Smart-Lock-System erweitert
igloohome Schlösser: Fernbedienung ergänzt App- und Pin-Steuerung
Der in Singapur ansässige Anbieter igloohome ist mit einem Smart-Lock-System am Markt vertreten, das die Sicherung von Objekten und Schlüsseln über Vorhängeschlösser, Schlüsselkästen und Türschlüssel möglich macht. Diese konnten bislang wahlweise durch Eingabe der richtigen Zugangs-PIN oder mit Hilfe der iPhone-App des Anbieters geöffnet werden.
Jetzt hat das Unternehmen eine weitere Möglichkeit präsentiert, Zugang zu den gesicherten Objekten zu erlangen. Neben iPhone-Applikation und PIN können die igloohome-Modelle fortan auch mit einem zusätzlichen Key Fob geöffnet werden. Die kompakte Fernbedienung ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar und kostet über Amazon 34,99 Euro.
Kompatibel mit Keybox 3 und Padlock
Kopplen lässt sich der Key Fob von igloohome mit dem Vorhängeschloss Padlock und dem Schlüsselsafe Keybox 3, die für 106 Euro beziehungsweise 190 Euro angeboten werden und schon länger in Deutschland erhältlich sind.
Nach Angaben des Herstellers lässt sich der neue Key Fob mit insgesamt 199 Schlössern verbinden und kann bis zu 5 Schlösser gleichzeitig öffnen. Bei Verlust oder Diebstahl lässt sich der neue Key Fob über die iPhone-Applikation des Anbieters deaktivieren.
Die 140 Gramm leichte Fernbedienung setzt zur Stromversorgung auf eine CR2032 Knopfzelle und muss sich in einer Entfernung von maximal 1 Meter zum Padlock und in einer Entfernung von maximal 4 Meter zur Keybox 3 befinden um die Öffnung der Schlösser auf Knopfdruck anzustoßen.
Geliefert wird die neue Fernbedienung inklusive einer Wandhalterung und richtet sich sowohl an Kinder und ältere Menschen als auch an Anwender, die den Zugang zu bereits vorhandenen igloohome Schlössern bequemer gestalten wollen. Bislang war die Fernbedienung ausschließlich in Singapur erhältlich.
Was würde wohl lockpockinglawyer dazu sagen…
… it supposed to be a fairly insecure lock….
Die kleinen sehen aus wie Amazon dash button