Auch für Mac, Apple TV und die Uhr
iOS 14.6 & Co: Apple gibt neue Beta-Versionen aus
Apple wirft heute die nächste Runde Beta-Versionen ins Rennen. Registrierte Entwickler können jeweils auf die Beta 3 von iOS und iPadOS 14.6, macOS 11.4, watchOS 7.5 und tvOS 14.6 zugreifen. Wir gehen davon aus, dass die Freigabe neuer Testversionen für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm wie gewohnt mit leichtem Zeitversatz ebenfalls erfolgt.
Anders als bei den letzten Updates, insbesondere bei iOS 14.5, dürft ihr im Zusammenhang mit den neuen Testversionen keine großartigen Neuerungen erwarten. Apple kümmert sich allem Anschein nach um Verbesserungen unter der Haube. Zudem werden amerikanische Nutzer von erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit der Apple-Kreditkarte „Apple Card“ profitieren.
Spannend bleibt natürlich, ob Apple im Zusammenhang mit der finalen Freigabe der kommenden Updates tatsächlich auch eine HiFi-Option für Apple Music integriert. Hinweise darauf haben sich bereis in den ersten Vorabversionen von iOS 14.6 gefunden. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist vor allem die Vermutung, dass die Verlustfrei-Option ohne zusätzliche Gebühren bereitgestellt werden soll.
Sollte die letzte Beta sein, wenn die neuen Geräte Ende nächster Woche ausgeliefert werden sollten die schon mit 14.6 kommen.
Ich würde mich sehr über diese HiFi Option freuen…
Ich auch, habe mir gerade die APMax bestellt.
Limitiert Bluetooth nicht die maximale Übertragungsrate?
Die wäre für Apple Losless aber trotzdem ausreichend. Die Entfernung auf welche das störungsfrei funktioniert sinkt aber. Das tut es aber jetzt auch schon, wenn man Apples 3D-Sound verwendet.
Ja, das wäre fein!!! :-D
Ich auch. Wenn mir Apple via iTunes Match alle Titel in der Qualität gratis -hochtauscht-, dann gönne ich mir auch die AirPods Max. Bleibt aber wohl nur Fantasie :D
Wie soll „verlustfrei“ denn mit dem aktuellen Format bewerkstelligt werden???
Apple Losless.
Es sieht der Aktiengesellschaft Apple (seit Cook) eigentlich gar nicht ähnlich, eine Möglichkeit zur Gewinnmaximierung auszuschlagen.
Vielleicht eher zeitlich begrenzt … wie bei AppleTV+ zu Beginn.
Andererseits würde es schon zu Apple passen, HiFi zum neuen Standard zu erklären und anderen Streaming-Anbietern (allen voran Spotify) damit „den Kuchen vom Brot zu nehmen“ (wie Herr Altmaier sagen würde). Ich bin gespannt.
Sich so vom den Wettbewerbern zu differenzieren ist vielleicht auch einfach mehr Wert als die fünf Leute, die bereit wären mehr zu bezahlen.
So hat man es aber auch bei den Filmen gemacht, alle HD „Käufe“ wurden kostenfrei in 4K hochgestellt und im Gegensatz zu Netflix liefert man auch beim eigenen Streamingdienst immer die Maximale Bildqualität.
Würde mich mal freuen wenn Apple endlich mal in die Puschen kommt um bestätigte Fehler mal zu beheben.
Skoda Media System keine Verbindung zu Skoda Server.
FB9054270 (Hotspot: Skoda Multimedia System kann kann zum Server keine Datenverbindung aufbauen)
Problem besteht seit erster IOS 14.5 Version inkl. aller Betas. Problem wurde auch schon von Apple bestätigt.
Sollte man halt keine Skoda fahren.
Stimmt, ich kaufe mir auch bei jedem Apple-Update ein neues Auto dazu. Man gönnt sich ja sonst nix…
PS:Fahre natürlich jetzt keinen Skoda, habe ja sonst keine Serververbindung.
Für dich gilt – Updates erst nach 1 Monat machen! PS: gilt für mich auch.
Hoffentlich reparieren die mal die HomePod-Software und Siri merkt sich dann, lauter zu sprechen. Wenn ich sage, es soll lauter sprechen, wird mir das bestätigt aber mehr auch nicht. Die Lautstärke bleibt unverändert leise.
Und ich wundere mich, warum sie immer wieder so leise spricht. Ich dachte, es liegt daran, dass die Wiedergabelautstärke gerade gering ist. Dennoch… man ist gespannt.
Aber limitiert Bluetooth nicht die KBPS?
Ka/ein. BT hat ausreichend Brandbreite (LDAC bei Samsung funktioniert super mit BT 5.0). AAC ist der Engpass. Ich vermute, dass Apple für HIFI 2x AAC-Channel nutzen wird. Die AirPods Max würden das schon jetzt unterstützen, da pro Kanal ein AAC-Stream genutzt wird.
Ah ok danke :)
Weißt du ob AAC auch bei Tidal in Verwunderung mit AirPods Pro zu tragen kommt ? Oder dort Verluste wegen Bluetooth entstehen?
Tidal Hifi mit AAC ist sinnbefreit. Kommt nicht -mit dem iPhone- auf den Kopfhörern an. Unter Android ist das anders. Da gibt es LDAC und aptX HD. Tidal HD ist nur mit Apple zu gebrauchen, wenn man ein Kabel nutzt. Als ich die AirPod Max getestet hatte, hatte ich mich totgelacht. Die Sony h.ear 3 klingen besser mit LDAC und Tidal HD als die Max mit AAC :-)
Public Beta 3 ist inzwischen auch draußen :)
Ich hoffe, dass WatchOS 7.5.3 (Beta) die Akkuleistung wieder verbessert. Mit 7.5.2 erreiche ich gegen 22:00 10% Restkapazität, das war zuvor anders.
Deshalb sind es Betas und es ist 7.5 b3 nicht 7.5.3
@bjoern: Betaversionen sind nicht der finale RC.
Es ist eine Testversion die zu Testzwecken auf Geräten zum testen installiert wird. Ein noch nicht optimierter Stromverbrauch kann möglich sein. ;-)
Könnte bitte ein FritzBox Nutzer mal testen ob eine SMB Verbindung für ein NAS Laufwerk wieder funktioniert? Danke!
geht schon länger wieder. Darfst halt kein SMB1 auf deiner NAS nutzen. Bitte!
Also bei mir geht es nicht. Kannst Du das näher erläutern?
Weis jemand ob die Kurzbefehle wieder alle fehlerfrei funktionieren?
Apropos Apple Card, gibt es denn mal Neuerungen oder Gerüchte zu Apple Pax Cash bei uns ???