Kann Anhänge und Gruppenchats
iMessage auf Android: AirMessage benötigt einen Mac
AirMessage ist ein noch junges, von uns nicht getestetes Software-Angebot, das sich an Android-Nutzer richtet, die zwar über einen Mac und einen iCloud-Account, nicht aber über ein iPhone verfügen.
Die Kombination aus Mac-App und Smartphone-Anwendung (im Google Play Store erhältlich) soll es ermöglichen auch ohne iPhone unterwegs per iMessage erreichbar zu sein bzw. an laufenden Konversationen im Freundeskreis teilzunehmen.
Auf dem Mac, der für den Einsatz der Frickel-Lösung zwingend vorausgesetzt wird, installiert AirMessage ein Server-Programm, das eingehende Nachrichten an die Android-App weiterleitet und unterwegs ins Handy getippte Antworten zurück in die iMessage-Konversation auf dem Mac übergibt.
Eine Notlösung, die euch in ganz spezifischen Konstellationen vielleicht aus der Patsche helfen kann.
Ob man mit der app dann auch Nachrichten mit Effekten senden kann?!
Scheint teilweise zu funktionieren.
Naja, wenn der Mac die ganze Zeit laufen muss damit es funktioniert, dann wird sich die Zahl der Interessanten ziemlich im Rahmen halten.
Ich jedenfalls werde mein sicheres und stabiles Linux-System sicher nicht wieder gegen ein bugverseuchtes und instabiles MacOSX-Surrogat eintauschen wollen.
Merkt ein Consumer überhaupt einen Unterschied bzgl. der Stabilität eines Betriebssystems etwas? Es sind eher die User mit gefährlichen halb wissen und irgendwelchen „Verbesserungstools“ die Ihr System Instabil bringen.
Die Anzahl die so ein Gerät wirklich Professionell einsetzten ist deutlich geringer. Die merken, dass je nach Anwendung aber auch nicht immer.
Würde schon ausrasten wenn es bei iCloud.com zu finden ist.
Warum Gefrickel? Nicht mehr Gefrickel als WhatsApp auf Mac und iPad … total nervig
Wenn ich das also richtig lese, muss der Mac dafür immer laufen? Auch nicht gerade prickelnd. ;-)
Dafür kann man sich doch einen Mac Mini kaufen!
Hätte gerne nen ähnlichen Pfusch für Windows.
Geht das nicht auf Kosten der Verschlüsselung?
Hast Du etwa etwas zu verbergen? ;)
Ich denke der Fall dass jemand Mac OS aber krin iOS verwendet geht fast gegen null…
Glaub ich nicht. Umgekehrt schon eher (iOS, aber keinen Mac). So’n Iphone ist ja schon lange kein Gottesgeschenk mehr und viele setzen eher Android (siehe auch Marktverteilung).