Neue Beta verfügbar
iOS 15.2: Apple Music Voice und Datenschutz-Bericht in Vorbereitung
Zwei Wochen nach Ausgabe der ersten Vorabversion von iOS 15.2 hat Apple heute die zweite Beta des nächsten großen Betriebssystem-Updates zum Download bereitgestellt. Die Installation wird bislang nur den registrierten Entwicklern in den Systemeinstellungen des iPhones angeboten, dürfte in den kommenden Tagen jedoch auch alle freiwilligen Tester erreichen.
Die nächste System-Aktualisierung wird zwei große Neuerungen einführen, die von Apple bereits angekündigt wurden: Zum einen rüstet iOS 15.2 den Datenschutz-Bericht nach, der auf Wunsch des Nutzers automatisch im Systemhintergrund erstellt wird.
Datenschutz-Bericht
Dieser setzt voraus, dass Anwender in den Systemeinstellungen die Hintergrund-Protokollierung der Aktivitäten aller installierten Anwendungen aktivieren. Ist dies geschehen, merkt sich das iPhone-Betriebssystem, welche Apps Internetverbindungen aufgebaut, den eigenen Standort in Erfahrung gebracht, oder auch auf besonders geschützte Daten wie Fotos und Kontakte zugegriffen haben.
Apple Music Voice
Zum anderen wird iOS 15.2 den neuen, günstigen „Apple Music Voice“-Tarif einführen, der den zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst für nur 5 Euro pro Monat ermöglichen wird. Mit einem entscheidenden Haken: Anwender dürften Songs, Alben und Playlisten ausschließlich per Sprachbefehl steuern.
Wie gut dies im Alltagseinsatz funktioniert, sollen interessierte Anwender zum Start der neuen Abo-Option sieben Tage kostenlos in Erfahrung bringen können. Allerdings muss dabei sowohl auf 3D-Audio als auch auf das Streamen verlustfreier HD-Inhalte verzichtet werden. Beide Erweiterungen sind nur im Standard-Abo oder im Familien-Tarif des Musik-Streaming-Dienste verfügbar. Offiziell soll „Apple Music Voice“ später in diesem Jahr starten, einen genauen Termin kommuniziert Apple noch nicht.
Tja, ICH bin noch auf IOS14.8.1 und warte (wegen der ganzen Fehlermeldungen von 15 und 15.1) EIGENTLICH auf 15.1.1
Oder kommt da nichts mehr?
und dann kannst du auf 15.2.1 warten usw .. :)
+1*
Warte doch einfach auf iOS 16
Was für dumme Kommentare. Es ist ja wohl klar, dass man ein System, je nach Relevanz, nicht unbedingt auf ein neues Majorrelease aktualisiert wenn der vorherige Zweig noch Sicherheitsupdates erhält.
oder warten bis ios 20 kommt geht nicht mehr lange ja.
Das schlimmste das mir passiert ist, sind eingefrorene Apps
Ich stelle gerade fest, dass die Kommentare in der iFun-App nicht scrollbar sind, wenn das iPad hochkant gehalten wird. In der Quer-Ansicht funktioniert es aber :-)
OS 15.1
Kommt nichts mehr. Als nächstes ist 15.2. dran, solange kein massives Sicherheitsproblem oder anderer Bug auftritt.
Kannst also updaten :)
Welche ganzen Fehlermeldungen? Ich finde iOS 15.1 läuft jetzt schon besser als 14.8. .
Mit 15.1 sollten die Carplay Fehler behoben werden. Bei mir stürzt es dennoch regelmäßig ab. Ich hab es auch entsprechend an Apple gemeldet. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab jetzt mal die 15.2 Beta installiert, um zu schauen, ob dieser Fehler dort noch besteht. Morgen früh weiß ich mehr.
Beim läuft CarPlay einwandfrei
Und hide my email in der Mail App für iCloud+
Auch wichtig, der Voice Plan enthält nicht die Funktion von iTunes Match!
Bin gespannt, wie Music Voice mit der manchmal nicht besonders zuverlässigen Siri funktionieren wird.
VOICE! Ganz toll wenn Siri jeden zweiten Musikwunsch nicht versteht… :))) Wird sicher ein Brüller… selten peinlich. Alleine schon wenn Siri dann englische Song- und Bandtitel versucht sprachlich wiederzugeben,,, da liege ich jedesmal auf dem Boden vor lachen.
Hast Du da ernsthaft Probleme? Bei mir findet Siri zu 99% was ich suche. Ja, die Aussprache ist natürlich manchmal blöd, aber ich weiß ja, was sie meint.
Bei mir findet Siri vllt max. 20%.
Vor allem wenn ich etwas auf Deezer spielen möchte.
Ha
Haha
Hahaha
Voice.
Welcher findige Vogel denkt sich so einen Unsinn aus und „verkauft“ es als gute Idee auch noch dem Vorgesetzten?
WOW
Amerikaner in Amerika
Was spricht denn dagegen? Ich nutze Apple Music dank Homeoffice zur Zeit in etwa 95% mit dem HomePod um da ausschließlich mit Siri. Wenn ich Single wäre, würde ich umstellen, so ist aber Family billiger.
Apple möchte da wohl einen Anreiz schaffen und gleichzeitig Siri verbessern…
Is das Akku problem behoben. Iphone 13 pro nur 1 Stunde Bildschirmzeit.
Es gibt kein Akku Problem beim iPhone 13. Du solltest mal überprüfen, was da am Akku saugt. Wenn es eine Apple App ist, die ggf löschen und neu installieren. Oder iPhone zurücksetzen.
Mal einen Hardreset machen.
Kurz die Lauter Taste drücken, dann kurz die Leiser Taste und dann den Powerbutton drücken und halten bis das iPhone ausgeht. iPhone startet dann von selbst.
Mach ich mittlerweile nach jedem Systemupdate.
Das geht auch einfacher. Bloss die Lauter-Taste und den Powerbutton gleichzeitig und länger drücken. Dann startet das iPhone auch neu.
Nicht wenn man Notruf SOS darauf eingestellt hat.
Auf 3D Audio kann ich verzichten. Aber Siri versteht häufig nicht, welches Lied man genau will. Das werde ich mir nicht antun.
Jetzt werden vorrangig Abo-Funktionen in das OS integriert. Wundert mich nicht
Siri ist so doof