Ohne neue Funktionen
iOS 15.3 Beta 1 über Apples „Public Beta“-Programm verfügbar
An die Freigabe für Entwickler vergangene Woche anknüpfend, steht iOS 15.3 Beta 1 jetzt auch für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm zum Download bereit.
Bislang sind keine in Verbindung mit iOS 15.3 stehenden Funktionserweiterungen bekannt. Es ist davon auszugehen, dass Apple sich im Zusammenhang mit der neuen Version vorrangig auf Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen konzentriert.
Die Veröffentlichung weiterer Testversionen noch in diesem Jahr scheint unwahrscheinlich. Wir gehen davon aus, dass Apple vergleichsweise früh im Januar mit den Folgeversionen zur Stelle ist.
Wer Interesse an der Teilnahme am öffentlichen Beta-Programm von Apple hat, kann sich auf dieser Webseite umfassen informieren und sein Gerät für den Bezug der Vorab-Aktualisierungen registrieren.
Hoffentlich bekommt Apple endlich ihre Begegnungsmitteilungen auch auf älteren iPhone Modellen in den Griff.
Die saugen von meinem SE Akku etwas über 40% leer.
Einfach deaktivieren \_(ツ)_/
Na du ja ein ganz schlauer …
Er ist nicht schlau, sondern vermutlich ein sogenannter Leerdenker. Und ein studierter Hobby-Virologe.
+1
Das Problem ist nicht, das sie was denken, es ist eher ihre Überzeugung…. das jeder gedachte Hirnfurz der Wahrheit entsprungen sein muss…. :-)
Ja, die verwechseln halt was. Man kann zu allem eine Meinung haben aber man muss nicht. Ebenso gilt es, dass Recht auf eigene Meinung nicht zu verwechseln mit dem (nicht existenten) Recht auf eigene Fakten. Wer eine Meinung hat, muss es auch akzeptieren, wenn man anderer Meinung ist.
Jetzt wirkst du sogar noch schlauer…
Bitte löschen ;-)
Wenn mir der Mist 40% meines Akkus wegsaugen würde, hätte ich es auch längst deaktiviert!
oder einfach gleich das iPhone ausschalten?
Das ist sicherlich nicht der Fall. Nur weil in der Batterieübersicht 40 % für Begegnungserkennung angezeigt wird heißt das nicht dass dies 40 % deines Akkus sind.
Genau! Es kommt natürlich darauf an, 40 Prozent wovon? Bei mir sind es manchmal auch 30 Prozent VON EINER (1!) MINUTE. Aber dieses Thema kommt hier immer wieder hoch, und wird von den jeweiligen Mathe Genies wohl nie verstanden werden.
Ich merke es jedoch stark an der Akkulaufzeit und selbst wenn ich das Handy mehr benutze, geht diese Begegnungserkennung kaum unter 20%.
Wenn ich die Corona-App deinstalliere und die Begegnungserkennung deaktiviere hält der Akku signifikant länger.
Nach einer frischen Installation geht es wieder eine weile gut, bis iOS damit wieder Amok läuft.
Tagsüber fällt mir das gar nicht so auf. Nachts hatte ich allerdings schon öfter dieses Verhalten bemerkt. Gerät mit >90% Akku in den Flugmodus gestellt und nach etwas über 6 Stunden waren kaum noch 10% übrig. Außer der Begegnungserkennung lief nix weiter.
Bluetooth schalte ich Nachts seit einiger Zeit nun komplett ab. Damit gehts deutlich besser. Aber komplett behoben ist der Akkuverbrauch damit trotzdem nicht.
SE1
Immer die selbe Leier mit dem Akku, Apple bringt es einfach nicht hin! Ist bei mir auch so!
@Gurkenwässerchen Weshalb lädst Du das iPhone nicht in der Nacht? Ich kenne das „Phänomen“ das der Akku morgens nicht mehr voll ist. Lag einfach daran, daß in der Nacht das iPhone ein BackUp in iCloud gemacht hat. In der darauffolgenden Nacht iPhone an den Strom angeschlossen. Am nächsten Morgen mit 100% in den Tag gestartet und Abends mit gut 40% , nach einem benutzungsreichen Tag, wieder an den Strom angeschlossen. Keine Besonderheiten mehr festzustellen. ;-)
Das mache ich auch mittlerweile wieder, dass ich nur noch über Nacht lade oder im Sonderfall kurz zwischen durch. Nach ca. einer Woche regelmäßigen Aufstehens, wird die Akku-Schonfunktion aktiviert und wenn nach ein paar Jahren der Akku trotzdem durch ist, lässt man ihn tauschen. Reicht doch! :D
Gleiches Symptom seit geraumer Zeit auf iPhone 6s. Neuer Akku mit zwei Hand voll Ladezyklen entleert sich im Nu.
Man soll nicht immer das glauben was man denkt – passt auf alle :-)
Also ich bin mir nicht sicher ob Apple auch Weihnachtsferien macht. Aber falls nein, kann es schon sein das dieses Jahr noch eine Beta kommt.