Auch Hue-Dimmschalter jetzt bei Amazon
HomeKit: WLAN-Steckdosen und eufy-Kameras im Tagesangebot
Hier ein Blick auf die aktuellen Tagesangebote mit HomeKit-Bezug. Zudem wollen wir noch auf die Verfügbarkeit des neuen Philips Hue Dimmschalters jetzt auch bei Amazon hinweisen.
Seine Markteinführung hat der Philips Hue Dimmschalter Version 2 ja bereits zu Monatsbeginn gesehen. Jetzt hat der Hersteller seine Vertriebswege erweitert und bietet die Kombination aus Schalter und Dimmer zum Preis von 20 Euro auch über Amazon an.
HomeKit-Steckdosen mit Energiemonitor ab 17 Euro
VOCOlinc bietet seine HomeKit-Steckdose VP3 im Doppelpack gerade wieder vergünstigt an. Der Paketpreis von 33,99 Euro drückt den Einzelpreis für die WLAN-Steckdosen auf 17 Euro. Anders als günstige Mitbewerber bietet hält VOCOlinc-Dose die Möglichkeit bereit, über die optional verwendbare App des Herstellers auch den Energieverbrauch angeschlossener Geräte zu überwachen. Wir haben die VP3 hier ausführlich vorgestellt.
eufy HomeKit-Kameras günstiger
Nur heute im Tagesangebot gibt es diverse Smarthome-Produkte der Anker-Tochter eufy, darunter neben Saugrobotern und einer Videotürklingel auch die mit HomeKit kompatiblen Kameras des Herstellers. So ist die eufyCam 2C Pro im Starterkit mit zwei Kameras und Homebase gerade für 209,99 Euro statt 279,99 Euro erhältlich, einzelne Zusatzkameras werden für 119,99 Euro statt 149,99 Euro angeboten.
Einen ausführlichen Blick auf die einfachere Variante der Kamera mit 1080p-Unterstützung haben wir im vergangenen Jahr geworfen. Im Anschluss hatte der Hersteller dann noch die Unterstützung für HomeKit Secure Video und 2-Faktor-Authentifizierung ergänzt.
Auch die mit längerer Akkulaufzeit, jedoch niedrigerer Auflösung ausgestattete eufyCam 2 ist gerade im Preis reduziert erhältlich. Hier kostet das Basisset mit zwei Kameras und Homebase momentan 279,99 Euro und weitere Einzelkameras können für 119,99 Euro hinzugekauft werden.
Auf die eufy Pan&Tilt gibts auch gerade 10% Rabatt…
Ich habe mir die auch zugelegt und nutze ausschließlich Homekit. Bin grundsätzlich sehr zufrieden für den Preis. Der Vorteil: Die Kamera klappt nach oben sobald sie „aus“ ist. Allerdings funktioniert u.a. motion tracking in Homekit nicht (nur in der eufy App).
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist und zu der ich noch keine Lösung gefunden habe:
Die Kamera dreht sich von selbst ab und zu um ein paar Grad nach rechts (irgendeine Art Kalibrierung vllt?). Das passiert unregelmäßig und auch nur wenn ich außer Haus bin – sprich die Kamera sich entweder einschaltet oder ausschaltet.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Motion Tracking in HomeKit funktioniert bei mir einwandfrei mit der Kamera.
Musste es in der Eufy App aktivieren und dann funktioniert es bei mir auch in HomeKit.
Ja das ist richtig. Aber dafür muss die Kamera in der eufy App aktiv sein. Und wenn die Kamera in Homekit „aus“ ist bleibt diese in der eufy App aktiv. Und die Kamera dreht sich dann z.B. nicht nach oben.
Edit: Seit gestern Abend spinnt die Kamera nur rum. Die Kamera streamt weiterhin das Bild obwohl ich alles in HomeKit deaktiviert habe. Ein Live-Bild ist permanent verfügbar. Habe keine Kontrolle mehr darüber – sehr schlecht. Selbst eine komplette Neueinrichtung hat nicht geholfen. Wenn ich das nicht wieder zum Laufen bekomme muss ich die wohl wieder loswerden bzw. eufy anschreiben und um Ersatz bitten.
Also die Steckdosen können mehr als 2300 Watt. Unsere Elektroheizung in der Garage bringt es auf 2500, klappt wunderbar.
Nun, für eine gewisse Zeit klappen sogar 10.000 W :-) die Unterschiede liegen mehr in der Geschwindigkeit der Brandausbreitung.
Also alles eine Frage der Perspektive?
Habe immer noch keine Lösung dafür, dass meine Eufy2C’s keine Push bei Alarm schicken. Diverse male neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Supportanfrage auch unbeantwortet bis dato:(
Nicht vergessen. HomeKit kann bisher nur 1080P. Hoffentlich ändert sich das bald. Im Moment ist die eufyCam 2C Pro also überdimensioniert. Bei HomeKit-Betrieb wird sie kastriert, auch in der eufy App.
Sollte Amazon die Preise tatsächlich wieder anheben: Bei Eufy selbst gibt es dieses Angebot ebenso….und nicht nur das. Neulich hieß es Valentinsangebote, jetzt Tagesangebot.
Eufy hat gefühlt alle zwei Wochen ein Angebot, von daher nur warten und zuschlagen.