#Homescreen: Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung
Die Idee hinter der iOS-Applikation #Homescreen ist eigentlich ganz nett: Ihr macht ein Bildschirmfoto eurer ersten iPhone-Seite, die Homescreen-App versucht anschließend die eingesetzten Applikationen zu erkennen und erstellt eine Art Mini-Homepage, die anschließend geteilt werden kann und die Apps zum App Store verlinkt.
Eine einfache Option die eigenen Lieblings-Applikationen im Freundeskreis herumzuzeigen.
Surprise, your #Homescreens are boring. With exception of @DanielleMorrill who always seems to be using the coolest stuff.
— Max Niederhofer (@maxniederhofer) 26. November 2014
#Homescreen krank jedoch an zwei Einschränkungen. Zum einen lässt sich die App nur mit einem vorhandenen Twitter-Account benutzen. Zum anderen setzt #Homescreen auf eine Bild-Erkennung und kommt bei weniger populären Anwendungen schon mal ins Straucheln.
Hier ist Apple gefragt. Wir würden uns freuen wenn Cupertino langfristig nicht nur die eine Weitergabe der eigenen App-Sammlung erlauben würde, sondern auch persönliche Statistiken, etwa die Häufigkeit der App-Nutzung, bereitstellen könnte.
Seller Not Found
19.73MB
Der erste Wunsch könnte mal Realität werden, da es die App Käufe ja ankurbeln könnte. Beim zweiten glaube ich nicht, dass Apple Statistiken veröffentlichen wird. Solche Stats gibt es von anderer Seite (Ihr hattet hier glaube ich auch mal eine vorgestellt) und sie zeigen meist, dass gekaufte Apps i.d.R. nach kurzer Zeit kaum noch genutzt werden. Das wird Apple nicht bestätigen wollen. Hierbei geht es natürlich nicht um Kalender oder so, sondern um jegliche Art von Apps. Spiele, die schnell langweilig werden, Apps mit gleichen Funktionen, wo man dann vielleicht doch lieber bei der alten bleibt usw.
Wer braucht denn sowas?
Frage ich mich auch. Ich habe in 30 Jahren Computer noch nie den Bedarf gehabt jemandem eine Liste meiner installierten Programme zu geben.
Wenn mir etwas gefällt, dann sage ich das.
D’accord
Mein Haus, mein Boot, mein Homescreen…
…und wer hat jetzt den Längsten?
Den längsten homescreen haben iPhone 6+ oder ipad Nutzer :-)
Welch ein Schwachsinn !!! Absolut unnötige Speicherverschwendung !
Bei der Überschrift hatte ich schon gehofft, es gäbe eine Möglichkeit den Homescreen von iPhone /iPad ortsbasiert zu verändern, das wäre ein grandioses Feature !
Zuhause benutze ich andere Apps, als im Büro, unterwegs wieder andere und bei den unterschiedlichen Freunden wieder andere.
Wenn man das steuern könnte, wäre das echt toll!
Je nachdem wo ich gerade bin ein anderer Homescreen und wenn man schon mal dabei ist, ein anderer Sperrbildschirm…und gerne noch andere Lautstärke Profile. Wenn ich im Büro ankomme, auf Lautlos schalten, etc…..
Bei der Überschrift denkst Du an die Möglichkeit den Homescreen ortsbasiert zu verändern??? WTF?! Was in aller Welt weist in dieser Headline darauf hin???
was ist an dem Stichwort ‚homescreen‘ in Verbindung zu meinen Gedankengängen so absurd ?
Alles?! Oder denkst du wenn du Apple liest auch gleich daran, dass es wohl ums essen geht? Halte ich für ne genauso bekloppte Annahme ^^
Alles Oliver, alles ist daran absurd!
Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut! Aber das muss auch von Apple kommen :)
Die Idee ist nicht schlecht, yep!!!
Ja das wäre perfekt :-)
Das gab es bei meinem ollen lebt schon unter Windows mobil
Zum Teil müsste das nach einem Jailbreak möglich sein.
Wenn android es hinbekommt ortsbasierend Lautstärke Profile ( lautlos wenns auf dem Nachttisch liegt sogar!!!)sowie WLAN an gewissen Orten an und danach wieder abzuschalten… Dann sollte das ja wohl eigentlich auch für iOS drinne sein… Hatte damit bei iOS 8 auch irgendwann mal gehofft..
Musste den Artikel ungelogen 3x lesen und frage mich immer noch, wieso zum Geier man diese App nutzen sollte. Habe selten soetwas überflüssiges gesehen … (meine subjektive Meinung)
ähnlich überflüssig ist zum Beispiel fotografiertes Essen auf Instagram oder Facebook
Geladen und gelöscht. Warum muss Twitter aktiviert sein?
weil über twitter geshared wird
Ihr findet die Idee wirklich gut?
Bei einem Standard Teenager Homescreen mit den Apps wie Whatsapp, Twitter, Instagram, Skype, Lovoo und die neusten Spiele zum Taschengeld loswerden braucht man das nicht.
Wat’n mit Dir los?