Ideen? Briefs bringt App-Prototypen auf iPhone und iPad
Gute App-Ideen im Freundes- und Familienkreis vorzuführen, bzw. direkt der anvisierten Zielgruppe zu präsentieren, ist vor allem dann schwierig, wenn eben so wenig Programmierkenntnisse wie freie Zeit vorhanden sind.
Zwar helfen Photoshop-Vorlagen wie dieses Template des Design-Büros Teehan+Lax und Online-Angebote wie Pop (ifun.berichtete) um erste Skizzen zu veranschaulichen, eine lauffähige Demonstration lässt sich mit den einfachen Hilfsmitteln jedoch nicht umsetzen.
Hier bietet sich nun die Kombination aus iOS und OS X-Anwendung Briefs (Mac App Store-Link) an.
Die auf der Entwicklerseite kostenlos ladbare Applikation erstellt interaktive App-Demos per Drag-and-Drop und hilft euch dabei, einen „so stelle ich mir das vor“-Prototypen zusammen zu klicken, der sich anschließend auf mit Hilfe der Betrachter-App „Briefscase“ (AppStore-Link) auf iPhone und iPad ausprobieren lässt.
Briefs zielt auf Grafiker und Entwickler, die iOS-Anwendungen für mehrere Kunden produzieren und bereits vor dem Projektbeginn die Marschrichtung festlegen und sich abnicken lassen wollen.
Reicht euch der Umfang der kostenlosen Briefs-Demo nicht mehr aus – ohne Bezahlung gestattet Briefs den Bau von Anwendungen mit 10 Szenen – werden im Mac App Store 180€ für die Vollversion fällig. Die Betrachter-App für iPhone und iPad bleibt kostenlos.
(Direkt-Link)
Da bekommt man richtig lust!
Ich finds auch irgendwie Super. Auf jeden Fall ne Überlegung wert.