iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 992 Artikel

HomeKit-Schnelltasten als Widget

„Home Widget“-App mit neuen Formaten und neuen Optionen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die App Home Widget haben wir bei ihrer Veröffentlichung Ende vergangenen Jahres ausführlich vorgestellt. Jetzt legt der Entwickler Clement Marty mit einem ersten Update nach. Mit der neuen Version 1.1.0 stehen nicht nur neue Widget-Formate zur Verfügung, sondern es lassen sich damit nun auch Sensoren auf dem Home-Bildschirm ablegen.

Home Widget

Die Funktion von Home Widget nochmal kurz zusammengefasst: Die App bietet die Möglichkeit, Schnelltasten für einzelne HomeKit-Elemente in Widgets eingebettet auf dem Home-Bildschirm zu platzieren. In der neusten App-Version sind dies nun fünf verschiedene Formate auf dem iPhone, mit je nach Größe zwischen einem und 16 Objekten, sowie mit 3 x 6 und 4 x 8 zwei verschiedene Widget-Größen auf dem iPad.

Mit dem aktuellen Update lassen sich nun auch Sensoren beziehungsweise die von diesen erfassten Werte in die Widgets integrieren, zudem bietet der Entwickler eine Option zum Starten von Kurzbefehlen direkt von einem Widget aus. Insbesondere bei den größeren Widget-Formaten dürften sich zudem die neuen „leeren Felder“ bezahlt machen, mit deren Hilfe man die Symbole besser anordnen und mit System in Widget platzieren kann.

Home Widget App Screenshots

Home Widget für HomeKit lässt sich kostenlos laden und eingeschränkt auch benutzen. So begrenzt der Entwickler in der Gratis-Version nicht nur die Anzahl der verfügbaren Panels auf maximal drei, sondern schränkt auch ein, wie oft man diese benutzen kann. So sind in der kostenlosen Version lediglich sechs Aktionen pro Panel und zehn Verwendungen pro Tag erlaubt. Die gravierendste Einschränkung der Gratis-Version ist vermutlich der hier gesperrte Zugriff auf die Einstellungen der App. Hier verbergen sich durchaus praktische Optionen wie die Möglichkeit, die Aktualisierungsrate der Widgets zu verändern.

Will man die Anwendung ohne Beschränkungen nutzen, so werden verträgliche 49 Cent im Monat, 3,99 Euro im Jahr oder 8,99 Euro für eine zeitlich nicht eingeschränkte Lifetime-Lizenz fällig.

Laden im App Store
‎Home Widget für HomeKit
‎Home Widget für HomeKit
Entwickler: Clement Marty
Preis: Kostenlos+
Laden
10. Feb. 2022 um 17:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Getestet… jedoch irgendwie zu langsam bis die Aktionen ausgeführt werden… Da geht es schneller aus dem Kontrollzentrum Menu…!

    • Aber wirklich. Diese unüberschaubare Unsumme von etwas mehr als einem Cent pro Tag für Software ausgeben, wenn man ein iPhone für 1000 Euro hat, das geht nun wirklich nicht.
      ++Ironie aus++
      ob manche verstehen, was sie selbst für einen wirren Blödsinn schreiben?

      • Was genau hat der Preis des iPhones damit zu tun, wenn man eine App einfach als schlecht gemacht empfindet? Völlig sinnloser Kommentar.

  • Ich hätte gerne einen Hinweis, dass zB die Haustür geöffnet wurde. Der Sensor ist da und in HomeKit wird es mir auch angezeigt. Jedoch soll es quasi als Popup beim Öffnen auf dem Homescreen oder in den Notifications auftauchen.
    Hat da jemand eine Idee?

  • Ich bekomme das fertig eingerichtete Home Widget nicht auf den Homebildschirm platziert. Kann jemand helfen?

    • Du drückst auf dem Homebildschirm etwas länger, so als ob Du z.B. eine App löschen willst und dabei alle Apps anfangen zu wackeln, dabei erscheint oben links ein +, darauf tippen und dann kannst Du unter Home Widget die gerade zuvor eingerichtete Automation auswählen und auf dem Homebildschirm platzieren.

  • Die Einstellungen innerhalb der App können ohne InApp-Kauf/Abo nicht verändert werden. Man findet dieselben Einstellungen aber nochmal in den iOS Einstellungen, wenn man die App auswählt. Dort kann man auch ohne Bezahlung die Einstellungen verändern.

  • Danke für den Tipp! Ich hab es ausführlich getestet. Bin aber nicht überzeugt. Gibt es vergleichbare Alternativen?

  • Finds praktisch und optimistisch gut, die Sensordaten werden aber nur beim Antippen aktualisiert.

  • wirklich tolle app, absolute Empfehlung

    der icloud sync scheint nur noch nicht so ganz zu funktionieren

    Bei dem gesyncten Gerät erscheint „not found“ auf den icons . Hat jemand von euch auch das Problem ?

    (update hat auch keine Abhilfe gebracht)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38992 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven