Instapaper synchronisiert markierte Textstellen
Wer den „Später lesen“-Dienst Instapaper nutzt, sieht die zugehörige iOS-App in Version 5.2 um ein praktisches Werkzeug beim Umgang mit Texten ergänzt. Die neue Highlight-Funktion erlaubt das Markieren von Wörtern oder Textpassagen und synchronisiert diese „Highlights“ über alle mit dem Benutzerkonto verbundenen Geräte.
(Textbeispiel: foolforfood.de)
Die Highlight-Funktion versteckt sich in der Optionsleiste, die von iOS eingeblendet wird sobald ihr etwas Text markiert habt. Einmal angewendet hebt sich die entsprechende Textstelle farblich ab, zudem wird in der Artikelliste angezeigt, welche Texte mit Highlights versehen sind. Ergänzend könnt ihr euch alle gesetzten Markierungen über das Hauptmenü von Instapaper anzeigen lassen.
Auf diese Weise markierte Textbereiche lassen sich über Instapaper auch teilen. Ihr habt dabei die Möglichkeit, die Auswahl inklusive Link zum Original oder auch den gesamten Text per E-Mail zu versenden, alternativ könnt ihr auch nur den Link oder den gesamten Text kopieren und nach Belieben weiterverwenden. Wer die Highlight-Funktion nur als Lesezeichen benutzt, kann über das Teilen-Menü direkt das Original in Safari öffnen.
Neben dem neuen Highlights-Feature bekam Instapaper mit der aktuellen Version auch ein überarbeitetes Logo und verbesserte Sharing-Optionen für soziale Netze verpasst. Die Instapaper-App ist zum Preis von 3,59 Euro für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert im App Store erhältlich. Der zugrunde liegende Service ist in der Basisausführung kostenlos, schränkt dann aber beispielsweise die Zahl der Highlights ein bietet keine Volltextsuche. Wer unbegrenzten Leistungsumfang sucht, muss ein Abo abschließen (Jahrespreis 10,99 Euro).
Seller Not Found
19.73MB
Gut verarscht. Wollte die Markierung weg klicken