iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 666 Artikel

Für kurze Zeit günstiger

Insektenstichheiler heat it: Mit App und Lightning gegen Juckreiz

Artikel auf Mastodon teilen.
67 Kommentare 67

Gerade richtig mit Blick auf die aktuelle Jahreszeit gibt es den „Insektenstichheiler“ heat it vorübergehend zumindest ein klein wenig günstiger als sonst. Während die iOS-Version regulär 39,95 Euro kostet, verkauft die Online-Apotheke Sanicare das Zubehör heute für 36,95 Euro.

Wir haben den heat it bereits im vergangenen Jahr ausführlich vorgestellt. Das Produkt setzt auf ein seit langen Jahren bewährtes Konzept gegen den Juckreiz nach einem Mückenstich. Dabei wird die betroffenen Stelle auf rund 51 Grad erhitzt, was die den Juckreiz fördernden Stoffe zerstört und somit für direkte Besserung sorgt. Raucher können stattdessen auch mal eben kurz die heiße Glut nahe an den Einstich halten, ebenso werden Tipps wie einen heißen Löffel oder dergleichen zu verwenden herumgereicht.

Heat It Mit Iphone

heat it geht im Gegensatz zu diesen Hausmitteln allerdings deutlich professioneller und entsprechend mit weniger Risiken behaftet vor. Der kleine Schlüsselanhänger wird in den Lightning-Anschluss gesteckt und in Verbindung mit der App des Herstellers verwendet. Auf diese Weise ist gleichermaßen die optimale Temperatur und Dauer für die Anwendung gewährleistet und die Leistung lässt sich bei Bedarf auch anpassen. Der für die Anwendung benötigte Strom wird dabei ebenfalls über die Lightning-Buchse bezogen, was mit dafür sorgt, dass der heat it selbst im Vergleich zu ohne Smartphone-Anbindung angebotenen Geräten mit solchen Funktionen extrem klein ausfällt.

iPhone-Nutzer zahlen Aufpreis

Ärgerlich für iPhone-Besitzer ist zweifellos die Tatsache, dass die auf USB-C basierende Android-Version des heat it vom Hersteller satte 10 Euro günstiger angeboten wird. Als Grund hierfür wird genannt, dass der Mehrpreis durch die besondere Steckerart und die damit verbunden von Apple geforderten Lizenzgebühren zustande kommt.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch zu wissen, dass sich der heat it nicht mit einem iPad verwenden lässt. Ganz egal ob über Lightning oder USB-C verbunden kommen dieser Verwendung dem Hersteller zufolge technische und Zulassungsgründe in die Quere.

Produkthinweis
heat it - Insektenstichheiler für dein Smartphone - Chemiefreie Behandlung von Juckreiz & Schmerz mit konzentrierter... 37,08 EUR 39,95 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2023 um 14:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn dieses Jahr USB-C am iPhone ist und man überlegt zu wechseln, sollte man wohl abwarten…
    Oder 2 mal kaufen…

  • Zigarettenkippen am besten immer am Mückenstich ausdrücken, dann hört das Jucken sofort auf.

  • Mal schauen was die iPhone USB-C Version dieses Mückenstich Stecker dann ab Herbst kosten wird.

    Wer im Herbst zum iPhone 15 oder 15Pro mit USB-C wechselt sollte überlegen ob er nicht bis dahin warten kann.

  • Ich schwöre auf Azaron. Nach 1-2 min kein Jucken mehr. Keine Schmerzen durch Hitze. Bei großflächigen Mückenstiche nicht prickelnd.

  • Das iPhone nach langer Benutzung dranhalten tuts auch ;P

  • Die meisten Mückenstiche sind wohl nichts, was man wirklich verarzten müsste. Wir haben das kleine Ding aber im letzten Sommer erfolgreich bei Bienen- und Wespenstrichen eingesetzt. Der Schmerz lies wirklich sofort nach. Ob das Ganze in Placebo ist oder wirklich wirkt, kann ich nicht sagen. Zumindest hatten wir keine Verbrennungen und auch kein Insekten-Aua mehr :-)

    Es wird übrigens ordentlich heiß und fühlt sich für einen kurzen Augenblick heftig an. Kindern werden vermutlich über die Behandlung damit genauso meckern wie über den eigentlich Stich.

    • @mhumm: mein, kein Placebo sondern nachweislich wirksam.
      und zu den Kindern: denen geht es genauso wie den Erwachsenen, wenn der Sich juckt, dann juckt er. Unsere Kinder (5 und 10 Jahre) haben mit den Hitzestift keine Probleme. Also es tut kurz weh und hilft langfristig.

  • Ein entsprechendes, sehr gutes Gerät von Beurer, das ohne iPhone auskommt und nicht sehr viel größer ist, kostet nur rund 23 Euro. Warum muss der Strom denn unbedingt aus einem Telefon kommen?!

  • In unserer Familie haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese Teile überhaupt nichts bringen.

  • Ein kurzzeitig erhitztes Feuerzeug kurzzeitig auf die Stelle zu drücken, hilft auch.

  • Womit man alles Geld verdienen kann.
    „Schönheit kommt von Innen“ fällt mir auch noch dazu ein.

  • Ich freu mich für die die nicht an Mückenstiche leiden.

    Dass man sich über so etwas lustig machen muss, was anderen hilft. Traurig.

    Ein Smartphone hat jeder und der Schlüsselanhänger ist klein.
    Einen Lötkolben oder Gasbrenner oder sonst etwas für kluge Tipps hat man meist nicht einstecken.

    Für alle Herpes geplagt der Tipp, auch hier hilft das Teil. Beim ersten Jucken den Stick drauf.

  • Wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit diesem Teil gemacht.

    bite away – elektronischer Stichheiler – Der original Stichheiler gegen Juckreiz bei Insektenstichen. Mückenstich elektro Stichhei… https://amzn.eu/d/frf8Z6n

  • Feuerzeug tuts auch. Anmachen. Etwas abkühlen lassen und das Metall an die betroffene Stelle. Elektromüll

  • Bin gerade in Skandinavien unterwegs. Und das Teil von Beurer leistet hervorragende Hilfe.

  • Seit Jahren ‚Bite away‘ Nutzer.
    Seitdem haben Mückenstiche ihren Schrecken verloren.

    Bite away spricht aber von ca. 65 Grad C ob da die hier angegebenen 51 Grad ausreichen, wage ich zu bezweifeln.

  • Der Unterhaltungswert der Diskussionsbeiträge ist mindestens genau so hoch wie der des Artikels. Köstlich.

  • Wasser heiß aufdrehen, Teelöffel drunter und sofort auf den Mückenstich. Bei Bedarf wiederholen. Mache ich seit Jahren, funktioniert einwandfrei und kostet nichts. Wer es erstmalig ausprobiert, sollte sich rantasten, Warmwassertemperaturen sind ja durchaus unterschiedlich eingestellt.

  • Ich hab noch einen Tipp, gegen Mückenstiche. Selbstbeherrschung lernen und den Stich ignorieren.

  • Heat it hilft definitiv den Juckreiz sofort zu stoppen, spätestens beim dritten Mal. Das Teil ist sofort zur Hand, auch Nachts, Handy liegt eh auf dem Nachttisch und ich muss nicht mitten in der Nacht aufstehen, sondern kann direkt weiterschlafen. Das einzige Manko…ich hab jetzt schon den zweiten wo die Plastikaufnahme defekt ist. Der erste wahr die ältere Version, wurde zwar auf Kulanz getauscht, nun ist nach einem Jahr und wenig Benutzung bei der neueren Version ebenfalls das Plastik eingerissen.

  • Die MFi-Lizenzgebühren betrugen anfangs 10 USD, 2014 nur noch 4 USD pro Gerät, Stand heute kenne ich nicht, sollte aber eher weniger sein.

    Wir nutzen seit gefühlt 20 Jahren so einen kleinen Stich-Piezo-Klicker. Funktioniert immer und überall, hat damals bestimmt keine 10 Euro gekostet.

  • Man kann sich Geld und Aufwand sparen, wenn man täglich Knoblauch ißt. Habe seit Jahrzehnten keine Mückenstiche mehr allein durch Knoblauch. Und viel menschliche Nervensägen gehen einem ebenfalls aus dem Weg.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38666 Artikel in den vergangenen 6294 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven