Hinter den Kulissen: Der iPhone 6s Kamera-Test
Anfang Oktober haben wir euch auf den iPhone 6s Kamera-Test des Fotografen Austin Mann hingewiesen. Wie schon im vergangenen Jahr hat sich der iPhone-Enthusiast auch 2015 wieder bis ins letzte Detail mit dem im neuen iPhone verbauten Kamera-Modul auseinandergesetzt und seine akribische Bestandsaufnahme in Form einer umfangreichen Foto-Rezension auf austinmann.com veröffentlicht.
Jetzt liefert Mann einen Nachtrag zum diesjährigen Kamera-Test ab, in dessen Verlauf 2121 Fotos geknipst, 55 Panoramen aufgenommen, 237 Time-Lapses-Video und 1310 konventionelle Filme gedreht und mit dem iPhone 6 verglichen wurden.
In diesem 20-Minuten-Video gewährt Mann einen Blick hinter den Kulissen, stellt seine Ausrüstung vor uns erinnert an seine nach wie vor lesenswerte Auseinandersetzung mit einer der weltweit populärsten Hosentaschen-Kameras.
We’ve gotten a ton of questions about gear and the trip behind this project so we cut together this BTS piece for you — it’s 17 minutes so grab a coffee/snack and enjoy!
Bitte fixt mal di ganzen bugs in eurer app.
Der Lieblings-Kommentar eines jeden Entwicklers…. SO RICHTIG hilfreich.
Welche denn?
Was ist denn dein Problem? Wenn der Nachtmodus in einem Artikel ausgehend und der Hintergrund nicht mehr schwarz ist sondern grau und sich vom Text kaum unterscheidet?
Falls ja: Lösung: Artikel verlassen und dann erneut anklicken. Dabei lädt er ihn neu und dann sieht man wieder alles richtig.
Der auch aber da gibts noch eine reihe an off-by-one bugs wie etwa bei den bildern wenn man durch die artikel ansicht scrollt
Was klebt denn am iPhone 6 Plus für ein schwarzer Streifen am oberen Ende des Telefons?
Das ist eine „Mounting Plate“ von Moment Lenses. An denen werden die Vorsatzlinsen befestigt.
http://momentlens.co/shop/moun.....ng-plates/
Danke für den Hinweis. Das ist ein wirklich sehr aufschlussreiches Making Off.
Habe meine Amazon Wunschliste wieder um ein paar Artikel erweitert hehe
ich mag ja mein 6er iphone, aber die Fotos sehen aus dem Blickwinkel eines Photograf, wie übrigens alle Smartphonebilder, jämmerlich aus.
Das ist Quatsch. Ich bin Fotograf. Und ich nutze neben einer Nikon D4, wenn es mal eine Nummer kleiner und leichter sein soll, eine Fuji XT1 und bei der Notwendigkeit ganz unauffälliger und leichter Kameras mein iPhone6s. Wenn man fotografieren kann und ein Gefühl für Licht und Motiv sowie Ahnung von Photoshop hat, lassen sich seit dem iPhone4s Handybilder locker auch professionell nutzen, etwa im Zeitschriften- und Werbedruck. Natürlich habe ich beim Handy nur eine Festbrennweite und es ist nicht möglich, eine Studioblitzanlage zu verwenden.
blitzanlage kannst du immer verwenden
ich mach das dauernd
Wenn du nicht „scrollen“ kannst, ist das nicht ein Problem der App.