Verlegte Kopfhörer aufspüren
iOS 10.3: „Mein iPhone Suchen“ findet nun auch AirPods
Mein iPhone Suchen, die Such-Anwendung Cupertinos, die den Geo-Standort der eigenen Apple-Geräte auf einer Karte anzeigen, ausgesuchte Maschinen aus der Ferne sperren und bei Bedarf sogar komplett löschen kann, wird demnächst auch eure drahtlosen AirPods-Kopfhörer im Blick behalten.
Dies kündigte Apple jetzt gegenüber dem Wall Street Journal an und gab an, die neue Funktion mit der Ausgabe von iOS 10.3 einführen zu wollen – das System-Update befindet sich seit gestern Abend im Betatest.
Um euch bei einem möglichen Verlust der 180€ teuren Stecker unter die Arme zu greifen, wird sich Apples „Mein iPhone Suchen“-Anwendung zukünftig den Standort notieren, an dem die Bluetooth-Verbindung zu den kleinen Stöpseln zuletzt gekappt worden ist.
Besteht eine Bluetooth-Verbindung, kann Apples Such-Anwendung einen lauten Ton auf den Kopfhörern wiedergeben und euch so beim Suchen in den Sofa-Ritzen helfen.
Apple ging gegen Drittanbieter-Apps vor
Erst vor zwei Wochen ging Apple gegen Drittanbieter-Applikationen vor und entfernte die 5 Euro-App „Finder for AirPods“ aus dem App Store, die bei der Suche nach verlegten AirPods durch die Anzeige des Bluetooth-Signals zur Hand gehen wollte.
Das Vorgehen Apples die App „Finder for iPods“ aus dem Store zu schmeißen und dann diese Funktion selbst zu implementieren, sollte mit einer hohen Strafe geahndet werden. So verhält sich ein Monopolist! Sorry, auch wenn. Eile sagen Apple ist kein Monopolist: In Ihrem abgeschotteten System sind sie es nun mal.
Was würden die Apple Jünger sagen wenn es Hardware mit Windows nur von Microsoft gäbe?
Ich finde Apples Verhalten sehr beschämend. Musste dieser Rauswurf sein? Schließlich hat es den Entwickler Zeit=Geld gekostet die App zu entwickeln und sie war sehr hilfreich.
AirPods statt iPods…
Mist keine Korrektur hier möglich.
Allein schon einen geschützten Namen, nämlich AirPod, als App Namen zu verwenden wäre ein „legaler“ Grund die App aus dem Store zu werfen.
Erst schmeißen, dann selbst einbauen? Eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Funktion nahezu fertig war. Insofern ist es doch gut, dass die App so früh wie möglich rausgeflogen ist. Dann weiß der Entwickler, woran er ist und alle anderen auch.
Ja cool, ich bekomme die AirPods, meine Freundin auch, erst Mitte Febr.
Bis dahin ist 10.3 wahrscheinlich noch nicht aus der Beta raus oder?
Wie ist das eigentlich, ist es möglich mit einem iPhone 2 paar AirPods zu bespielen, natürlich gleichzeitig ???
Nein das geht nicht
5euro hat die damalige App gekostet ??
Naja dann verständlich das sie sie gelöscht haben und relativ schnell ihren eigenen (kostenlosen) Ersatz gebracht haben
Dann muss ich das mal ausprobieren. Ich versuche seit monaten welche zu finden, aber ohne Erfolg.
+1 :D
Eher wichtig wäre: find my AirPods-Case. Wie oft ich das daheim schon gesucht habe… Kopfhörer rausnehmen und case halt irgendwo liegen lassen.
Da das Case selbst über kein Bluetooth verfügt, wird sich daran nichts ändern.
Sicher dass es kein Bluetooth hat? Man bekommt doch auch Akkuladung von Case und Stöpsel angezeigt…
Das Case überträgt seinen Status über die Bluetooth-Verbindung der AirPods. Aus dem Grund wird der Case-Status auch nur angezeigt, wenn mindestens ein AirPod im Case ist – sobald beide entnommen werden, wird auch das Case nicht mehr angezeigt.
sehr gut aber !!
aber der akku geht dahin unter safari!
komplet neu installiertes iphone ohne backup
und bey bey akku
wer hat noch das problem ?
Wöllte lieber übers IPhone die AppleWatch anpingen lassen das wärs
Super Funktion darauf hab ich gewartet, weil ich immer irgendwas suche. Aber bitte lass mich die AirPods doch auch finden, wenn sie in der Schachtel sind!
Warum geht das nicht, die Suche ich doch auch!