Public Beta sollte zeitnah folgen
iOS 15.4 und weitere Apple-Systeme als Entwickler-Beta 2 veröffentlicht
Zwei Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Testversionen hat Apple heute die jeweils zweiten Beta-Versionen von iOS 15.4, iPadOS 15.4, watchOS 8.5, macOS 12.3 und tvOS 15.4 für Entwickler freigegeben. Ihr könnt davon ausgehen, dass zeitnah auch neue Testversionen für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm erscheinen.
Mit den heute veröffentlichten Beta-2-Versionen kümmert sich Apple in erster Linie um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Sollten sich darüber hinaus auch interessante Neuerungen finden, werden wir entsprechend berichten.
Grundsätzlich könnt ihr euch insbesondere im Zusammenhang mit iOS 15.4 auch auf nennenswerte Funktionserweiterungen freuen. So wird es durch das Update unter anderem möglich, Face ID auch bei aufgesetzter Maske zu entsperren oder einen EU-Impfpass in der Apple Wallet zu hinterlegen, zudem bringt das Update neue Emoji-Grafiken. Mit der Einführung von Universal Control will Apple die gemeinsame Nutzung von Macs und iPads vereinfachen und die Möglichkeit bieten, mit einer Maus, einem Trackpad oder einer Tastatur nahtlos zwischen mehreren Geräten zu wechseln.
iOS 15.4 soll bereits Mitte März erscheinen
Letzte Informationen deuten darauf hin, dass Apple die finale Freigabe von iOS 15.4 bereits für Mitte März plant. Gerüchten zufolge soll zuvor am 8. März eine neue Version des iPhone SE vorgestellt werden. Zudem wird im Rahmen von Apples diesjährigem Frühjahrs-Event auch die Präsentation eines neuen iPad Air erwartet. Mit Blick auf die bei den neuen Geräten zu erwartenden Verbesserungen ist neben den standardmäßig schnelleren Prozessoren und Verbesserungen im Kamerabereich diesmal auch von einem Upgrade auf 5G-Unterstützung die Rede.
Apple selbst hält sich mit Blick auf derartige Termine wie immer bedeckt. Als losen Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung von iOS 15.4 kann man die im Rahmen der Ankündigung von Tap to Pay getätigte Aussage werten, dass der Dienst noch im Frühjahr mit ersten Partnern an den Start geht. Ein iOS-Update dürfte in diesem Zusammenhang unumgänglich sein.
Hat noch wer in iOS 15.3 das Problem dass Fitness Apps wie Strava oder Zwift nicht mehr in Apple Health schreiben?
Ich hab das Problem, dass Fitness+ nicht auf dem Apple TV laufen. Sucht nach ner Watch, findet keine und das Fitness-Video wird nicht abgespielt.
Die Zwift Companion App unter iOS kann bei mir auch keine Verbindung zur watchOS App herstellen. Das bricht direkt wieder ab. Selbes Phänomen.
Das lässt sich schnell lösen:
Am Apple TV in Fitness+ abmelden (oben links). Bei der Neuanmeldung dann die passende Apple Watch auswählen.
Iphone SE: Nachrichtenton geht nicht. (mit 15.3)
Bin gespannt, ob man 15.4 überhaupt noch installieren kann.
Ja, das frage ich mich auch, beim XS geht die Kamera nicht mehr.
Hab mit der aktuellen (nicht Beta) Version das Problem, dass Zeitraffer nicht normal aufgenommen werden sondern extrem verzögert und gezerrt sind. Hab schon drei Punkt releases gemacht aber es hilft einfach nicht.
Ist das noch bei jemanden so?
Ist der Bug eigentlich in 15.4 behoben mit Wallet und dem Synchronisieren der Karten?ApplePay ausgeschlossen.
Es geht momentan alles drunter und drüber. Nicht nur das seit einem Monat die Kurzbefehle wenn überhaupt erst nach dem dritten Anlauf erfolgreich sind. Die verdammter Fragerei wer da spricht treibt mich noch zur Weißglut. Seid heute behauptet Siri wenn ich mein Nuki öffnen will ich hätte gar keine HomeKit-Geräte. Es ist so scheiße und nervig das ich schreiend aus dem Fenster springen könnte.
Jetzt ist im System überall diese Gendersprache… selbst in den Einstellungen muss ich „Favorit:innen“ lesen. Ich hoffe dass hier wenigstens ein Schalter hinzukommt, wobei man das ganze wieder ausschalten kann – oder eine weiter Sprache wir es bei Englisch (US/UK/…) der Fall ist!
Solange hab ich mein iPhone erstmal auf englisch gestellt, den Mist gebe ich mir nicht!
Ok alter weißer Mann.
Mimimi
Mich:innen nervt:innen es auch:innen, dass man:innen keinen Text:innen mehr normal:innen lesen:innen kann
Ich:innen werd noch verrückt:innen
@Begause
Selbst deinen Text kann ich ganz normal lesen. Bist du wirklich bei gegenderten Texten überfordert? Wenn ja, ist dies sehr traurig.
+1
+1
An Apples Spitze steht übrigens ein alter weisser Mann aber dem ist es halt wichtig.
Vielleicht ist ER in seiner Partnerschaft die Frau, dann passt es ja….
Nur dass dieser alte weiße Mann nicht mal weiß, dass in Deutschland „Gendern“ das wichtigste Problem der Gesallschaft ist…
Der Standby-Verbrauch ist gut mit dieser Beta.
1% in 5 Stunden über Nacht (34% auf 33%), mit gekoppelter Apple Watch. Die erste Beta war da schlechter, teilweise 4-5 % über die gleiche Zeit.
Ich wäre sehr froh, wenn der „Beenden“ Button bei FaceTime wieder nach unten wandern würde. oben rechts ist der völlig deplatziert, da man umständlich umgreifen muss
Ich hab auch noch was:
Seit WatchOS 8.4.1 hält mein Akku in der Watch7 nur noch halb so lang wie vor dem Update bei gleicher Nutzungsdauer.
seltsam, bei mir ist es gerade umgekehrt. Seit diesem Update habe ich Abends wieder ca. 40% übrig. Vorher war ich immer bei ca. 20%…
Die Public Beta 2 ist jetzt auch verfügbar.
Wollte ich auch gerade schreiben – und die Kamera samt Face ID geht wieder bei iPhone XS max, yay