Neue Mute-Funktion angekündigt
Instagram erlaubt künftig das „Stummschalten“ von Nutzern
Instagram erlaubt es künftig, die Anzeige von Beiträgen abonnierter Nutzer zu unterdrücken. Die neue „Mute“-Funktion soll in den kommenden Wochen als Ergänzung zu den Einstellungsoptionen „Melden“ und „Nicht mehr folgen“ für alle Nutzer bereitgestellt werden.
Was auf den ersten Blick unsinnig klingt, kann hier und da durchaus praktisch sein. So könnte man die Anzeige von Beiträgen von Nutzern verhindern, denen man aus „sozialen Verpflichtungen“ heraus folgt, oder die es gerade etwas mit dem Veröffentlichen von Urlaubsfotos übertreiben. Die Verbindung bleibt dabei weiterhin bestehen und die Stummschaltung lässt sich auch jederzeit rückgängig machen, zudem könnt ihr die Fotos der Nutzer auch weiterhin über deren Profilseite ansehen.
Somit darf die Funktion durchaus als positive Neuerung betrachtet werden, weitet Instagram dadurch doch die Möglichkeiten der Kontrolle über den persönlichen Newsfeed aus. Hilfreich ist in diesem Zusammenhang auch, dass ihr nicht nur alle Beiträge eines Nutzers pauschal unterdrücken könnt, sondern auch lediglich reguläre Posts oder Stories auf die „Unterdrücken-Liste“ setzen könnt.
Endlich!
„soziale Verpflichtungen“, wenn ich das schon hör. Einfach mal weniger einen Kopf drüber machen, was andere von einem denken und zu seiner Meinung stehen. Niemand ist dazu verpflichtet jemandem zu folgen.
Doch, wenn der Chef das will :D
genau das hab ich mir auch gedacht, doubleu. *facepalm*
Wie froh ich darüber bin! :)
Mein Chef kann viel wollen. Ich trenne rigoros privat von geschäftlich.
accounts zu muten ist doch quatsch. eine stummschaltung von hashtags. DAS wäre sinnvoll!
Wenn das auch mit Werbung funktioniert …
das glaube ich eher nicht. ;-) solch ein eigentor würde sich instagram eher nicht schießen.
Wofür ist dieses Instagram überhaupt nütz?
Das einzige was ich bei Instagram muten will ist die unsägliche Werbung …