Neuinstallation schafft Abhilfe
In eigener Sache: „Euer Badge-Zähler stimmt nicht“
UPDATE: Wir arbeiten an einem korrigierenden Update für die App.
Nachdem die Anzahl der E-Mails zum Thema langsam aber sicher in dreistellige Bereiche klettert, wollen wir unsere etwas hilflose Antwort auf die hier einprasselnden Fragen an dieser Stelle kurz für alle Leserinnen und Leser abdrucken.
Stur weiter hoch gezählt
Worum geht es? Anwender, die unsere Einträge über die offizielle ifun.de-Applikation lesen und in dieser nicht nur die Push-Benachrichtigungen aktiviert, sondern auch den Nachrichtenzähler eingeschaltet haben, berichten seit kurzem über einen Schluckauf bei der Darstellung des Nachrichten-Zählers.
Statt ausschließlich über die Anzahl der neuen Beiträge seit eurem letzten Zugriff auf die ifun.de-App zu informieren, scheint das so genannte „Notification Badge“ die Anzahl der Nachrichten auf betroffenen Geräten einfach stur weiter hochzuzählen. Funktional wirkt sich dies zwar nicht negativ auf die Anwendung aus, irritiert aber und sollte so nicht sein.
Leider sind uns an dieser Stelle die Hände gebunden, da der Zählfehler vermutlich irgendwo zwischen unserem Push-Gateway und Apples zuständigen Servern liegt.
Neuinstallation schafft Abhilfe
Wir hoffen aktuell darauf, dass sich der Zählfehler wieder von alleine Einrenkt. Wer allerdings nicht warten möchte, bis sich die Badge-Darstellung von selbst wieder einpendeln, dem sei an dieser Stelle eine Neuinstallation der ifun.de- Applikation empfohlen. Diese sollte anschließend wieder mit einem funktionierenden Nachrichtenzähler auf euch warten.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis.
Habt in jedem Fall vielen Dank für all die netten E-Mails und Fehlermeldungen zum Thema. Wir wünschen euch schon jetzt einen stressfreien Weg ins Wochenende und einen hoffentlich entspannten Freitag.
Passiert. Kein Weltuntergang. Macht weiter so1
Geht aber trotz Neuinstallation nicht weg und nervt tierisch
Nervt so sehr ja? Immer die Anwender mit ihren unnötigen Problemen
Wenn es dich nervt, dann schalte einfach den Zähler aus ^^
Wenn ich den Zähler ausschalte sehe ich aber nicht ob es News gibt ;-)
Muss ja irgendwie zu beheben sein. Ifun ist die einzige App wo er auftritt.
Genau – un de 1000 mach ma voll, gell….
Leute vergessen halt manchmal, dass es auch andere Nutzungsverhalten gibt als sie selbst
Ich konnte das Lösen indem ich scheinbar genau diese Mitteilung gelesen habe.
Die Wege der Cloud sind unergründlich.
Hatte ich kurze Zeit auch, jetzt ist es wieder weg.
Bei mir steht er jetzt auf 45….
Leider habe ich auch mega die iCloud Sync Probleme mit eurer app
Die iCloud-Probleme habe ich auch.
Ja, das habe ich auch. Echt schade
Habe ich auch. Schon lange. Zig mal drauf hingewiesen. Wird nicht behoben. Es wird meist nur eine Kategorie ifun oder Ticker synchronisiert.
Habe auch das Problem, das auf dem IPhone gelesene Artikel auf dem IPad wieder als ungelesen erscheinen.
Öffne ich das IPad /Ifun.de dann bringt er die Artikel auf dem IPhone auch wieder als ungelesen.
Seit bestimmt 2-3 Monaten so.
Nervt mich auch etwas. Tut den Artikeln aber keinen Abbruch. Bitte weiter, aber vielleicht mal prüfen wo der Fehler sein kann.
Bei mir war das leider auch immer wieder…
Hab die App nun komplett vom iPad gelöscht …
Hab ich auch zwischen iPhone und iPad.
Hatte das auch aber bei mir ist es mittlerweile auch wieder verschwunden.
Habe das Problem schon länger und deshalb den Zähler ausgeschaltet.
Der iCloud Sync des Werbefrei-Abos funktioniert bei mir auch nicht, das empfinde ich als viel lästiger.
Danke für die Info! Und es ist noch ein Schreibfehler im Titel. Bage vs. Badge
Korrigiert, Merci dafür.
Danke für die Info, war kurz davor euch zu schreiben ;-)
+1 :)
Ich wollte auch gleich schreiben. Danke für die Info an iFun
Bis jetzt noch nicht gehab.
Einfach die Kennzeichen deaktivieren und 2-3 mal am Tag in die App reinschauen
Das ist genau die richtige Vorgehensweise um die Ursache eines Problems zu lösen.
Nicht.
Tolle Lösung…
Und ich habe mein iPhone bereits neugestartet, die App gelöscht und neuinstalliert und in den Mitteilungseinstellungen gespielt. :D
Ist auch bei anderen Apps gerade so.
Nö, isses nicht
Doch. Eben schon. Habe mehrere Apps wo exakt dasselbe Verhalten momentan stattfindet
Kenn doch die Apps mal, dann können andere es einfach bestätigen.
iTopNews beispielsweise
+1
Es gibt schlimmeres auf dieser Welt…..! ;-)
So isses!
App komplett geschlossen und wieder neu gestartet, alles wieder gut.
Eben nicht. Da zählte die App bei vielen fröhlich weiter.
Ok, hat bei mir aber geholfen. ;-)
Kommt aber wieder.
An der Front ist bei mir inzwischen wieder alles klar, aber auf dem Mac kriege ich es nicht hin Push Mitteilungen von eurer Website angezeigt zu kriegen obwohl ich zugestimmt habe :/
Vielen Dank für den schnellen Support.
Schalte die Werbung jedes Jahr einmal kostenpflichtig aus (und das sehr gerne!), aber auf meinem iPad wird nach wie vor der Ad-Balken unten angezeigt. Lösung ist diesbezüglich vermutlich auch das Löschen und Neuinstallieren der App? „Einkäufe wiederherstellen“ führt nämlich nicht zum Erfolg.
Ist bei mir auch jedes Jahr so. Ich dachte schon, ich sei der Einzige. Seit dem letzten Kauf ist das iPad auch immer aus dem Takt und bringt die gelesenen und ungelesenen Nachrichten ständig durcheinander. Etwas nervig…
Am besten die app auf beiden Geräten deinstallieren und die Sünden iPad als erstes starten. Das hat mir geholfen
Danke für diese Info. Ich war mittlerweile echt ratlos woran es liegen könnte.
Gehen bei einer Neuinstallation die Favoriten verloren?
Nein
Danke, mich auch gefragt.
Doch, gehen bei löschen und Neuinstallation verloren.
Neuinstallation hat nix gebracht. Das Problem tritt schon seit Jahren immer wieder mal auf. Komischerweise aber immer nur bei der iFun-App
Genau. Habe ich seit über einem Jahr und nur bei ifun.
Ist natürlich kein großes Problem.
Bei mir auch. Neu installiert und das Problem beginnt sofort wieder nur halt von Null.
Bislang auch nur bei der ifun App gehabt, so krass aber noch nie.
und was ist meinen ganzen Favoriten, die man gespeichert hat?
Die gehen sicherlich verloren, wenn man eine Neuinstallation vornimmt?
Reicht es aus nur neu zu installieren, oder muss die App zuvor erst deinstalliert werden?
Neuinstallation hilft nur kurzfristig. Favoriten sind weg.
Ggf. Über icloud wieder herzustellen.
Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen, nur FYI (iPhone 12, iOS 16.2)
Die Anzahl der Daumen hoch in den Kommentaren ist bei Aufruf unter Safari auch buggy – da wird manchmal ein Daumen abgezogen wenn ich einen hoch setze… und dabei wird angezeigt ich hätte einen vergeben.
Danke für die Rückmeldung!
Oh. Mit dieser Erklärung ist meine Welt wieder rund :-)
Ohne Erklärung war die Erde eine Scheibe? Dein Ernst?
Eine Scheibe kann ebenfalls rund sein.
Das Problem habe ich seit Jahren. Es tritt immer kurz nach einem iOS-Update auf, bleibt dann für ein paar Wochen und verschwindet dann wieder. Alles ohne mein Zutun. Hab mich dran gewöhnt ;-)
Vielleicht hilf Euch der Hinweis bei der Fehlersuche. LG
Denke das es an der Software von IFun liegt……
Bei anderen App’s habe ich es noch nie gehabt ……
Denke ich auch, habe falsche Zahlen eigentlich nur bei ifun und WeekCal.
Habe falsche Zahlen höchstens auf meinem Lohnzettel/ Konto ;D
Danke für euren Hinweis.
Stört mich nicht besonders :-)
Danke. Wollte euch schon schreiben.
Bei mir hat die Neuinstallation leider nicht geholfen.
Aber ich werd’s überleben !
Bei mir hilft die Neuinstallation auch nicht. Das Problem scheint behoben, taucht dann aber wieder auf nach ein paar Stunden…
Hatte ich auch nur an einem Tag und im heimischen WLAN trat der Fehler nicht mehr auf
Wäre cool wenn ich nur Benachrichtigungen zu kommentar antworten bekomme, aber keine zu news. Find das aber nicht zum wählen.
Danke für den Hinweis. Werden bei der Neuinstallation die Favoriten auch wieder zurückgesetzt? Dann würde ich davon Abstand nehmen.
Die Hände gebunden? Der Notification wird doch der Badge mitgegeben. Ihr könntet so z.B. mit einer stillen Mitteilung den Badge aller User auf 0 setzen und mit jeder neuen Mitteilung den Badge erhöhen. Das iPhone erhöht nicht automatisch den Zähler. Es muss auf eurer Seite der Badge ungelesener Nachrichten gespeichert werden und mit jeder Pushnachricht um 1 erhöht werden. Öffnet ein User die App, wird auf eurem Server der Zähler auf 0 gesetzt.
Naja, mit dieser Meldung bezweckt man wohl eher, das Problem für iFun erträglicher zu machen und nicht es für Nutzer zu lösen. Allgemein werden nach meinen Erfahrungen Probleme nicht gelöst, nich einmal meine Anfrage zum nicht zuverlässig funktionierenden Abo wurde beantwortet. Daher habe ich auch das Abo beendet.
Das Problem hatte ich auch für ein paar Tage, seit gestern stimmt es wieder. Selbstheilung
Ich habe dieses Problem schon vor geraumer Zeit einmal beobachtet, es hat sich damals dann auch von alleine wieder eingerenkt.
Habe gestern Neuinstallation gemacht aber es ist immer noch falsch
Alles wieder gut nach Neuinstallation! ;)
Jup ist aber schon länger, die Neuinstallation hilft aber irgendwann fängt es wieder an.
Hab‘ die App genau deswegen auch neu installiert. Fehler ist weiter vorhanden (die Anzahl ist etwas kleiner geworden)
Leider sind nun alle meine Favoriten verloren gegangen:,(
Erledigt. Mit Einstellungen 2 Minuten gebraucht. Danke für Eure Arbeit.
Für ’ne Gratis app absolut OK.
Ich kann mich erinnern, dass Apple so was monatelang für die Mail-App ausgesessen hatte ohne so klar wie ihr zu kommunizieren.
Danke dafür
Als Anregung für die nächste Version eurer App: fügt doch sowas wie „alles als gelesen markieren“ ein, dann sollte das damit auch erledigt sein.
Gibt es schon :)
Einfach links unten in den Einstellungen Tab und dann mittig auf „Alle Artikel als gelesen markieren“
Geh doch bitte unten links mal auf die Einstellung und lies mal im mittleren Teil was da so steht. Als kleiner Tipp nebenbei.
Ah ok, das habe ich übersehen. Na mal sehen, ob es was bringt.
Leider nein.
Ich hätte seit Jahren gerne, dass die Badge-Zahl nicht die Anzahl der NEUEN Artikel seit dem letzten Öffnen angibt, sondern sie Anzahl der UNGELESENEN Artikel. Das wäre doch viel sinnvoller, findet ihr nicht?
Hat leider auch nicht geholfen :(
Gott sei Dank! Ich dachte mir schon, dass es sowas sein könnte.
Nachdem nur dauernd stur hochgefährlich wurde, habe ich jetzt immer nur noch „1“ dort stehen und es sind dann mehrere neue Nachrichten. Also irgendwas wurde geändert…
Ist bei anderen Apps bei mir auch so. Also muss es irgendwas unterwegs sein.
Jo, super, Neuinstallation – sind dann auch die gesetzten Favoriten weg ? Wahrscheinlich ja…… mann mann mann…..
Das ist aber nicht die einzige Baustelle in der App.
Hatte den Fehler seit Monaten. War bei über 4000 „ungelesenen“ Artikeln.
Seit gestern bekomme ich nur noch eine 1 angezeigt, egal wie viele ungelesene Artikel ich habe.
Stört mich überhaupt nicht. Ich sehe, dass ich mindestens einen ungelesenen Artikel habe, ob es mehrere sind, kann mir ja egal sein.
Neue Installation hat leider nix gebracht….
Leider hilft die Neuinstallation nicht. Die Zahl wird kleiner aber zählt weiter hoch. Da ist glaub ich ein Update nötig. Ist aber jetzt nicht wild weil die App geht ja trotzdem noch
Neu installieren hilft nicht nur die Zahlen fangen wieder bei 1 an.
Habe bereits das zweite mal in den letzten 3 Tagen neu installiert. Das Problem tritt aktuell aber schon wieder aus. iCloud Sync ist aktiviert
Und weiterhin das selbe Problem
Leider zählt er weiterhin hoch. Jetzt von Moment der Neuinstallation an
Habe ich seit gut 4-6 Monaten.
Trotz Neuinstallation der App funktioniert der Badgezähler trotzdem nicht richtig und zählt immer weiter hoch. Gibt es da bereits neue Infos?
+1
Gleiches Problem hier auch. Heute neu installiert und der Zähler fängt einfach bei eins weiter an hoch zu zählen.
Auch nach Update auf 10.3 hat sich nichts gebessert. Auch nach Neuinstallation nach dem Update nicht.
Müsst ihr wohl doch nochmal gucken, ob es nicht bei euch was ist. ;-)
Nach allen hier vorgeschlagenen Lösungen immer noch das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich bei über 80 auf dem Badge. Diese App ist die einzige, die diesen Fehler hat :(
Eine Neuinstallation beseitigt den Fehler NICHT, jedenfalls bei mir nicht. Danach ist zwar zunächst der Zähler zurückgesetzt, zählt dann aber munter wieder hoch!
So langsam nervt es
Neuinstallation bringt nichts
Nervt schon etwas
Ich hab das Problem aktuell bei Microsoft Teams. Also auch die großen Entwickler haben dieses Problem ;)
Bei mir funktioniert es auch immer noch nicht.
Habe jetzt das Icon abgestellt. Nervt zu sehr
Ich denke auch, es liegt nicht direkt an den Apps selbst. Bei mir stimmt der Zähler für E-Mails schon ewig nicht mehr. Beziehungsweise wird nur mit erheblicher Verzögerung aktualisiert.
Meist reicht es, die App einmal zu stoppen und neu zu starten.
Die ifun.de-App habe ich deinstalliert/installiert, selbes Fehlerbild.
iPhone Neustart hat au nicht geholfen.
Wünschen wir euch, dass das seltsame Verhalten bald wieder behoben ist, dass wir nicht jedesmal erschrecken, 50 neue Artikel lesen zu müssen.
Kurze Info: kann auch mit der iCloud zu tun haben. Ich hatte vor der Neuinstallation alle Artikel gelesen. Die App hatte das auch gespeichert. Nach der Neuinstallation waren wieder alle Artikel der letzten Zeit ungelesen…
Gruß in die Runde
Betrifft nicht nur euch sondern auch itopnews
Andere Apps, die dieses Problem hatten, haben es mittlerweile durch ein Update behoben…
Arbeitet ihr auch an sowas?
…siehe itopnews:
„Wir haben uns der Sache umgehend in enger Abstimmung mit Apple angenommen und das Problem gemeinsam gelöst. Daraus resultiert jetzt ein Update unserer App…“
Geht wieder :)
Besties
Danke
Seit heute geht es wieder wie durch Zauberhand…auch ohne App Update
Seit iOS 16.3 zählt es nicht mehr.
Ich bekomme seit Wochen keine pushs mehr von euch.
Badge Zähler unter iOS 16.3.1 funktioniert leider immer noch nicht !!!
Gruß Jörg
Na bei mir hatte das ifun.de App Update unter iOS 16.3 noch geholfen.
Mit 16.3.1 kommt der Fehler wieder.
Apple ärgert euch da ein bissel, wa?
Bei mir funktioniert der Badgezähler leider seitdem überhaupt nicht mehr. Habe dadurch bereits reichlich News verpasst…
Der Fehler ist wieder da!!!
Badge-Zähler bei iOS 16.5 mit iPhone 12 Pro aktuell ebenfalls ohne Funktion.
Kein Zähler mehr.
Seid Monaten keine Funktion.
Mal zählt er hoch mal keine Regung.
Und der Schalter Benachrichtigung behalten
ist deaktiviert und mach auch nicht was er soll. ????