Von Meross und Gosund
HomeKit Mehrfach- und Einzelsteckdosen noch kurze Zeit im Angebot
Hier noch ein Hinweis auf zwei in Kürze auslaufende HomeKit-Angebote. Die Steckdosenleiste von Meross gibt es nur noch bis Sonntag für 31,99 Euro und der Aktionspreis für die Gosund-Steckdosen läuft am 14. April aus.
Die Meross HomeKit-Steckdosenleiste kombiniert drei Schukostecker und vier USB-Ladeanschlüsse. Mit einem Aktionsgutschein lässt sich der mit 39,99 Euro angegebene Preis aktuell noch um satte 8 Euro auf 31,99 Euro reduzieren.
Wir haben die HomeKit-Steckdosenleiste von Meross bei ihrer Markteinführung ausführlich vorgestellt. Die 26 x 7 x 4 Zentimeter große Steckerleiste ist mit einem 180 Zentimeter langen Anschlusskabel ausgestattet und verbindet sich über WLAN mit eurem HomeKit-Netzwerk. Die drei Schuko-Steckplätze lassen sich einzeln per App schalten, die USB-Ports können gemeinsam an- bzw. ausgeschaltet werden.
Das Doppelpack Gosund-Steckdosen lässt sich ebenfalls per Rabattgutschein aktuell auf einen Endpreis von 24,99 Euro reduzieren. Somit bekommt ihr zum Stückpreis von 12.50 Euro zwei mit HomeKit kompatible Schaltsteckdosen, die wir hier vorgestellt haben.
Unabhängig von den Anbietern genannten Laufzeiten für die Aktionen solltet ihr in jedem Fall den für euch angezeigten Endpreis prüfen. Teils werden derartige Angebote auch vorzeitig beendet.
Oder das aktuelle Angebot von meross nutzen.
Siehe hier:
https://www.amazon.de/dp/B08N6K5JWN
28€ für vier Stück ist mega. Leider kein HomeKit, aber kann man ja über Homebridge einbinden…
Alles, was einen RasPi erfordert, ist nicht für den alltäglichen Einsatz gemacht. Erfordert zu viel Wartung, weil immer irgendwas aussteigt.
Also die Meross Steckdosen kann ich nur empfehlen…funktioniert einwandfrei und mit HomeKit ein Traum
Bei mir das Gegenteil. Liefen erst 2 Monate gut und plötzlich alle nicht erreichbar
hab jetzt 3 Sets Gosund im Einsatz. Auspacken – an Ort und Stelle installieren – Home starten – Gerät hinzufügen – QR-Code scannen – Namen und Art vergeben – fertig! Dann eventuell mit anderen als Set koppeln – Funktioniert einfach!
Und man kann übers Internet aus der Ferne die Dinger bedienen ;-D
Und der Aktionsgutschein lautet …
Kein aktionsgutschein?
Also 39,99€ ok
Die Merros machen mir nur Ärger. Ständig nicht erreichbar…. Alles andere im Haus läuft rund
Blödsinn. Funktionieren super. Check mal Dein Nerzwerk auf Störungsquellen.
Mein Netzwerk läuft. Von Netatmo, Ring, FireTvs, Hue etc. läuft alles Top. Nur die blöden Merros stressen…. Habe schon an den Support geschrieben.
Überprüf mal ob du in deinem Router ‚WLAN AUTO KANAL‘ aktiviert hast. Das hat bei mir auch nur Probleme gemacht. Habe jetzt einen Fixen Kanal eingestellt (auch bei Mesh) und nu läufts Endlich rund.
Bei mir ist “ Funkkanal Einstellungen automatisch setzen“ aktiviert.
Was sind in dem Fall die richtigen Einstellungen? „Funkkanal Einstellungen anpassen“?
Bei mir Meshmaster 2,4 GHz Kanal 1,
5 GHz auf Kanal 32
Mehrepeater 6/52
Muss man ausprobieren, ggf. die Störquellen im Router anschauen.
Auf Autokanal hatte ich nur Probleme
Und der Gutschein ist weg -.-
Probiere es mal mit festen IP-Adressen, die Du im WLAN-Router anhand der Mac-Adresse festlegst. Wenn Du den DHCP-Bereich zudem einschränkst und die festen IP-Adressen außerhalb dieses Bereiches legst, könnte das die Erreichbarkeit-Probleme beseitigen.
Also ich bin von Meros auch total enttäuscht, hab seit zwei Jahren alles von Koogeek, 6 leisten die absolut rund laufen, von Meros hatte ich zwei Stück seit 4-6 Wochen, wovon einer nie richtig funktionierte und die andere nach ungefähr vier Wochen und ganz wenig Gebrauch komplett Ausfall hatte und ich gerade noch mit dem letzten Tag zurück schicken konnte, die hatte nicht mehr reagiert. Bin also auch nicht wirklich überzeugt von dieser Marke.
Ich bin mittlerweile sehr glücklich mit Meross. Aber auch mit Vocolinc. Ich hatte extreme Verbindungsprobleme. Immer wieder aktualisieren und danach keine Verbindung. Fritzbox 7490 und 2 Repeater 1750e haben nix getaugt (meiner Meinung nach). Ich hab mir dann Netgear Orbi RBk 50 gekauft und das Wlan von der Fritzbox getrennt. Repeater auch alle raus genommen. Und jetzt ist alles Perfekt. Alle 8 Steckdosen laufen ohne Probleme und sind immer perfekt verbunden. Eigentlich bin ich ein großer AVM Fan aber Wlan können die scheinbar nicht mehr :(
Kann man die Gosund-Dosen, die noch ohne das „Homekit“Label verkauft wurden, updaten, so dass diese ebenfalls Honekit unterstützen?
Hast du ggf nen raspi am Laufen? Dann Google mal nach „Homebridge“
Tasmota flashen. Gibt es Youtube Videos. Somit ist China cloud entfernt. Über Homebridge oder ioBroker homekitfähig machen.
Habe 13 Meross seit längerem im Einsatz. Null Probleme. Schalte mittlerweile mittels Home Assistent Anbindung alles darüber. Dosen und Leisten sind permanent erreichbar. Einzig nach einem Internetausfall zicken manche rum. Muss sie dann kurz vom Strom trennen – danach alles wieder gut.
OFF-Topic: ich möchte von meinem Mac Musik streamen an meine Airplay2 Devices (HomePod mini und Sonos). Von meinem iPhone funktioniert das streamen an HomePod und Sonos gleichzeitig einwandfrei. Gleichzeitige Wiedergabe auf dem Mac jedoch nicht möglich, weil das MacBook als Airplay Device nicht gelistet wird.
Umgekehrt, also vom Macbook aus der Apple Music App, kein Problem. Ich kann sowohl HomePod, als auch Sonos sowie das Macbook selbst auswählen. Also es wird an allen 3 Ausgabegeräten gleichzeitig ausgespielt.
Wenn ich nun allerdings Spotify starte, dann geht es nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Viele Grüße Jörn
Hast du ein schönes Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte?
Wer ne Ahnung, wo es aktuell noch die HomeKit fähigen Tür/Fenstersensoren von Koogeek gibt?
Gutschein gibt es aktuell gerade wieder für die Steckdose