Instagram: „Werbebilder“ sollen Geld bringen – So ladet ihr Zeitlupenvideos des 5s hoch
Es war klar, dass auch Instagram (App-Link) früher oder später schwarze Zahlen schreiben muss. Seit Anfang September wissen wir auch schon wie: Facebook als Inhaber des Fotosharing-Dienstes hat sich dafür entschieden, Instagram mittels Werbung zu monetarisieren. In einem Blogpost geht das Instagram-Team nun etwas detaillierter auf die kommenden Änderungen ein.
Künftig werdet ihr in eurem Instagram-Feed auch Fotos und Videos von Unternehmen sehen, denen ihr nicht folgt.
Seeing photos and videos from brands you don’t follow will be new, so we’ll start slow. We’ll focus on delivering a small number of beautiful, high-quality photos and videos from a handful of brands that are already great members of the Instagram community.
Die neuen Werbeeinträge sollen in den nächsten Monaten zunächst ausschließlich in den USA eingespielt werden. Nutzer sollen die Möglichkeit bekommen, Anzeigen, die ihnen nicht gefallen, auszublenden und Feedback dazu abzugeben.
Zeitlupen-Videos des iPhone 5s auf Instagram posten
Wo wir schon bei Instagram sind. Viele iPhone-Besitzer fragen uns, wie sie ihre Zeitlupenvideos bei Instagram posten können. Apples Exportfunktionen für die neuen und bei Nutzern extrem beliebten Videos halten sich bekanntlich in Grenzen und schaffen somit Raum für zusätzliche Anwendungen.
Eure Zeitlupen-Videos könnt ihr allerdings auch mit Bordmitteln bei Instagram einstellen, das Ganze setzt lediglich den etwas lästigen Umweg über eine E-Mail an euch selbst voraus: Schickt euch das Video direkt aus der Kamera-App per E-Mail, speichert es aus der Mail im Fotoarchiv und wählt es darin dann mittels der Instagram-App aus, fertig.
Und ich hatte gedacht, die Zeiten mit diesem albernen Email-Umweg wären endlich vorbei :-(
Verpixelt das Video auch!
Instagram war mal echt cool…
RIP
doch dann wurde es Mainstream…
Gibt es eine Möglichkeit, die Videos auch per Wahtapp zu verschicken?
Denn entweder kommen Sie dort in normalen Schnelligkeit an oder nicht erkennbar.
Schonmal mit dem selben Trick probiert?
Finde die Werbeidee nicht schlecht. Unternehmen könnten zumindest probieren, kreative Werbung zu platzieren, statt einfache Werbefotos/Videos. Also mehr als nur Filter…
Wie kann man verhindern dass das Video komprimiert wird beim Verschicken per Email ?
Das Problem ist, dass die ganzen werbenden Firmen keine schönen Bilder hinbekommen. In einer Werbeagentur wirst du ausgelacht wenn du mehr als 1 min an einem Bild für ne online Anzeige rummachst. Sehr schade. Werde dann wohl Auto Updates deaktivieren
Wenn das überhaupt per Update kommt? Bin mir doch ziemlich sicher, dass das auch ohne geht.
alternativ und in besserer qualität: das video per airdrop an ein zweitgerät schicken, da bleibt die slowmo erhalten. hoffentlich liefert apple bald eine entsprechende schnittstelle für entwickler, dass das auch unumständlicher geht…
Oder einfach das Video per AirDrop an ein anderes AirDrop fähiges Gerät senden. Dann ist es als normale Videodatei drüben aber auch mit Zeitlupentempo, so wie man es auf dem iPhone 5S erstellt hat.