Aufsteck-Modul aus Hannover
Insta360 nano: 360° Kamera-Aufsatz für das iPhone 7
Mit dem Insta360 nano hat die in Hannover ansässige hardwrk GmbH einen Kamera-Aufsatz für alle iPhone-Modelle ab dem iPhone 6 vorgestellt, der die Aufzeichnung von Rundum-Videos ermöglicht.
Der 239 Euro teure Lightning-Aufsatz zeichnet seine Videos mit einer Auflösung von 3040px x 1520px auf und sichert die Ergebnisse auf einer integrierten Micro-SD-Karte.
Mit Apples MFI-Siegel zertifiziert, wird der Insta360 nano von einer Kompagnon-Applikation begleitet, die den direkten Upload neuer Videos auf Facebook und YouTube übernehmen soll. Aus der Verpackung des Kamera-Steckers lässt sich zudem eine Cardboard-Brille falten, mit der sich die selbst erstellten Rundum-Aufnahmen direkt auf dem iPhone konsumieren lassen.
Fange den perfekten Augenblick auf eine ganz neue Art und Weise ein! Egal ob beim Snowboarden, der nächsten Klettertour durch die Berge oder beim Feiern mit deinen Freunden: Mache mit der Insta360 Nano aus deinem iPhone eine 360° Kamera und erlebe deine festgehaltenen Momente in einer völlig neuen Dimension!
Insta360 nano ist ab sofort auf Amazon verfügbar, wiegt ~70 Gramm und besitzt einen integrierten 800mAh-Akku, der über das beiliegende Micro-USB-Kabel geladen wird.
Keine Produkte gefunden.
240€ sind es mir nicht wert.
Bin da der gleichen Meinung…
Mir auch nicht, für 333€ gibts was vergleichbares von Samsung.
Was ist an Samsung besser, was den höheren Preis rechtfertigt? Akkulaufzeit? Qualität?
Zum Beispiel das Design, auch finde ich die Videoqualität (Fisheye) nicht gut. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Is schon ein stolzer Preis…
Coole Sache, aber leider zu teuer :)
Schade dass es den Strom nicht auch über Lightning zieht.
Lightning ist hier doch nur zur Übertragung des Materials auf das iPhone. Die Kamera nutzt man Standalone zur Aufnahme :). Guck Dir das Video an…
Video nicht gesehen?
Geht eben auch ohne iPhone und dann ohne Strom.
Mal ne ganz dumme Frage…
Jedes Smartphone hat doch zwei Kameras. Eine vorne, eine hinten.
Wenn es eine App gäbe, die von beiden gleichzeitig aufzeichnen könnte plus zwei Weitwinkelaufsatslinsen, dann müsste sowas doch weit günstiger zu machen sein….
Oder ne „Kumpelapp“, bei der man drei Smartphones in einen Dreieckshalter klicken kann um 360 Grad aufzunehmen.
Oder man holt sich drei GoProKlone aus China für keine 100 Euro- setzt die ins Dreieck – dann braucht man nur noch Software, die das dann in ein 360 Grad Video umwandeln kann…
Naja, ein wenig Qualität sollte das vielleicht auch haben.
… oder man ordnet 40 GoPro kugelförmig an und du hast die 360 in mehreren Dimensionen. Hat auch eine Bude aus Hannover im letzten Jahr entworfen (Deutsche Thomson OHG). Nur wurden alle Forscher von der Bude zu Ostern entlassen. :-(
An sich wäre es möglich… allerdings brauch man dafür Kameras mit einem sehr großen Winkel, sprich sie müssten etwas abstehen und das auch auf der Vorderseite ;)
Sorry aber hardwrk ist ja wohl allen falls der Distributor … insta360 war ja auch auf der IFA. Ich habe sie auch bekommen … ist schon echt nett der Kameraaufsatz :)
Schon wieder so ein extremer Fischaugeneffekt. Die Kamera taugen für mich alle nichts, es gibt nur wenige Ausnahmen die nicht so extrem Effekt haben, die sind aber noch unbezahlbar
Gestern direkt bestellt bei Amazon. Werde das mal testen und wenn untufrieden geht es zurück.
Könnte man damit auch Live in 360 Streamen?
ja, kann man.