HomeKit-Apps von Aaron Pearce
HomePass, HomeCam, HomeRun und HomeScan als App-Paket
Die HomeKit-Apps von Aaron Pearce haben wir schon mehrfach erwähnt. An diesem Wochenende spendet der Entwickler seine Einnahmen an einer Herzstiftung für Kinder, wir wollen diese Aktion mit einem erneuten Hinweis auf die vier einzeln oder im Paket erhältlichen Apps unterstützen.
In seinem Home Essentials Bundlee hält Aaron Pearce vier verschiedene Anwendungen bereit, die Apple-Nutzer bei der Verwendung von HomeKit unterstützen sollen. Am bekanntesten davon dürfte die für die Verwaltung von HomeKit-Codes konzipierte App HomePass sein, eine elegante Alternative zu unserer Empfehlung, die Codes in der Notizen-App zu speichern.
HomeCam ist ausschließlich auf die in HomeKit eingebundenen Kameras fokussiert und erlaubt nicht nur die flexible Konfiguration der Anzeige, bietet auch die Möglichkeit zum Zugriff auf die im Umfeld der jeweiligen Kamera platzierten Sensoren.
HomeScan kann dabei unterstützen, die optimale Platzierung für mit HomeKit kompatibles Bluetooth-Zubehör zu finden, indem es die Verbindungsqualität zwischen dem HomeKit-Hub und dem jeweiligen Zubehör visualisiert.
Mit HomeRun hat Pearce zudem noch einen App im Programm, die die HomeKit-Steuerung von der Apple Watch aus vereinfachen will und die Steuerung von Szenen auch in Form von Zifferblatt-Komplikationen ermöglicht.
Die HomeKit-Apps von Aaaron Pearce kosten in der Regel 3,49 Euro, HomeScan ist bereits für 1,09 Euro zu haben. Das komplette Programmpaket wird für 10,99 Euro angeboten. HomeCam und HomePass sind als neue Universal-Apps neben iOS-Geräten auch auf Apple TV und dem Mac verwendbar.
Kann ich sehr empfehlen!
Hab ich auch schon geholt Aufgrund eurer Empfehlung. Hier sei der Hinweis bei Homerun dass es nur um Szenen geht. Es können keine einzelne Geräte gesteuert werden. Man muss sie in Szenen einbinden somit war die App für mich nutzlos. Mit Szenen arbeite ich gar nicht und mir die Mühe zu machen alles als Szene anzulegen um dann wieder Homekit zuzumüllen hab ich keine Lust.
HomeKit ohne Szenen?
joa … geht … nutz ich auch kaum
Dito
Danke für den Hinweis, das ist natürlich ärgerlich :/
Danke ifun.de für diesen tollen Tipp. Habe mir die HomeCam App gerade gekauft, Home Run hatte ich schon. Beide Apps kann ich nur empfehlen. Wer es leid ist in der Apple Home App andauernd auf einzelne Kameras zu klicken, und dann zu warten, bis ein Livebild erscheint, der kauft sich die HomeCam App. Die App stellt alle verfügbaren Cams gleichzeitig im Livestream dar. Einfach super nur Apple ist mal wieder nicht drauf gekommen! Danke Aaron Pearce!
Jetzt habe ich alle vorhanden Geräte hinzufügen, aber es tauchen keine Hue Lampen oder Tado Thermostate auf. Müssen die etwa alle einzeln eingetragen werden mit der Seriennummer oder wie muss ich das machen?