iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel
   

iOS 8.3: Emoji-Hautfarben lassen Favoriten zu

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

Über die Einführung der Emoji-Hautfarben in iOS und OS X haben wir bereits berichtet. Die gestern ausgegebene, vierte Vorabversion von iOS 8.3 lässt nun auch die Sicherung der favorisierten Farben-Darstellung zu.

variation

Ist die Emoji-Tastatur auf euren Geräten aktiviert, informiert euch das iPhone bei der ersten Benutzung eines in mehreren Farben vorliegenden Symbol nun darüber, dass sich die Hautfarbe frei aus den sechs vorliegenden Schattierungen – von Simpson-Gelb bis Kaffee-Braun – wählen lässt.

Ähnlich wie unter OS X merkt sich das iPhone-Betriebssystem dabei den von euch gewählten Favoriten bis auf Weiteres und zeigt die zuletzt genutzte Emoji-Version direkt in der Tastatur an. Ein schneller Druck auf die Taste setzt das Symbol ein, ein lang anhaltender Druck blendet alle Auswahlmöglichkeiten ein.

tastatur

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2015 um 18:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • PaulAppleMaster
    • Unicode 7 ist längst überfällig und der Stinkefinger bei Apple auch.

      • Kann mich mal einer Aufklären, soweit ich weiß sind die jetzigen Enoji von Unicode 5 oder 6, es gibt aber mittlerweile auch schon 7 und die verschiedenen Hautfarben sind Erst Teil von 8.
        Jetzt sehe ich auf dem iPhone aber die ganzen neuen Enoji von 7 gar nicht (wie eben der Mittelfinger aber auch viele andere)

        Unterstützt Apple also U7 mit iOS 8.3 immer noch nicht, schon aber die Hautfarben von U8?
        Wie schlecht ist das denn?

  • Man kanns auch übertreiben mit der politischen Korrektheit

  • Rot und grün wäre noch schön.
    Vielleicht noch schlumpf-blau…

  • super Sache! Die Vielfältigkeit der Menschen sollte auch in Symbolen widergespiegelt werden. Dies hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun.

  • Mit den Favoriten werden aber die anderen „Minderheiten“ diskriminiert. Favoriten sind menschenrechtlich nicht akzeptierbar ;-)

  • Aber immer noch kein Kotz-Smiley.

    Kann man nicht mal selbst designbare Smileys oder von mir aus kaufbare Zusatzpakete einführen? Das wär mal ne sinnvolle Erweiterung.

  • Und natürlich werden wieder die Schwulen und Lesben, die Doofen und die Fetten ….. und wie immer die Raucher diskriminiert, FRECHHEIT!!!!! :-)

  • Was verändert man mit der Auswahl der Hautfarbe eigentlich? Die auf dem eigenen Gerät angezeigten Symbole (versendet und empfangen), oder die beim Gegenüber ankommende?

    Wenn ich eine braune Hautfarbe eingestellt habe, und ein Männeken an jemanden verschicke der als Standard gelb hat, was bekommt der? Und umgekehrt?

    Also: Ist die Hautfarben-Option in der versendeten Nachricht kodiert?

  • so wie momentan fühlt sich doch niemand diskriminiert. wenn man aber die Hautfarbe änder kann und es nicht macht, sind alle beledigt :)

  • Herr von Bödefeld
  • schon vor der gestrigen beta liessen sich favoriten bezüglich hautfarbe einstellen bzw. speichern.

  • Diese political correctness nervt mich auch zu Tode! Aber man kann die Symbole ja auch „negativ“ einsetzen und manche Figuren „Schwarz“‚machen anstatt gelb… Da kommen bestimmt wieder viele in öffentlichen Netzwerken und sagen man wäre Rassist wenn man ein schwarzes Symbohl verwendet. Traurig

  • …oh Gott, denkt denn niemand an die Indianer und Engländer welche sich stundenlang in die pralle Sonne legen?

  • Und ich dachte schon Apple hat als Innovationsmotor ausgediehnt und da kommt nichts mehr. Und dann… Da hauen die doch tatsächlich sowas raus.

  • Das zwar schön und gut mit den Hautfarben etc aber man sollte es auch bei den Emoji abwenden können wo mehrere Personen abgebildet sind! ZB

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven