iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 908 Artikel

Beta 7 für Entwickler freigegeben

iOS 18 biegt auf die Zielgerade ein

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Apple bereitet iOS 18 mit schnellen Schritten auf die für nächsten Monat angesetzte Freigabe für alle Nutzer vor. Nur eine Woche nach der Veröffentlichung der letzten Updates können bei Apple registrierte Entwickler bereits die siebte Vorabversion von iOS 18 laden.

Angeblich hat Apple mit diesem Update bereits alle Funktionen, die nicht im Zusammenhang mit den für kommenden Monat anstehenden Hardware-Neuerungen stehen, final unter Dach und Fach gebracht. Dementsprechend sollte die Software auch entsprechend fehlerfrei auf den aktuell verfügbaren iPhone-Modellen laufen. Hinsichtlich der Kompatibilität von Drittanbieter-Apps gibt es natürlich weiterhin keine Gewähr.

Ios 18 Beta 7

Die oben angesprochenen Hardware-Neuerungen müssen sich übrigens nicht auf die iPhone-16-Modelle beschränken. Es iwird ja erwartet, dass Apple begleitend dazu neue Modelle der Standard-AirPods präsentiert, was sich auch in Anpassungen auf Seiten des iPhone-Betriebssystems niederschlagen könnte.

Auch andere Apple-Plattformen aktualisiert

Wie üblich, hat Apple nicht iOS alleine, sondern auch einen Teil seiner anderen Beta-Betriebssysteme aktualisiert. So finden bei Apple registrierte Entwickler aktuell auch neue Testversionen von iPadOS 18, watchOS 11, macOS Sequoia, tvOS 18 und visionOS 2 in der Softwareaktualisierung ihrer Geräte sowie im Downloadzentrum von Apples Webseite für Entwickler.

Man kann davon ausgehen, dass neue Beta-Versionen für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm von Apple ebenfalls bald zur Verfügung stehen.

Von der finalen Freigabe von iOS 18 trennen uns jetzt nur noch rund vier Wochen. Die Präsentation der neuen iPhone-Modelle dürfte am 10. September stattfinden. Die Vorbestellungen starten dann wohl am 13. September und vom 20. September an sollten die Geräte an Vorbesteller ausgeliefert werden beziehungsweise direkt im Handel erhältlich sein.

20. Aug. 2024 um 20:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Deutschland guckt in die Röhre. Hoffe Apple konnte sich insgeheim einigen.

    • Echt?
      Ich wusste gar nicht, dass das iOS nur in Deutschland sich den EU Regeln unterwerfen muss.

      Im Ernst. Europa ist eine Marktmacht. Hier verdient Apple Milliarden. Der chinesische Markt wird für Apple immer schwieriger und ist so reguliert, wie sonst nirgendwo. Dort ist man nur noch die Nr. 5 oder 6 der Konzerne. Andere Märkte sind (noch) nicht so finanzstark.

      Apple wird, möchte man nicht noch mehr Verluste realisieren, sich den Spielregeln anpassen. Investoren mögen es in der Regel nicht, wenn Risiken entstehen, die zu ihren Lasten gehen könnten.

      Ob das Leben durch die aktuell noch nicht verfügbaren KI, deren Qualität derzeit fast nur prognostiziert werden kann, beeinflusst oder beeinträchtigt wird, wage ich zu bezweifeln.

      Einfach entspannen.

  • Ist noch keine RC. Update Größe auf dem iPhone 14 Pro circa 350 MB

  • Die EU stellt sicher dass wir in der KI Steinzeit bleiben. Der Zug ist ohnehin abgefahren und Europa spielt nicht mehr mit

    • Nein, die EU lässt sich nicht mehr erpressen und das ist gut!

      • Erpressen lassen wir uns definitiv noch – einfach aus dem Grund, dass wir leider nichts eigenes auf die Beine gestellt bekommen und so den Großen über kurz oder lang doch Zugeständnisse machen müssen, damit die EU-Bürger nicht vollends in die Röhre gucken.

  • Das runde Kontrollzentrum sieht komisch aus. Erinnert an Xioami Android.
    Die Fotos App ist umständlich zu bedienen. Irgendwie ist das nichts dieses Jahr.

  • Leider sind die Icon jetzt wieder hell. Auch im Dunkel Modus

  • Jetzt wird sogar schon gemunkelt, dass das Event am 3. oder 4. September stattfinden soll

  • hab die Beta auf einem XR und einem Pro 2018 laufen; wirkliche Fehler waren marginalst. Bei dem jetzt aktuellen PublicBeta kann ich nichts negatives feststellen.
    Vom KI bleiben meine Geräte verschont. Puhhhh – Glück gehabt.

    Bei Heise wird schon diskutiert ob die 15er die am schnellsten „gealterten“ Phones – wegen der Nicht-Ki-Unterstützung – sind. ^^^

    • Kann ich auch voll nachvollziehen und da ist auch irgendwie etwas wahres dran. Von nicht einmal zwölf Monaten gekauft und schon bekommt man die neuen Features nicht mehr. Da hat man eben vor kurzem erst viel Geld ausgegeben und muss nun verzichten. Hätte man gewartet, hätte man für das gleiche Geld ein aktuelles Softwarepaket mit allen Features erhalten. Das Thema künstliche Intelligenz ist nun mal jetzt ein ganz großes Thema und da werden wir in den kommenden Monaten mehr und mehr von sehen. Außer man hat ein iPhone 15 oder iPhone 15 Plus gekauft…

  • Leider bekomme ich kein Developer Beta angezeigt um es zu laden.
    iPhone 15 Pro Max.
    Derzeit läuft bei mir iOS 18.1 (22B5023e)
    Kalt- oder Warmstart, alles versucht!
    Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür.
    Danke für Hilfe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38908 Artikel in den vergangenen 6340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven