Jetzt auch als "Public Beta"
iOS 15.3 Beta 2 für freiwillige Tester verfügbar
Im Anschluss an die gestrige Bereitstellung für Entwickler ist iOS 15.2 Beta 2 jetzt auch für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm verfügbar.
Nachdem Apple mit iOS 15.2 Mitte Dezember gleich mehrere nennenswerte Funktionserweiterungen implementiert und zudem die Verfügbarkeit von Apple Music Voice angestoßen hat, kümmert sich iOS 15.3 soweit bislang bekannt ausschließlich um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Über mit dem Update verbundene Funktionserweiterungen ist nichts bekannt. Erst heute konnten wir darüber berichten, dass unter anderem der Vorschaufehler bei HomeKit-Kameras auf der Liste der mit iOS 15.3 erwarteten Fehlerbehebungen steht.
Offizieller iOS-Versionsstand ist seit gestern die Nummer 15.2.1 mit Korrekturen für HomeKit, CarPlay und die Nachrichten-App. Wer den Sprung auf den Beta-Zug machen will, kann sein iPhone über die Webseite zum Apple Public Beta-Programm für die vorzeitigen Updates registrieren.
Hat wer vielleicht schon die Beta von watchOS 8.4 laufen? Geht das Private Relay da nun auch drauf?
Private Relay ist ein Safari-Feature. watchOS hat kein Safari.
Das ist nicht richtig.
OK…
Falls du das abgespeckte WebKit auf der Uhr meinst: Ist immer noch kein Safari.
Wow, du hast ja keine Ahnung. Es betrifft auch Mail und es ändert den DNS für alle Apps. In Safari verschleiert er nur zusätzlich noch die IP-Adresse. Ich warte auch auf den Start auf der Uhr und gerne noch auf allen anderen Geräten.
Schick mir gerne eine Quelle, dann lerne ich dazu.
Kannst du selbst testen. Benutze Seiten wie 1.1.1.1.com/help und Seiten wo du deine IP auslesen kannst. Hinzu neben Safari einfach Firefox. Ich habe dies getan, bin also die Quelle. Musst du eben mal selbst Versuche durchführen.
Dein schöner Versuch bzw. dessen Ergebnis kann 1000 Gründe haben, es gibt noch andere Möglichkeiten, eine IP zu verschleiern.
Laut Dokumentation von Apple (und diversen Reddit-Posts) ist Private Relay ein reines Safari Feature. Und betriebssystemweit schon gar nicht. Damit dann aber auch genug mit dem hin und her.
Ich würde übrigens einen Post grundsätzlich nie mit „Wow, du hast ja keine Ahnung“ beginnen.
Steht ja auch so in der Apple Hilfeseite :-)
„Normalerweise können beim Surfen im Internet die im Internetverkehr enthaltenen Informationen, z. B. DNS-Einträge und IP-Adresse, vom Netzwerkbetreiber und den besuchten Websites eingesehen werden. Diese Informationen können verwendet werden, um deine Identität zu ermitteln und über längere Zeit hinweg ein Profil deines Standorts und Browserverlaufs zu erstellen. Das iCloud Privat-Relay sorgt für zusätzlichen Datenschutz, indem es sicherstellt, dass beim Surfen mit Safari niemand – nicht einmal Apple – erkennen kann, wer du bist und welche Seiten du besuchst.“
Hallo, Frage an die Communiyy: Ich habe seit dem 15er Update Probleme mit massive Bluetooth Kopfhörern und Lautsprechern beim Musik hören. Habe die Bose App und Software zu den Bose Produkten ge- updated. Gleiches Problem. Wird mit dem neuen Update das Bluetooth Problem gelöst? Bin zögerlich das neue Update/Beta Version zu installieren.