iMessage, Fotostream und Co.: Apple kämpft mit iCloud-Aussetzern
Apples iCloud-Dienste haben seit mehr als sechs Stunden mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Zwar gibt Cupertino die Anzahl der „affected Users“ momentan mit weniger als einem Prozent an, die Einschnitte, mit denen die von der Auszeit betroffenen iCloud-Kunden aktuell leben müssen, sind dafür jedoch erheblich.
So informiert Apples iCloud Status-Seite darüber, das Nutzer momentan weder auf ihre iCloud Dokumente noch auf ihre Geräte-Backups zugreifen können und sowohl mit Einschränkungen bei der FotoStream-Nutzung als auch mit Fehlern und Verzögerungen beim Senden um Empfangen von iMessages rechnen müssen.
Users may be unable to use iCloud Documents, Photo Stream, iPhoto Journals, or Backup & Restore. Users may also be unable to send or download attachments in iMessage.
Seit gestern kann ich keine Bilder mehr über iMessage senden.
Hatte dasselbe Problem und dachte schon es läge an der Art wie ich es versendet habe, nämlich aus einer App, per Weiterleitung als iMessage.
Ok, das erklärt einiges ;)
Vielleicht sollte ich auf die Seite mal häufiger gucken. Bis auf Mails funktioniert bei mir eigentlich garnichts mehr mit der iCloud
Hey, Du gehörst zu den 1%.
Gratulation!!!
Hab ich schon total oft erlebt, entweder kamen ganze SMS nie an oder Bilder standen zwar als gesendet, haben den Empfänger nie erreicht, das gibt und gab schon total viele Missverständnisse….
Geht mir ähnlich. Habe bei dringenden Angelegenheiten mit auch angewöhnt, nicht per iMessage sondern per SMS zu senden. Doch ziemlich nervig
Weil der SMS ja auch IMMER 100%ig funktioniert, und es dort nie zu Verspätungen oder Ausfällen kommt! ;)
Bei mir genau anders herum: es steht nicht zugestellt, aber ist schon zugestellt!
Dann bin ich wirklich froh, aktuell keine solchen Probleme zu haben. Apple wird die Kapazitäten jedoch sicher bald erweitern.
Tja, unprofessionell, das geht gar nicht. Wenn man beruflich auf iCloud Daten angewiesen ist, ist die Zuverlässigkeit völlig ungenügend. Schade, Apple kann vieles… Online Services gehören nicht dazu.
Beruflich sollte man sich auch wirklich nicht auf einen derartigen Service verlassen müssen.
Bei mir (privat) funkt übrigens alles bestens.
Wieso das denn nicht? Weil Apple unprofessionell ist oder wie? Auf andere Cloud Services kann man sich verlassen.
Ist ja leider nichts neues… :-(
kommt davon wenn man bei amazon server hat :D
Also doch! Bei irgendeinem inApp Zukauf, wurden die Daten von Az-Servern geladen. Konnte ich mir erst keinen Reim drauf machen. Dachte schon an besondere UrHG.
Seit gestern läuft nichts mehr über icloud, nicht mal Mails. Nachrichten gehen nur noch als SMS raus.
Seit gestern läuft nichts mehr über icloud, nicht mal Mails. Nachrichten gehen nur noch als SMS raus.
kann ich nicht bestätigen
Ich finde es allmählich nicht mehr so lustig geben ein Haufen Geld für Apple
Aus und nichts funktioniert.
Hatte heute Nacht eher Probleme mit iTunes Match.
Bei mir keine Probleme
Ich finde Bilder versenden mit imessage ist immer extrem langsam.
Das liegt wohl auch daran, dass man keine verkleinerte Version des Fotos verschicken kann (100kB oder so), sondern immer in voller Auslösung (=mehrere MB)… und das dauert eben.
unter Itunes lassen sich keine Guthaben-Karten Einlösen.
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem unter normalen Bedingungen (!) der Bookmark-Sync über iCloud zuverlässig funktioniert?
Bei mir klappt alles wunderbar
Und die Kontake gehören auch zum Problem. Von unserem Andchluss aus konnten keine Kontakte erstellt werden. Die Web-Oberfläche fror unter allen mir bekannten Browsern (unter Linux und Windows 7) nach einiger Zeit ein. Und eben gerade bringen die ein Update für „mein iPhone suchen “ raus, welches einen Entwickler-Account voraussetzt (mit iOS7). Oh Apple.
Ach nichts weiter, Apple musste der NSA mal wider nur den Zugang verschaffen. Das Übliche halt.