Neue Applets
IFTTT integriert iOS-Kalender und App Store
Die Automatisierungsplattform IFTTT bietet neue Funktionen zur Integration von iOS-Geräten. Über die zugehörige App lassen sich der iOS-Kalender und der App Store in Aktionen einbinden.
Mithilfe der verschiedenen Kalender-Applets kann sich beispielsweise jeden Morgen einen Wetterbericht in den Kalender schreiben lassen, Arbeitszeiten anhand der Geoposition erfassen oder verschiedene, eher noch rudimentäre Alexa-Aktionen einbinden. Das Angebot ist ausbaufähig, für IFTTT-Nutzer generell aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
Ebenfalls interessant sind die Applets zur Automatisierung des App Store. Am sinnvollsten sind hier sicherlich die Benachrichtigungsfunktionen, beispielsweise zu Updates, neuen Top-Ten-Spielen oder Preissenkungen. Weitere Apples mit iPhone-Bezug gibt es für die Fotos-App, Kontakte und Erinnerungen.
Die Nutzung von IFTTT ist kostenlos und das System zeigt sich erstaunlich vielseitig wenn es darum geht, unterschiedliche Produkte und Systeme miteinander zu verknüpfen.
und wie sieht es mit der Sicherheit bei Freigabe des Kalenders und Co. für die App aus ?
Wie sieht es grundsätzlich mit der Sicherheit aus? Es wird ja ein Login vorausgesetzt. Warum eigentlich?
Die App liest doch nur lokal den Kalender aus…?
Leider geht aber immer noch nicht:
WENN x UND y DANN mache dies bzw. ODER Verknüpfung
Ich würde gerne eine Benachrichtigung über meine Netatmo bekommen, wenn der Geräuschpegel eine bestimmtes Maß überschreitet UND ich NICHT zu Hause bin – geht nicht!
Das geht doch mit Netatmo selber mit Hilfe der personalisierten Einstellungen. Ich bekomme eine Benachrichtigung wenn es im Wohnzimmer lauter als 50 db ist und ich nicht zu Hause bin.
Richte deine Anfrage/Anliegen doch eher an das Team von IFTTT und nicht hier an das iFun-Team & die Community.
Schließlich heißt das System ja auch IFTTT (IF THIS THAN THAT) und nicht IFTANDTTT oder IFTANDTORTTT! ;-)
Das macht doch Netatmo selbst, dafür braust kein ifttt