Universelle Handykette für 4,7 bis 6,5 Zoll
Infinity: iPhone-Trageband ohne Hüllenpflicht
Dem kontroversen Thema „Handykette“ haben wir uns zuletzt im Herbst 2019 gewidmet, als wir damals einen Blick auf die angenehm wertigen Lösungen von XOUXOU geworfen haben. Diese wurden im Freundeskreis dann auch zufrieden eingesetzt, kämpften jedoch mit zwei nicht unwesentlichen Problemen.
XOUXOU-Hüllen bestehen auf besondere Cases
Zum einen schienen die Ösen der 70 Euro teuren XOUXOU-Hüllen den alltäglichen Belastungen und Kräften, die über Kordel und Lanyard auf die Hüllen wirkten, nicht wirklich gewachsen zu sein. (Wir mussten zwei Mal eine neue Hülle ordern und haben auch in der aktuellen wieder einen riss.) Zum anderen ist man auf die Cases des Anbieters angewiesen und damit auch auf die Farb- und Materialauswahl, die XOUXOU im hauseignen Shop bereitstellt.
Für alle Geräte von 4,7 bis 6,5 Zoll
Ein Ausschluss-Kriterium für all jene Anwender, die bereits die perfekt auf den eigenen Geschmack abgestimmte Hülle gefunden haben. Diesen will das Label Vonmählen jetzt mit dem iPhone-Trageband Infinity abholen, das sich unabhängig von der aktuell genutzten Hülle auf allen Smartphones festzurren lässt, die über eine Displaygröße von 4,7 bis 6,5 Zoll verfügen.
Das iPhone-Trageband Infinity ist ab sofort zum Preis von 18 Euro beim Online-Händler Amazon erhältlich und setzt auf einen Materialmix aus „strapazierfähigem Silikon“ mit „hochwertigem Nylonband“.
Aktuell wird das iPhone-Trageband in den vier Farb-Varianten Schwarz, Weiß, Rot und Blau angeboten und ist mit einer 150 Zentimeter langen, individuell verstellbaren Nylonkordel versehen. Nach Angaben des Herstellers ist das Trageband mit allen Smartphone-Modellen kompatibel, die ihr Kamera-Modul auf der linken Seite oder in der Gerätemitte haben.
Arretiert wird Infinity ähnlich wie die Finn-Fahrradhalterung. Entsprechend verdecken die elastischen Silikon-Bänder Teile des Displays.
Hübsch o.O
So ein Ding hab ich mir für 8 Euro gekauft um das iPhone beim Skifahren besser abzusichern.
Hinten schon.. doch von vorne zum kotzen!
Da haste recht
Ich werde nie verstehen warum leute mit sowas rumrennen.
Wie süchtig muss man sein um es nicht mal in die tasche stecken zu können
So viel Menschen wie es gibt, gibt es auch Geschmäcker.
Mit Geschmack hat es eher zu tun ob ich eine vernünftige Halterung benutze oder sowas. Aber nicht ob ich so ein Gerät ständig benutzen muss
Ich dachte ich bin der einzige der das so sieht. XD
So ein Mist braucht die ganze Welt nicht.
+1
beim wandern oder im urlaub zum fotografieren macht es sinn, amn wll nicht alle 4 min das handy wieder rausholen etc… und sturzsicher ist es.
allerdings finde ich die „Hüllenlose Variante“ sauhässlich, dann lieber mit hülle (obwohl ich absolut kein hüllenfan bin)
Es hat nicht jede Hose Taschen. Beim Fahrradfahren mit solchen Hosen. Oder Hosen mit zu kleinen Taschen, … es gibt viele Gründe. Mir gefallen die Dinger auch nicht, aber praktisch sind sie allemal
Es gibt tatsächlich Frauenkleidung, die keine Tasche(n) hat…
Dafür haben die meisten Frauen ihre Handtasche dabei!! Habe noch keine ohne gesehen.
Ich glaub die meisten Männer können das unterschreiben, aber bei Frauenhosen passt ja teilweise nichtmal die Hand in die Hosentasche. Und jedes mal aus der Handtasche holen ist wahrscheinlich auch nervig.
#HosentaschenGate
Da kannst Du nehmen, was Du willst: die ganze Frauenkonfektion ist zum …. (zu kleine Hosentaschen, da fällt sogar das Taschentuch raus, vom Autoschlüssel ganz zu schweigen, Jacken? Haben meist auch keine oder zu kleine Taschen, KEINE Innentaschen) Kurzum Damenkonfektion ist unpraktisch und deshalb muss Frau irgend eine Umhängetasche etc. für die notwendigsten Dinge (Autopapiere-Schlüssel, Portemonnaie, Smartphone) mitschleppen. Zum ….. , ich als Frau weiß, wovon ich rede!
Du hast irgendwie recht, ABER viele Frauen haben zB. Kleider ohne Taschen oder auch Hosen bei denen es kaum Taschen für Handies gibt.Da macht es durchaus Sinn, aber schön ist wirklich anders….
Für mich optisch wie „technisch“ ein (schlechter) Witz.
Sehe ich genauso. Display und Knöpfe teilweise verdeckt. Super Sache! ;-)
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man es mit solchen Tragebändern/Handyketten schaffen kann, dass das Handy nicht ewig irgendwo aneckt und Schaden nimmt. Ich weiß genau, dass ich die ganze Zeit nur erschreckte „Ups“, „Hoppla“, „Oh nein!“ von mir geben würde.
Ich habe sowas zum Beispiel die ganze Tour über um den Arm/ die Hand gewickelt, damit mir das Handy oben auf dem Petersdom nicht aus der Hand fällt, wenn ich die Hand durchs Geländer stecke für ein Panorama von Rom
Kennt noch wer so ähnliche?
Würde es da einsetzen wo man mal Fotos macht und das Handy potenziell mal ein paar hundert Meter runter fallen kann (Berg, klettern, etc)
Also ich klettere auch, aber da ist so eine Kette so gar nicht das Richtige, finde ich. Da eher sowas hier https://www.bike24.de/i/mb/92/4f/c9/300848-01-d-614517.jpg Ich kann zu der Tasche auf dem Foto nichts sagen, sie soll nur ein Beispiel sein. Selbst benutze ich etwas Ähnliches, finde aber den Link dazu nicht.
Die Tasche hilft Dir beim Benutzen aber auch nichts.
Inwiefern?
Wenn dir das Gerät entgleitet, dann fällt es. Da hilft die Tasche wenig bis garnicht.
Ah, das ist wirklich ein praktischer Einsatzzweck. Überall wo der Arm über das hohe „Bodenlose“ zum fotografieren gestreckt wird. In manchen Situationen hatte ich da die Finger schon ziemlich krampfhaft ans iPhone getackert….
Ich kann auch nicht verstehen, wie man mit so einem Teil rumlaufen kann. Kommt für mich direkt nach Bauchtasche, Bauchtasche quer über der Schulter und Deppendeckel alias Baseballkappe-mit-rundem-glänzendem-Kleber-auf-dem-Schirm der dazu noch quer oder falsch rum getragen wird.
Zumal sich jeder potentielle Dieb sehr darüber freut – oh, ein iPhone 12 pro max… einfach vorbeifahren und abreissen. Zur not kann man dann ja die Ersatzteile teuer verkaufen.
Hatte bisher keine Probleme mit der XOUXOU-Hülle. Einzig die Beschichtung der Karabiner ist nicht so optimal gelöst.
Für Girls mit ordentlich Hupen … Top .. würde ich sagen
Ich weiß gar nicht, was Ihr gehen diese Art von Transportband habt!
Wenn ich in Jogginghose und T-Shirt mit den Hunden Gassi gehe, dann werf ich mir diesen „schlechten Witz“ über die Schulter und hab mein iPhone 8 Plus immer sicher dabei, ohne es ständig in der Hand zu halten.
Es ist eng anliegend und stört überhaupt nicht.
Und für ankommende Anrufe oder schnell mal ne sms lesen reicht es allemal aus!
Zuhause wird das iPhone aus der Halterung wieder entnommen, was sehr sehr einfach und schnell geht.
Für mich ist diese Art, mein iPhone zu transportieren, einfach genial.
So.
und stilistisch ist es die reduktion der handtasche auf das minimum. also schon irgendwie ein statement.
Schade, ich vermisse immer noch ein Video in dem jemand zeigt wo ich ein Loch durch mein iPhone bohren kann und dann einfach einen Karabinerhaken anzubringen ……… gibt es doch bei den AirTags auch :-)
Okay um noch was konstruktives beizutragen: weil hier das Thema oft fotografieren war dafür habe ich einen Griff den ich ans iPhone spannen kann an dem sich dann eine Schlaufe befindet zum übers Handgelenk ziehen. Doppelter nutzen mit dem Griff ist das iPhone vor allem bei ungewöhnlichen Winkeln besser zu halten und wenn’s mal aus der Hand rutscht bleibt in der Schlaufe trotzdem hängen. Es gibt da mehrere am Markt ich benutze Shoulderpod S1 seit bestimmt acht Jahren ohne Probleme. Der hat auch eine Standard Stativ Aufnahme so dass man auch Stative damit benutzen kann
Schön ist in meinen Augen anders. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache… :-)
;-) Wegen Schön hab ich’s auch nicht gekauft … Aber wenn das Telefon aus der Hand fällt wenn man sich gerade über den Rand des Geländers am Fernsehturm beugt ist das auch nicht schön und sobald ich es nicht brauche kommt es wieder weg. Unpraktisch ist auch das ist ein relativ jedes Smartphone passt da ich immer 3-4 im Einsatz habe. Selbst mein Jelliy 2 welches nur 4,8 cm breit und 9,5 cm hoch ist passt problemlos rein. Wobei ich das nicht zum Fotografieren und Filmen benutzen würde ;-)))
Lieber in die Hosentasche.