Eigene Fotos einbinden
HomePaper-App erstellt HomeKit-Hintergrundbilder
Aaron Pearce ist uns mittlerweile durch eine ganze Reihe von HomeKit-Apps bekannt. Neuestes Pferd im Stall des Entwicklers ist die für iPhone und iPad optimierte Anwendung HomePaper for HomeKit. Die App will das Gestalten eigener Hintergrundbilder für HomeKit zum Kinderspiel machen.
Das Grundraster der mit HomePaper erstellten Hintergrundbilder orientiert sich dabei am Aufbau von Apples Home-App. Ihr könnt eigene Fotos auswählen oder direkt über die App aufnehmen, die dann oben rechts als Schwarzweiss-Verlauf eingebunden werden. Ergänzend lässt sich der Farbton des ebenfalls als Verlauf angelegten Hintergrunds frei wählen.
HomePaper erstellt standardmäßig für den iPhone-Bildschirm passende HomeKit-Hintergrundbilder. Optional lässt sich auch die Bildausgabe für das iPad zuschalten. Der Download der Anwendung ist kostenlos und der Leistungsumfang lässt sich inklusive einem Bildexport in vollem Umfang testen. Wer diese Beschränkung aufheben und in unbegrenzter Zahl Bilder exportieren will – beispielsweise für jeden Raum ein eigenes – muss per In-App-Kauf 1,09 Euro investieren.
Über weitere und teils kostenlose Werkzeuge zum Erstellen eigener Hintergrundbilder für HomeKit haben wir hier berichtet.
Toll iOS 14 i’m out
Was hast du denn?
iOS 13.5 und nein ich werde nicht updaten.
Ja, ich finde auch, dass iOS 14 ein tolles Produkt ist. Und viel Spaß draußen.
Wäre cool, wenn man die Hintergrundbilder-zumindest familienintern- über die Geräte hinweg synchronisieren könnte…
Das wird das One more thing in iOS 21
Wunderbar.
Wird sofort getestet….
Andreas
leider nicht für macOS zu gebrauchen !
Es ist ja auch eine iOS-App.
Kennt einer das Problem, dass die eingestellten eigenen Hintergründe von Zeit zu Zeit und nur bei einzelnen Räumen von selbst immer wieder verschwinden??
Jupp.
Prima. Und, ne Lösung gefunden? :) Wenn ja, welche?
Auch hier bekannt, leider keine Lösung. :-/
HomeKit bedarf echt noch viel mehr Aufmerksamkeit.
Stimme voll zu, ist zur Zeit noch eher HomeShit…