Voraussichtlich 50 Euro
HomeKit-Schreibtischlampe von Meross kündigt sich an
Der Zubehöranbieter Meross will in Kürze eine mit HomeKit kompatible Schreibtischlampe anbieten. Der empfohlene Verkaufspreis für das neue Smart-Lighting-Zubehör dürfte um die 50 Euro liegen.
Die neue Meross-Lampe soll sich mit drei verschiedenen Weißlicht-Abstufungen betreiben lassen, von kaltweißen 6.000 K über neutrale 4.000 K bis hin zu warmweißen 2.800 K. Die Helligkeit der Lampe ist per App stufenlos dimmbar. Direkt an der Lampe kann die Leuchtkraft über ein Touch-Bedienfeld in fünf verschiedenen Helligkeitsstufen geregelt werden.
Die neue Tischlampe von Meross erinnert vom Design ein wenig an Produkte anderer Hersteller wie etwa die schon vor einiger Zeit von uns getestete Mi LED Desklamp, lässt sich allerdings flexibler einstellen. So ist der Leuchtarm selbst um 180 Grad verstellbar, zudem lässt sich die senkrechte Säule der Lampe um bis zu 90 Grad nach vorne klappen.
Details zur HomeKit-Anbindung und sonstigen Smarthome- beziehungsweise App-Funktionen liegen uns noch nicht vor. Wir gehen davon aus, dass Meross die neue Lampe in den nächsten Wochen hierzulande zum Verkauf anbietet.
Also verstehe nicht aus welchem Grund jemand so etwas benötigen sollte, wenn High Tech sollte eine Ladefläche zum Laden via Qi Bestandteil sein.
So meines Erachtens absolut überflüssig.
Meine geht an wenn ich ins Büro laufe und bei Feierabend mach ich sie mit Siri aus :-)
Einfach am Knopf ausschalten geht wohl schneller als über Siri.
Bei einer einzelnen Lampe wahrscheinlich schon, aber ich steuere bspw. mehrere Lampen/Steckdosen gleichzeitig. Das geht definitiv schneller als durch den Raum zu laufen und alles einzeln ein- bzw. auszuschalten.
Ist halt unpraktisch so kurz.
Warum? Finde ich super praktisch …
Stimmt, Du verstehst das nicht!
Ich hab mittlerweile ne Philips Hue Bloom als Schreibtischlampe. Kostet ähnlich viel, strahlt zwar nicht direkt von oben herab sondern an die Wand, sorgt so für sehr angenehmes indirektes Licht, lässt sich per HomeKit steuern, kann Weißtöne + Farben und ist Dank Hue Entertainment noch zu einigem mehr gut.
Falls jemand noch auf der Suche ist, kann ich die auf jeden Fall sehr empfehlen :)
Auf der Suche nach einer Schreibtischlampe bin ich gerade durch die Hölle gegangen. Meine Meinung, Lampen ohne drehbare Leuchteinheit sehen nobel aus, taugen aber null! Bin am Ende bei einer 20,-€ „Architektenlampe“ gelandet und endlich glücklich. Aber, die Erfahrung muss man wahrscheinlich machen…
Wenn du so freundlich wärst mir zu verraten welche Lampe du letztendlich genommen hast. Ich bin gerade mittendrin den Verstand zu verlieren auf der Suche nach einer anständigen Lampe
Würde mich ebenfalls sehr interessieren.
Ich mache es mir da ganz einfach: Artemide Tolomeo + Philips HUE
Egal ob überflüssig oder nicht.
Meross zeigt das es auch günstiger geht
als Eve und co.
Habe u.a. mehrere Meross (Homekit) Geräte
stabil am laufen und bin zufrieden.
Bin mit meinen Produkten ebenfalls zufrieden. :)
Kann mich nur anschließen! Habe auch mehrere Produkte von Meross und bin super zufrieden! Läuft ohne Probleme
Schreibtischlampe und HomeKit? Das verstehe ich nun gar nicht mehr. Hier sehe ich keinen Mehrwert oder Nutzen – aber eventuell bin ich ja auch nicht die Zielgruppe.
Ja scheinbar nicht
LED Beleuchtung im Büro per Sprache steuern ist in Videokonferenzen doch praktisch
2800 warmweiß zu nennen halte ich für falsch. Das wäre mir immer noch viel zu kalt. Ab 2700 wird es halbwegs angenehm.
Ich kann echt nur die Mi Desklamp Pro empfehlen, gibt es mittlerweile auch hier normal bei Amazon zu kaufen.
+1 Die habe ich aus und bin Super-Zufrieden. Wenn es die noch in Schwarz gäbe…