MagSafe-Accessoire
In drei Farben: MagSafe-Akku mit PopSocket erstmals reduziert
Der seit Mitte September im Handel erhältliche Zusatzakku MagGo 622 für die magnetischen Rückseiten von iPhone 12, iPhone 13 und iPhone 14 ist einen Monat nach seinem Marktstart erstmals mit einer erwähnenswerten Preisreduzierung erhältlich.
Seit September im Handel
Statt für 69,99 Euro wird der in drei Farben erhältliche Stromspender jetzt erstmals für nur 56,09 Euro (Schwarz) beziehungsweise nur 59,49 Euro (Weiß und Blau) angeboten, kann sich also knappe 14 Euro günstiger als bisher mitnehmen lassen.
Die Zusatzakkus kombinieren eine magnetische Batterie mit 5.000 mAh zusätzlicher Energie mit den beliebten Handy-Griffen des Anbieters PopSockets, der die ausklappbaren Griffe üblicherweise als Einzelzubehör anbietet.
Die ausklappbare Rückseite soll einen besseren Halt des iPhones in der Hand gewährleisten, lässt sich aber auch dafür nutzen das Smartphone im Querformats auf einem Tisch aufzustellen, um dies so für den freihändigen Videokonsum oder Facetime-Telefonate zu nutzen.
Wie übliche strapaziert der Akku die im iPhone verbaute Batterie nicht, sondern lädt mit schonenden 7,5 Watt Leistung. Muss es einmal etwas schneller gehen, lässt der Akku auch den Einsatz am Kabel zu und kann verbundene Geräte aus der USB-C-Buchse speisen.
Grundsätzliche bieten sich MagSafe-Akkus zur mobilen Ladung zwischendurch an und versorgen das Gerät mit Strom ohne dieses an eine Steckdose bzw. ein Netzteil zu binden. Beim Einsatz mit Handyschutzhüllen sollte darauf geachtet werden, dass diese selbst über MagSafe-Kompatibilität verfügen, um einen festen Halt zu gewährleisten.
Auch ohne PopSocket erhältlich
Basis der Zusatzakkus ist der von Anker auch ohne PopSocket-Aufsatz angebotene MagGo 621 Slim. Ein flacher 5.000 mAh-Akku, der alleine für 49,99 Euro zum Kaufe angeboten wird.
Hier ist die Rede von MagSafe aber es ist wahrscheinlich nur ein Ring aus Magneten.
Nein, auch Drittanbieter werden teils offiziell mit „MagSafe“ zertifiziert und dürfen den Namen dann führen.
Aber nicht die von Anker. Das ist ein Qi mit Magnet.
Habe diesen Akku von Anker seit 2 Wochen im Einsatz, es ist echtes MagSafe und funktioniert tadellos.
Gut zu wissen, warum sind dann nur 7,5 W möglich? Ist das nur Apple MagSafe Ladegeräten vorbehalten?
Gen Z freut sich
Hat jemand schon Erfahrung mit dem originalen Magsafe Akku von Apple?
Ist ein ziemlicher Handschmeichler und und fühlt sich nicht unbedingt wie ein Fremdkörper an, da auch sehr leicht. An meinem Pro Max deutlich unauffälliger als die Konkurrenzprodukte. Allerdings sehr teuer und schafft es nicht das Pro Max komplett aufzuladen. Ich schätze mal so 60-70 % . Und da nur mit Lightning Anschluss kann es auch nicht verwendet werden um per Kabel irgendetwas anderes zu laden also unpraktisch.
Aber sieht gut aus und ich mag ihn trotzdem für die Momente wenn’s nur zur Absicherung mit muss da ist es doch gut geeignet wegen klein und leicht
Welchen MagSafe Akku könnt ihr denn für ein iPhone Mini empfehlen? Die meisten sind ja zu groß für die Mini Modelle.
Das würde mich auch interessieren
Das Original. Das Einzige, dass wirklich MagSafe ist. Außer belkin vielleicht noch.
Komischerweise lädt mein nagelneues Magsafe absolut nicht beim iPhone 14 ProMax.
Schon zwei verschiedene neue Geräte probiert
Ich habe von Anker das Modell 633 mit 10.000 mAh für mein 13 Pro Max und bin sehr zufrieden.