Mit "Action Pod mit Flip-Display"
Insta360 GO 3: Ultrakompakte Actioncam startet für 430 Euro
Der vor allem für seine Rundum-Kameras bekannte Anbieter Insta360 hat mit der Insta360 GO 3 eine neue, ultrakompakte Actioncam vorgestellt, die nur 35 Gramm wiegt und sich damit auch zur Befestigung an Baseballcap und Bekleidung eignen soll.
Das kleine Kameramodul besitzt ein magnetisches Gehäuse, das die flexible Befestigung an Stativen und Halterungen ermöglichen soll und wird von einem Basismodul, dem so genannten „Action Pod mit Flip-Display“ begleitet, der einen ergänzenden Touchscreen, einen Akku und erweiterte Fernsteuerungsmöglichkeiten mitbringt.
Mit „Action Pod mit Flip-Display“
Zudem dient der Action Pod der externer Stromversorgung, der die kleine Actioncam bei längeren Einsätzen erneut mit Energie versorgen kann. Die Insta360 GO 3 ist wasserdicht und lässt Daueraufnahmen mit einer Länge von 45 Minuten zu, bevor eine erneute Ladung des Kameramoduls notwendig wird.
Bereits ab Werk wird die Insta360 GO 3 mit mehreren Halterungen geliefert, die die Befestigung an Mütze, Kleidung und einer wiederverwendbaren Klebehalterung gestatten.
Zwei integrierte Mikrofone gestatten die Aufnahme per Sprachbefehl und die Wahl der Aufnahmemodi. Hier sind unter anderem Vorab-Aufnahmen, Loop-Aufnahmen Zeitlupen mit 120 Frames pro Sekunde, Hyperlapse-Videos, Zeitraffer und zeitgesteuerte Aufnahme möglich.
Videoauflösung von 2,7K
Neben WLAN und USB-C ist Bluetooth, ein 6-Achsen-Gyro und eine f/2,2 Blende an Bord. Die Fotoauflösung beträgt 2560 px x 1440 px (16:9), die Videoauflösung 2,7K, also 2720 px x 1536 px bei bis zu 30 Frames pro Sekunde.
Die neue Actioncam kann ab sofort bei amazon.de bestellt werden und ist in der Variante mit 32 GB mit einem Preis von 429,99 Euro ausgezeichnet. Die begleitende iPhone-Applikation setzt zur Nutzung mindestens ein iPhone 8 voraus und besteht auf das Vorhandensein von iOS 11 oder neuer.
Zudem benötigt die App zum Nachbearbeiten der Videos mindestens 1,5 GB freien Speicherplatz. Das Modell mit 64 GB Speicher kostet 449,99 Euro, die große Version mit 128 GB integriertem Speicher gibt es für 479,99 Euro.
Ein echter Schnapper für den Preis…
nicht
Ist sie, wenn man etwas verstand und Ahnung hat :)
Hm, der Name verwirrt, 360 Grad kann die ja gar nicht. Das war mein Trigger gerade.
Das Unternehmen heißt nunmal „Insta360“, auch wenn sie nicht ausschließlich 360 Grad Kameras vertreiben.
Lul. Erstmal ne Firma 6080ti nennen
Möglich ;)
Genau genommen kannst du damit 360 Grad aufnehmen. Aber nicht im Raum sondern nur drehend die Linse um die eigene Achse der selben Richtung. Also in der App dann ja auch die Bild-Winkel des Kreis-Videos wählen.
Ich hab dann nur noch kein Namen für 360*360 im Raum :D
hat mich auch verwirrt
Und stell dir vor, nicht mal ne Instagram Taste hat das Teil. Das ist ja doppelter Betrug.
cooles Teil…
Naja die GoPro Mini ist kleiner günstiger und kann 4K mit bester Stabilisierung
430€ für 2.7k
fast geschenkt…
Hier lesen doch bestimmt Experten mit, die mir eine Actioncam empfehlen können..
Ich suche eine Cam, die sich am Fahrrad befestigen lässt und die mit einem Knopfdruck die Videoaufnahme startet. Am besten wäre eine Fernbedienung, die ich am Lenker befestigen kann. Bildqualität sollte so gut sein, dass man sich die Aufnahmen auf einem TV anschauen kann, muss aber auch keine Kinoqualität haben. Gibt es sowas?
Ich benutze die Insta360 X2 mit der separaten Fernbedienung an meinem Fahrrad. Klappt super. Ich habe dazu noch den invisible Selfiestick der ausgefahren etwa 120cm lang ist. Am Fahrrad habe ich an vier verschiedenen Stellen ein RAM-Mount installiert, da kann ich auch mal die Perspektive wechseln und das Kugel-Ende bleibt dauerhaft am Fahrrad. An die Kugeln kommt dann die RAM-Mount Klemme, hält bombenfest auch auf Rüttelstrecken.
Danke Dir! Guck ich mir mal an
GoPro
Die „alte“ war scho Nice. Nun mit einigen coolen Verbesserungen. Fehlt nur noch ne bessere Auflösung.
Ja genau. 2,7 k mit 60 fps im pro Modus wäre gut gewesen. So wie es aktuell auf den Markt kommt, hätten die sich das Auflösungsupgrade auch sparen können.
Habe die Kamera heute Mittag erhalten. (Hatte die go2 auch) und muss sagen sie ist ihr Geld absolut wert. Wenn man natürlich dslr Qualität erwartet, hat man den Sinn der Kamera nicht verstanden.
Der Aufpreis von 64 zu 128 GB ist 30 Euro!
Da kamen mir doch kurz die Tränen …
… kein Apple-Kunde, oder? :-)
:)
@tombi99
Doch! Gerade deshalb ist dieser Preis ja so frustrierend :)
Muss man sich für die Nutzung irgendwo anmelden?
Ja, bei Insta360, aber alles funzt auch ohne Internetverbindung. Das ist nur der Account, damit man „Schlumpfbeeren“ sammeln kann, wenn man in der Community aktiv ist. Die kann man dann bei Einkäufen wieder ausgeben….rechnet sich zwar nicht, aber die Community ist sehr gut und hat extrem gute Inspirationen.
Fand das case vom Vorgänger irgendwie besser.
Das ist halt die alte Kamera die es schon ewig gibt, nur mit ein paar besseren Leistungsdaten und einem separaten Display. Ansonsten : eher unspektakulär. Die Insta360 X2 ist viel viel besser und bringt einen richtigen Mehrwert. Wer noch nie 360Grad gefilmt hat, der hat was verpasst. Einfach genial sag ich euch….