iDocument: Mac-Dokumentenverwaltung jetzt mit iPhone-Kompagnon (Video)
Im Gegensatz zu YEP ist die OS X Dokumentenverwaltung iDocument bislang – und vielleicht zu unrecht – noch wenig populär. Die $50 teure Mac-Anwendung bewirbt sich als iPhoto-ähnliche Dokumentenverwaltung und hilft euch dabei den persönlichen Bestand an PDF-, Numbers-, Pages-, Word- und Text-Dokumenten zu katalogisieren.
Ausgestattet mit einer Schlagwort-Funktion, der Möglichkeit neue Dokumente direkt vom Scanner zu importieren, einem Password-Schutz und der Option Dokumente sowohl in intelligenten Ordnern abzulegen als auch zu bewerten bietet iDocument wesentlich mehr Funktionen als ihr im Alltagseinsatz benötigen dürftet und beschreibt den kompletten Funktionsumfang der Anwendung auf der hauseigenen Webseite.
Seit dem Wochenende steht mit iDocument for iPhone (AppStore-Link) nun auch der passende iPhone-Kompagnon zum Gratis-Download im Apples Softwarekaufhaus bereit. Die 2MB große Applikation synchronisiert das in iDocument hinterlegte Büro-Archiv automatisch und drahtlos mit dem eigenen iPhone und erlaubt euch so nicht nur die Suche in den gespeicherten Akten, sondern kann vorhandene Dokumente auch mit Anmerkungen, Bildern und Labeln und Beschreibungen versehen.
Für einen ersten Blick auf iDocument empfehlen wir die unten eingebettet, deutsche Video-Review des Youtube-Nutzers Rosenblut. Die Mac-Anwendung lässt sich kostenlos testen.
Hallo, danke für den Hinweis.
Hat jemand Erfahrungen zum Thema idocument vs jep?
by-canyon
Habe sowohl yep2 als auch idocuments getestet, idocuments hat eindeutig die schickere GUI aber yep2 ist wesentlich funktioneller allein openmeta ist der vorteil schlechthin.