboten ist wundert mich echt. Mal davon abgesehen das ich bei einem Unfall keine Lust habe von einer umherfliegenden Handyhalterung erschlagen zu werden gibt es nur eins was richtig gut ist. Halterungen von Brodit !!!
Links mit tiefer Scheibenhalterung oder an Amatourenboard davor vor die A Säule gebaut. Stört nicht, da der Blick durch die A Säule ohnehin verbaut ist, ob da ein Handy davor ist oder nicht, ist egal.
Was genau ist denn ein „Amatourenboard“?
Du bist zu engstirnig. Außer Fensterhalterungen kommt mir nix ins Auto. Die Sicht behindert das in keinster Weise, wenn man es sich nicht auf 12h ranpappt.
Schließmechanismus xDDD
*kindisch_off*
hihihihihi
Ich habe auch seine Halterung, die aber einen eingebauten Akku besitzt, welcher den Mechanismus versorgt und sich erst nach der Zündung auflädt.
Sollte das hier ebenfalls so gelöst sein, ist das doch eine super Sache!