E-Book-Reader inklusive
InkCase i7: iPhone-Hülle mit rückseitigem E-Ink-Bildschirm
Das InkCase von Oaxis ist euch vielleicht noch in Erinnerung. Die iPhone-Hülle ist rückseitig mit einem E-Book-Reader ausgestattet. Jetzt wurde eine neue, für das iPhone 7 passende Version des InkCase vorgestellt.
In den USA lässt sich das InkCase i7 derzeit für 99 Dollar vorbestellen, geliefert werden soll dann im Dezember. Die Macher der Hülle versprechen hervorragenden Schutz bei Stürzen und zudem die mit dem E-Ink-Bildschirm auf der Rückseite verbundenen Vorteile. Dieser lässt sich über per App konfigurieren. So kann die Hülle beispielsweise mithilfe von eigenen Fotos personalisiert werden, wenn sie gerade nicht als E-Book-Reader oder zur Anzeige von Wetterinfos und Kalenderdaten oder Erinnerungen genutzt wird. Der nichtreflektierende Bildschirm hat eine Diagonale von 4,3 Zoll.
Ziemlich cooles Case. Kannte ich noch gar nicht..
Also für mich ehrlich gesagt nichts. Da gab es mal ein Case, welches das iPhone als Android Handy nutzbar machte und das iPhone Display zur Anzeige nutzte, brauch aber auch kein Mensch. Genauso wie das Anzeigen von Bildern auf dem Case, wenn ich mein Handy ablege, dann sicher nicht auf das Display.
Kommt in die Schublade, braucht die Welt nicht.
@w11: Und schon wieder ein Puffelchen, das so dumme Sätze schreibt wie „braucht (…) kein Mensch“ oder „braucht die Welt nicht“…
(Weißt du denn nicht, dass du davon Gehirn-Mumpf kriegen kannst? Na, jetzt weißt du es ja – und du wirst es doch hoffentlich nie wieder tun!)
@w211: Da kann ich WePeS nur zustimmen: Seit wann bist du derjenige, der bestimmt, was ein Mensch bzw. die Welt braucht und was nicht? Und wenn ich die Hülle klasse und nützlich finde, bin ich dann nicht von dieser Welt? Oder ein Unmensch?
Abgesehen davon: Inkjet hat wirklich einige Vorzüge, beispielsweise dauerhafte Anzeigen bei keinem oder minimalem Akkuverbrauch. Ob es mir 99 Dollar (womöglich noch zusätzlich Steuern und Versand) wert wäre? Wohl eher nicht.
@w211 Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Das du damit nichts anfangen kannst und deshalb das Produkt ablehnst interessiert wirklich Niemanden.
Eine Kritik zu dem Case sollte nur dann formuliert werden, wenn das Produkt vorliegt und damit Erfahrungen gemacht wurden.
Ich finde die Idee grundsätzlich interessant.
Anstelle der Rückseite würde ich es gerne als Vorderseite von einer Lederhülle haben.
Dann wird das iPhonedisplay geschützt von der weichen Innenseite der Lederhülle und ich habe die für mich wichtigsten und/oder interessantesten Informationen im Blick.
E-Ink finde ich schon deshalb gut, da damit Lesen wirklich angenehm ist.
Und warum lese ich das eBook nicht einfach auf meinem iPhone?
Um den Akku zu schonen oder was?
Das zum einen, zum andern einfach „weil’s geht“
Ist halt ein E-INK-Display, insofern kann man halt auch bei voller Sonneneinstrahlung perfekt lesen. Dennoch bleibt dieses Produkt für mich zu uninteressant.
Weil sich eInk wesentlich besser und augenschonender lesen lässt.
Weil es für die Augen schonender ist.
Das überhaupt kein Vergleich zu einem Iink Display ist!
…denke mal der Kontrast ist besser, so dass man auch bei Tageslicht bzw. Sonnenlicht trotzdem was erkennen kann
Mich würde die tatsächliche Qualität des Bildschirms interessieren. Gibt es da „echte“ Videos/Bilder?
Schon vor allem die Augen. Für mich eine interessante Idee!
Schont … wollte ich sagen …
Kommt da auch was für iphone 7 plus?
Das Lesen von Büchern auf einem E-Reader ist ne ganz andere Nummer als auf dem iPhone oder iPad. Klingt interessant.
Ah, weiß jemand ob es das auch für das iPhone 5/5s/SE gibt?
Vielleicht bieten die dann einen Adapter iPhone SE zu iPhone 7 an. 8)
Ich will das fürs iP6+, bitte.
Danke!
da freuen sich die hipster :D
Schade nur für iPhone 6 und 7.
Ich hab bei indigogo ein popslate2 bestellt. Kommt Ende des Jahres. Das sieht dieser Lösung verdammt ähnlich. Dieses scheint auch besser zu sein als das Popslate. Vielleicht irre ich mich aber auch. Oh man.