Drahtlose Stromversorgung?
iOS 11: Neue Signaltöne schüren Gerüchte
Die Spekulationen, Apple könnte seine Smartphone-Familie langfristig mit einer drahtlosen Lademöglichkeit ausstatten, sind nicht neu, werden durch ein iOS 11-Fundstück momentan aber wieder in den Vordergrund gerückt.
So verstecken sich in der aktuellen Beta-Version des Herbst-Updates mehrere Audio-Dateien, die Apple wohl zum Signalisieren eines einsetzenden Ladevorgangs vorgesehen hat – bislang kommen die Audiodateien bei der Nutzung des Lightning-Kabels jedoch nicht zum Einsatz.
Für die Community Anlass genug für einen Blick in die Glaskugel. Apple, so die Theorie, könnte die neuen Audio-Dateien „connected_power“ und „engage_power“ für den Einsatz eines induktiven Ladegerätes in der kommenden iPhone-Generation vorgesehen haben.
Anders als bei der Apple Watch soll Cupertino die anstehende iPhone-Generation nicht nur mit der Option zum drahtlosen Laden sondern auch mit einer Schnelllademöglichkeit ausstatteten. Hört selbst:
Könnten das nicht vielleicht auch sounds für den homepod sein?
Was machen sie dann im iOS?
Meinst du der Homepod läuft mit iOS?
Hat immerhin den A8 verbaut, also gar nicht abwegig.
Denke schon das der Homepod eine Art iOS hat. Siri soll das Ding ja auch können.
Das wäre auch ne coole Idee homepod hat oben drinne eine ladespule um das iPhone 8 drauf zu laden
So wie ich die Fotos des Homepods interpretiere ist der immer am Strom angeschlossen. So wie die Sonos. Da macht ein spezieller Ton nicht wirklich Sinn? Oder sehe ich das etwas nicht?
kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist der sound (also der, den man eben kennt) beim einstecken des ladekabels extrem leiser geworden? da hört man ja wirklich kaum noch was. O.o
ist mir aufgefallen. Ich hatte kurzzeitig außerdem einen Doppelton beim anstecken
Beta
Hab eher das Problem, dass meine LightningBuchse am IPhone 6 langsam „ausnuddelt“ und das Laden schwerer wird. Drahtlos wäre da hilfreich…
Mit dem SIM-Tool den Staub aus der Buchse entfernen. Das ist da meistens das Problem :D
ne
Was soll an so etwas robustem „ausnuddeln“? Ladeschwierigkeiten und Wackelkontakte kommen bei der Lightning-Buchse zu 99% daher zustande, weil sich dort eine Menge Staub angesammelt hat. Einfach einen Holzzahnstocher nehmen und gründlich ausschaben, du wirst erstaunt sein, was da alles rauskommt.
Ist das wieder spannend. Geheime wavs, mysteriöse Klänge.
Könnten auch Sounds fürs Abheben der neuen Apple Zentrals sein.
Klingt echt so nach Homepod oder vielleicht sogar Siri, wenn man sie auf dem Homepod anspricht – könnte ich mir gut vorstellen als passenden Sound
Das hat doch nichts zu tun dass da iOS drauf läuft. Ich meine zum Beispiel sounds fürs verbinden, Anfragen, Bestätigungssounds und so weiter.
Wenn kabelloses Laden nur darin besteht, dass ich mein iPhone _neben_ die Schale lege statt hinein, ist das an Langeweile ja kaum zu toppen.
Von Apple erwarte ich *Innovation*, nicht Nachahmung von Ikea-Nachttischlampen-Features!
Innovativ wäre das iPhone irgendwo hinlegen zu können zum laden. Also letztlich laden per WLAN oder weiß der Geier wie
Innovativ wäre, wenn das iPhone ohne Laden auskäme.
Innovativ wäre Laden ohne iPhone
Der Homepod als Ladestation mit einer Reichweite von bis zu 5m, das wäre dann „Wireless Charging“ und nicht dieses Matt Charging Mist Gedöns.
An die „Spekulanten“ a la „Sounds für Siri/Homepod“. Die Dateien heißen connected_power und engage_power. Deutet für mich schon eher auf einen Ladevorgang hin.
Ich sehe derzeit noch keinen großen Mehrwert vom kabellosen Laden, um mal ehrlich zu sein.
Im Auto legst du es in das Fach in der Mittelkonsole. Es wird sofort geladen, du musst kein Kabel rauskramen und es beim aussteigen auch nicht wieder entfernen.
Oder du legst dein iphone neben den Mac (zukünftige Modelle könnten das eingebaut haben) und es wird einfach so aufgeladen.
Du brauchst dich also evtl nie wieder ums laden kümmern… kein mehrwert?
Der neue Ton erinnert mich an den Startton des GBA :P