Black-Friday-Tipp
HomeKit-Kamera eufyCam 2c mit deutlichem Preisnachlass
Die Anker-Tochter eufy verkauft die mit HomeKit kompatible eufyCam 2C als vorgezogenes Black-Friday-Angebot gerade mit deutlichem Preisnachlass. Das Starter-Set mit Homebase und zwei Kameras kostet 159,99 Euro und einzelne Zusatzkameras sind für 69,99 Euro erhältlich.
Wir haben die eufyCam 2C im Rahmen ihrer Markteinführung ausführlich vorgestellt. Im Starter-Set bekommt man zwei drahtlose, per Akku betriebene Kameras, die ihre Videodaten an die im Lieferumfang enthaltene Homebase übertragen. Die Basisstation sorgt für Netzwerk- und HomeKit-Anbindung.
Der von eufy gebotene Leistungsumfang geht teils über die HomeKit-Funktionen hinaus, zudem hat sich gezeigt, dass der Stromverbrauch der Kamera im Zusammenspiel mit HomeKit teils höher liegt. Unterm Strich kommt man zwar nicht auf die vom Hersteller beworbenen „bis zu sechs Monate“, hier laufen die eufyCams allerdings meist gut zwei Monate mit einer Akku-Ladung und zeichnen dabei täglich etliche durch die Bewegungssensoren ausgelöste Ereignisse auf.
Der Zugriff auf die Kameras läuft über die App eufy Security. Ergänzend kann man die Kamera in HomeKit einbinden und auch für die Aufzeichnung von HomeKit Secure Video konfigurieren – ein passendes iCloud-Abo vorausgesetzt.
Ich kann die Zusatzkamera für 69,90 nicht finden – kennt jemand den Link?
Gleiche Seite bei Amazon kann man das doch annklicken!?
In der Auswahl findest Du das Doppel-Kameraset und die besagte Zusatzkamera. Für Prime-Kunden, natürlich.
Danke – leider nicht verfügbar
Korrekt. Angebot und Variantenauswahl mittlerweile verschwunden. Wenn man gezielt nach der Zusatzkamera sucht, ist sie nun zu einem höheren Preis „wählbar“.
Geht sonst auch über die offizielle Seite: https://www.eufylife.com/de/activities/sale
ja schade, die Zusatzcam hätte mich auch interessiert
Man schraubt niemals etwas an einen Baum.
Es gibt wissenschaftliche keine Begründungen für Deinen Satz.
Nur emotionale
Was ist der Unterschied zu der Pro ?
Zusatzkamera ist wieder verstellbar – ab 3. Dezember lieferbar
Gibt es solche (vergleichbaren) Kameras auch mit Kabel?
Ich würde mir lieber einmalig vernünftig einen Stromanschluss hinlegen, statt alle zwei Monate den Akku laden zu müssen.
* 6 Monate
Zitat aus dem oben stehenden Artikel: „Unterm Strich kommt man zwar nicht auf die vom Hersteller beworbenen „bis zu sechs Monate“, hier laufen die eufyCams allerdings meist gut zwei Monate mit einer Akku-Ladung“
Daher meine Aussage bzgl der zwei Monate. Aber auch wenn es tatsächlich sechs Monate sein sollten, sehe ich es dennoch nicht ein, warum ich da einen Akku laden sollte anstatt einfach ein Kabel zu verlegen.
Wenn jemand also einen Tipp zu so einer Cam hat, gerne her damit.
Verstehe ich.
nimm kamera über poe
unifi dreammachine
Was ist der Unterschied zwischen eufyCam E und eufyCam 2c? Bisher habe ich das so verstanden, dass E älter ist. Aber es kostet mehr – eigentlich unlogisch, oder?
Steffen
Ich meine die E hat kein HomeKit oder so. War jedenfalls nicht wirklich interessant im Vergleich. Die 2C mit dem schwachen Akku ansich auch nicht. Akku generell aber Top, da ich an der Dachrinne keinen Strom Anschluss hab.