iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 881 Artikel

Fünfte Testversion verfügbar

iOS 14.7: Apple zögert noch mit der Freigabe

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Obgleich iPhone-Entwickler und interessierte Anwender inzwischen bereits die zweite Vorabversion von iOS 15 ausprobieren, zögert Apple die Freigabe des Punkt-Update auf iOS 14.7 weiter hinaus.

Ios 14.7 Systemversion

So hat Cupertino in der Nacht zum Freitag die nunmehr fünfte Beta-Version von iOS 14.7 veröffentlicht und testet das voraussichtlich letzte Update der iOS 14-Familie länger als iOS 14.1, iOS 14.2, iOS 14.3, iOS 14.4 und iOS 14.6. Lediglich Version 14.5 verbrachte mit ihren acht Vorabversionen noch mehr Zeit in der Aufwärmphase.

Neu verfügbar sind die folgenden Testversionen:

  • macOS Big Sur 11.5 beta 5 (20G5065a)
  • iOS 14.7 beta 5 (18G5063a)
  • iPadOS 14.7 beta 5 (18G5063a)
  • watchOS 7.6 beta 5 (18U5561a)
  • tvOS 14.7 beta 5 (18M5559a)

iOS 14.7 wird bereits seit dem 20. Mai getestet und verzichtet weitgehend auf die Bereitstellung neuer Funktionen. Lediglich in der ersten Vorabversion hatten sich für einen kurzen Zeitraum neue HomePod-Timer in der Home-App sehen lassen. Apple entfernte diese zum Rollout der öffentlichen Vorabversion jedoch wieder.

Nur Fehlerbehebungen und Systemverbesserungen?

Unklar bleibt ob sich iOS 14.7 ausschließlich auf das Ausspielen Fehlerbehebungen und Systemverbesserungen konzentrieren wird, oder ob das Update auch Vorbereitungen für die Unterstützung neuer Hardware aus Cupertino mitbringt. Zuletzt waren immer wieder Gerüchte laut geworden, Apple könnte kurz davor stehen die dritte AirPods-Generation zu veröffentlicht. Um diese ist es in den zurückliegenden Wochen jedoch wieder so still geworden, dass eine Veröffentlichung der neuen Ohrhörer vor der Präsentation des iPhone 13 eher unwahrscheinlich wirkt.

Ios Versionen

Grafik: Thinkybits

In jedem Fall wird iOS 14.7 eine der wenigen iOS-Versionen sein, die die 7 hinter dem Punkt in ihrer Versionsnummer tragen. Bislang schaffte es nur die im vergangenen Jahr ausgegebenen Version 13 des iOS-Betriebssystems auf Ausgabe 13.7.

09. Juli 2021 um 07:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das lange Warten auf 14.7 parallel zu 15.0 ist schon irgendwie merkwürdig.
    Vielleicht hat das ja irgendwie mit der zukünftig geänderten Updatestrategie zu tun, das dann auch ältere OS Versionen noch gepflegt werden?

  • iOS 13.6 ist letztes Jahr ja auch erst Ende Juli erschienen und 13.7 erst Anfang September.

  • Dr.Koothrappali

    Schade bin mit 14.6 nicht so richtig zufrieden und hoffe auf paar Fehlerkorrekturen noch vor iOS 15…

  • Die sollen sich mal beeilen, habe Angst um meine zwei großen HomePods (Hitzeoroblem). Komisch ist auch, dass mein iPadPro (mit M1) auch manchmal übermäßig warm wird, obwohl ich z.B. nur Solitaire spiele! Mehr Wärme bedeutet ja auch kürzere Akkulaufzeit!

  • Das ist schon in Ordnung wenn es Updates nur mit Fehlerbehebung etc. gibt. Kaum jemand braucht noch mehr „Features“ die teilweise nur halb funktionieren (zum Beispiel Kurzbefehle die via Automation nicht getriggert werden, beim direkten Start aber funktionieren)…

  • Und hoffentlich wird die Akku Leistung wieder auf normal Verbrauch verbessert. Oder gibt es da bereits eine Info?

  • Hoffe dass die Probleme beim Laden mit MagSafe behoben werden. Weiß da jemand was?

  • So wie 14.6 verbugt ist, brauchen sie noch ein Jahr für die fixes. Wobei es so aussieht, dass sie vieles überhaupt nicht mehr fixen. Und das seit Version 12 mindestens.

    • Wäre schön, wenn Du Deine Aussage mit ein paar nachvollziehbaren Belegen versehen könntest.

      • zum Beispiel die Probleme mit „Kurzbefehle“ die bei einer Automation nicht funktionieren, während es keine Probleme gibt, wenn man sie manuell direkt startet

      • Genau. Eins davon.

      • Zum Beispiel die Situation, wenn ich Maps im Auto benutze, die App in den Hintergrund schicken will, und iOs überhaupt nicht reagiert sekundenlang. Dann aber kommt die Codeeingabe. Ich muss also Code eingeben, um die App zu schließen, oder einfach in den Hintergrund zu schicken. Oder auch der Bug der Statusleiste. Obwohl ich alle Verbindungsmethoden an habe, zeigt die Statusbar den Flugmodus an. Die katastrophale Texteingabe und Korrektur sind weitere Baustellen. Kann man eigentlich in die Tonne treten. Kurzbefehle sind so gut wie unbenutzbar. Was mich völlig auf die Palme bringt, ist diese schwachsinnige Farbuntermalung in Music, die überhaupt nicht funktioniert, ganz davon ab, dass es einfach Schwachsinn ist. Und natürlich die andaurnde Unterbrechungen bei der Wiedergabe, seit dem Lossless an ist. Ich meine, Music ist ein verdammtes Bezahldienst. Genügt das? Das sind nur ein Paar, die täglich für Frust sorgen.

      • Oh ja, die Texteingabe und -korrektur gehen mir auch tierisch auf die Nuss!

  • Wo finde ich denn das beta Profil für 14.7? Kann nur ios 15 beta laden.

  • Habe hier ebenfalls ein Akkuproblem mit meinem iPhone 11 Pro. Hoffe sehr, dass iOS 14.7 Abhilfe schafft!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38881 Artikel in den vergangenen 6335 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven